Helloween - Straight Out of Hell (2013)

Alben, Songs und Veröffentlichungen anderer Metal- & Rockbands

Moderator: Chewie

Dr Loomis
Seventh Son
Seventh Son

Helloween - Straight Out of Hell (2013)

Beitrag von Dr Loomis »

Bild

01. Nabataea
02. World Of War
03. Live Now
04. Far From The Stars
05. Burning Sun
06. Waiting For The Thunder
07. Hold Me In Your Arms
08. Wanna Be God
09. Straight Out Of Hell
10. Asshole
11. Years
12. Make Fire Catch The Fly
13. Church Breaks Down

Spielzeit: 01:01:06

Line-Up:
Andi Deris - Vocals
Michael Weikath - Guitar
Sascha Gerstner - Guitar
Markus Grosskopf - Bass
Dani Löble - Drums

[hr]

Neues Helloween-Album 2013

Ja, gut für einen Album-Thread mag es noch zu früh sein. Aber Michael Weikath, Markus Grosskopf, Andi Deris und Co., sprich Helloween, denken an ihr nächstes Album, den "7 Sinners"-Nachfolger. Das Songwriting läuft bzw. ist vielleicht schon zu Ende. (Die Links sind nicht so neu.) Das Album soll 2013 erscheinen. Produzent ist wohl mal wieder Charlie Bauerfeind.

Hier: http://www.sprengies-world.de/index.php ... -in-arbeit

(Quelle: sprengies-world.de)

Hier: http://www.burnyourears.de/news/musik/1 ... eues-album

(Quelle: burnyourears.de)

Bin ja mal gespannt in welche Richtung dann das neue Album geht. "7 Sinners" ist, bis auf ganz wenige Ausnahmen, nicht mehr mein Fall. :-( (Habe ich hier im Forum schon mal gesagt.) Ich hoffe es geht wieder in eine neue, andere Richtung. Bin mir nicht mehr sicher wie groß die Vorfreude auf ein neues Helloween-Album sein sollte. :think: Auch z.B. mit Andi Deris-Gesang komme ich nicht mehr so klar wie auf seinen ersten Alben mit Helloween. Also, momentan gibt es für mich noch einige Fragezeichen bezüglich eines neuen Helloween-Albums. Muß man dann mal erste Hörpropen abwarten. Ich hoffe auf ein gutes Album.

Was denkt Ihr so? Ist Eure Vorfreude groß oder eher nicht?
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great

Re: Neues Helloween-Album (2013)

Beitrag von eddie666 »

Mir gefallen die letzten Scheiben irgendwie gar nicht, deshalb hält sich meinen Vorfreude eher in Grenzen. Für mich sind Helloween der 80er Jahre mit Kiske und Hansen die waren Helloween. Da würde eine Reunion mal Sinn machen. Ich kann zwar nicht dran glauben, aber vielleicht gibt mal einer der 2 Sturköpfe nach. Hab alle Scheiben und hab sie auch schon öfter Live gesehen mit Kiske und Derris. Aber Derris und die alten Helloween Klassiker passt einfach nicht, aber das haben wir ja schon bis zum Exzess durchdiskutiert.
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great
Re: Neues Helloween Album (2013)

Beitrag von Surfer »

Also ich erwarte nichts, 7 Sinners mag ich ueberhaupt nicht, und da wieder der Charlie dran rumwerkeln wird, werden wir wohl wieder den pseudoharten Mist zu hoeren bekommen. :wall:
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

An dieser Band habe ich inzwischen total das Interesse verloren. Ich finde die Gruppe nicht konstant genug. Im Grunde haben sie etwa fünf gute Alben auf ihrem Konto (Walls Of Jericho mit Abstrichen, da die längst nicht so gut ist, wie alle Old School Metalheads sie immer machen, dann alle drei Keeper-Scheiben und die Dark Ride), der Rest ist durchwachsen bis richtig schwach. Davux hat auch recht, wenn er diesen künstlich harten modernen Sound anspricht, der ist auch unpassend.
Dr Loomis
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Dr Loomis »

Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:Davux hat auch recht, wenn er diesen künstlich harten modernen Sound anspricht, der ist auch unpassend.
Ich hoffe auch das wird wieder besser auf dem neuen Album. Der Sound der "7 Sinners" gefällt mir überhaupt nicht mehr. :-( Hoffe das wird eher so wie auf älteren Helloween-Alben.
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

Ne, ich erwarte eigentlich nur diesen Sound. :wall:
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:Walls Of Jericho mit Abstrichen, da die längst nicht so gut ist, wie alle Old School Metalheads sie immer machen

Die ist sogar noch viel besser

Ein Speed Metal Album aller erster Kajüte

Mal den Kopfhörer aufsetzten und hören, da hörten man ganz viele Feinheiten (zb Großkopfs geniales Bassspiel)

Imo besser als alles was danach kam
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

Dr Loomis hat geschrieben:
Ich hoffe auch das wird wieder besser auf dem neuen Album. Der Sound der "7 Sinners" gefällt mir überhaupt nicht mehr. :-( Hoffe das wird eher so wie auf älteren Helloween-Alben.
oben steht doch wer es produziert, Charlie Ohren... ähm Bauernfeind

das schließt schon fast nen hörbaren Sound aus
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

@ Chewie

Beides stimmt sowas von, aber der Bauernfeind geht einem so auf den Sack, hat er mal was produziert, dass sich gut angehoert hat?
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Skullface »

Eigentlich nicht. Ok vielleicht die "State of Grace" von Saxon zwar kein Meisterwerk (im Soundtechnischem Sinne versteht sich) aber für eine Herr Bauernfeind Produktion überraschend "hörbar".

Bin auch überhaupt kein Freund vom Herr Bauernfeind, meiner Meinung nach der im Moment schlimmste Produzent überhaupt. Wo der die Finger an den Regler hat, kommt meiner Meinung nach nur künstlicher Müll Sound raus. Nee dem seine Produktionen gehen gar nicht :nein:
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

Stimmt, die neue Blind Guardian klingt auch total künstlich.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Skullface »

Sowie die ganzen letzten Rage Alben. Das ist übrigens auch ein Grund warum ich die eigentlich doch sehr starke BG kaum hör, was ich eigentlich sehr schade find.
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von The Trooper »

Chewie hat geschrieben:

Die ist sogar noch viel besser

Ein Speed Metal Album aller erster Kajüte

Mal den Kopfhörer aufsetzten und hören, da hörten man ganz viele Feinheiten (zb Großkopfs geniales Bassspiel)

Imo besser als alles was danach kam
:up: :up: :up:
Dem ist nichts mehr hinzu zufügen. Ab den Keepern ging es konstant abwärts. Keeper I war ein ziemlicher rückschritt im Stil, obwohl das Album den Weg für mein Lieblings genre frei machte...
Keeper II war schwächer und ab Pink Bubbels waren Helloween ganz unten. Master und Oath sind noch ganz gut, und Keeper III Disc 1 + OPccasion Avenue ist auch ganz gut. Aber ansonsten...
Nicht viel abzugewinnen.
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Skullface »

Skullface hat geschrieben:"State of Grace" von Saxon
Ich meinte natürlich "The Inner Sanctum" :rolleyes: Hab da den Song mit dem Albumtitel verwechselt.
The_Talisman
Nomad
Nomad

Beitrag von The_Talisman »

Ich muss sagen das ich auch keine großen Erwartungen an das neue Helloween Album habe und eine Vorfreude zeigt sich bei mir auch nicht. Auf die "7 Sinners" habe ich mich sehr gefreut, doch im nachhinein ist es wahrscheinlich das schwächste Album, besonders durch die Produktion. Meist kam ja bei Helloween nach einem Tiefschlag wieder ein besseres Album, aber wie gesagt ich erwarte nicht viel und mit einer "7 Sinners part 2" müssen sie nicht ankommen, dann wird es nicht gekauft!
Antworten