AC/DC - Black Ice

Alben, Songs und Veröffentlichungen anderer Metal- & Rockbands

Moderator: Chewie

Antworten
Dr Loomis
Seventh Son
Seventh Son

AC/DC - Black Ice

Beitrag von Dr Loomis »

AC/DC-Black Ice

Song's:

Rock N Roll Train
Skies On Fire
Big Jack
Anything Goes
War Machine
Smash N Grab
Spoilin' For A Fight
Wheels
Decibel
Stormy May Day
She Likes Rock N Roll
Money Made
Rock N Roll Dream
Rocking All The Way
Black Ice

Erschien: 2008

Produzent: Brendan O'Brien

Was "Black Ice" betrifft weiß ich nicht recht: Als es rauskam fand ich es sehr stark aber mitlerweile. Jetzt höre ich davon nur noch einige Song's gerne, "Stormy May Day", (Denn finde ich sehr cool.) das starke "Anything Goes", "War Machine", "Big Jack", "Rock N Roll Train" oder den Titeltrack "Black Ice". Und noch: "Money Made" oder "Decibel". So ein paar andere Song's des Albums finde ich einfach nicht mehr so stark. Weiß auch nicht... Zwar hat Produzent Brendan O'Brien seine Sache ordentlich gemacht. Aber trotzdem... Z.B. finde ich hier irgendwie, sage das nicht gern, die Solos von Angus nicht so stark wie sonst. :ka: Auf "Black Ice" setzen sich sich nicht so im Ohr fest, wie sonst eigentlich immer. Mir geht es zumindest mitlerweile so. Irgendwie hoffe ich jetzt, das nächste AC/DC-Studioalbum (Hoffentlich kommt bald noch mal eines.) wird wieder stärker. Wie gesagt, einige Song's gefallen mir noch, aber halt nicht mehr alle. Andere AC/DC-Alben mag ich lieber. Sage mal so, alles in allem hat sich "Black Ice" bei mir etwas "abgenutzt". :ka:

Wie seht ihr "Black Ice" so?
Hyyga
Ehren-Mod
Ehren-Mod

Re: AC/DC-Black Ice

Beitrag von Hyyga »

Ich finde seit Back in Black ist es bei ACDC ein wenig langweilig geworden.
Black Ice ist ein gutes Album, jedoch muss ich sagen, dass sie eher auf Nummer sicher gingen als mal ein Risiko einzugehen. Insgesamt glaube ich bei ACDC oft das gleiche Lied zu hören. :ka:
Dr Loomis
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Dr Loomis »

Hyyga hat geschrieben:Insgesamt glaube ich bei ACDC oft das gleiche Lied zu hören. :ka:
Ich muß sagen das stört mich bei AC/DC nicht so. Man weiß was einen erwartet, aber man fühlt sich beim reinlegen der Alben quasi gleich zuhause, sage ich mal so.

Übrigens, vor ein paar Jahren hat mal ein Reporter zu Angus gesagt, "Mr. Young, sie haben nun schon zehn Alben aufgenommen, die sich alle gleich anhören" oder so was in der Art. Darauf Angus: "Falsch, wir haben elf Alben aufgenommen, die sich alle gleich anhören." :grin:
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

Black Ice fand und find ich schwächer als den Vorgänger

bez. des immer gleichen Songs

imo trifft das nicht auf die Bon Scott Alben zu, da hat man noch so geile Nummern wie Down Payment Blues , Overdose, Soul Stripper usw. Selbst auf den ersten Johnson Alben waren noch ähnliche Songs Zb Have a Drink on me oder Let Me Put My Love into You . Das fehlt mir seit langer Zeit (ca. so ab Blow up your Video)
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

Es ist kein schlechtes Album, "War Machine" ist ein wirklich starker Song.
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Tillmann
Administrator
Administrator

Beitrag von Tillmann »

Hab ne Kopie im Auto, Kommt ab und an mal ganz gut :up: Ist halt das drin was draufsteht :banana:
Bild
MacEddie
Prisoner
Prisoner

Beitrag von MacEddie »

Ich find das Album auch gut, ist halt AC/DC, Dezibel find ich richtig Klasse!
APPLE
Drifter
Trooper
Trooper

Beitrag von Drifter »

Bei mir steht die immer noch als Fehlkauf im Regal.
fck-andi
Journeyman
Journeyman

Re: AC/DC - Black Ice

Beitrag von fck-andi »

Das Album ist nichts besonderes. Aber die Tour war geil. Habe sie auf der Black Ice Tour im Münchener Olympiastadion gesehen, Hammer Konzert.
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

"Rock 'N Roll Train", "War Machine" und "Black Ice" sind wirklich solide Stücke, der Rest besteht eigentlich fast nur aus Füllmaterial. Irgendwie klingt die Band ein wneig gesättigt und inspirationslos, so als ob sie sich nach gut acht Jahren nur noch einmal ins Studio gequält hätten, um der Nachfrage der Fans gerecht zu werden und ein bischen Geld zu machen. Der Vorgänger war da klar besser.
Phantom
Moderator
Moderator

Beitrag von Phantom »

Das Album fand ich schon von Anfang an Käse. Aber wie gesagt, wenn Angus und Co. nur auf Tour gehen, wenn sie ein Album rausbringen, dann dürfen sie von mir aus noch paar Scheiben dieser Qualität bringen ;-)
Tillmann
Administrator
Administrator

Beitrag von Tillmann »

Phantom hat geschrieben:Das Album fand ich schon von Anfang an Käse. Aber wie gesagt, wenn Angus und Co. nur auf Tour gehen, wenn sie ein Album rausbringen, dann dürfen sie von mir aus noch paar Scheiben dieser Qualität bringen ;-)

Ganz genau so schauts aus! :up:
Bild
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

Die von Quebec genannten Songs sind die staerksten auf dem Album, wobei der Rest gut ist. Ich finde eher, dass man hoert, dass sich die Band Muehe gemacht hat, aber okay.
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Antworten