Rainbow - Rising
1. Tarot Woman
2. Run With The Wolf
3. Starstruck
4. Do You Close Your Eyes
5. Stargazers
6. A Light In The Black
Ich finde diese Album verdient einfach einen eigenen Thread.Für mich eins der stärksten Hardrock Alben überhaupt. Schon der Anfang von "Tarot Woman" find ich macht deutlich das es sich hier um ein Wahnsinnsalbum handelt (das wusste ich z.B. auch als ich das Album das erste Mal einlegte). Und die beiden Megaepen am Ende sind einfach der absolute Hammer (wobei ich sagen muss das ich "A Light In The Black" ein ganz kleines bisschen besser find als "Stargazers"). Dios göttliche Stimme ist zwar wie eh und je das göttlich aber irgendwie find ich passt sie hier noch viel viel besser.
Einzigartiges Rainbow Album! Stargazer ist natürlich DER Übersong auf dem Album, aber ich finde, dass A Light in the Black dem nicht viel nachsteht! Hat zwar etwas länger gedauert bis der gezündet hat, aber inzwischen
Den einzigen Song, der imo ein wenig abfällt ist Do you close your eyes. Ansonsten ist das Album perfekt und auf jeden Fall das beste Rainbow Album überhaupt.
The Reaper hat geschrieben:
Allerdings bevorzuge ich generell eher modernere Spielweisen des Metal, weshalb es sich hier wirklich um eine von wenigen Ausnahmen handelt.
diese moderne Spielweise bevorzugst Du aber noch nicht sooo lange
ich erinnere an Blind Guardian, Grave Digger, Sabaton, Hammerfall usw (alles Ausnahmen)
Chewie hat geschrieben:
diese moderne Spielweise bevorzugst Du aber noch nicht sooo lange
ich erinnere an Blind Guardian, Grave Digger, Sabaton, Hammerfall usw (alles Ausnahmen)
Blind Guardian und Grave Digger verehre ich immernoch! Und von Sabaton und Hammerfall zumindest die ersten Alben
Und es gibt ja auch Phasen, in denen ich generell eher traditionelle Sachen höre, z.B. letztens Annihilator und vor einiger Zeit hab ich auch noch Megadeth, Ozzy und Savatage gesuchtet
Wobei Blind Guardian, Savatage und Megadeth für mich nicht komplett traditionelle Bands sind. Das ist irgendwie was spezielles, muskalisch meiner Meinung nach etwas zwischen traditionell und modern.