01. Avenge The Fallen
02. The End Justifies
03. Freedom
04. Hail To The King
05. Hero To All
06. Hope Springs Eternal
07. Burn It Down
08. Capture The Dream
09. Rise Of Evil
10. Time Immemorial
Das neue Lied ist der übliche Durchschnitt der Band. Das letzte Album, das wirklich ansatzweise mitgerissen hat, war (r)Evolution. Die Scheibe ist nun auch schon zehn Jahre alt. Immerhin ist die Gruppe live noch hervorragend, trotz anders lautender Gerüchte. Meine Empfehlung wäre die aktuellen Alben eher zu ignorieren und das Geld stattdessen in Konzerte oder Festivals mit der Band zu investieren.
Avenge the Fallen ist zwar kein Meisterwerk, aber einfach richtig gutes traditionelles Heavy-Metal-Album, das angenehm frisch klingt. Qualitativ ist es das beste Album der Band seit r(E)volution, die tatsächlich auch schon zehn Jahre alt ist. Gerade in der zweiten Albumhälfte gibt es abseits der Singles wirklich starkes Material zu entdecken. Ich würde bisher in etwa 7 von 10 Punkten dafür vergeben, werde das Album aber noch wachsen lassen
Ich muss nach einiger Zeit und jetzt häufigem hören Quebec zustimmen, dass Album gefällt mir noch immer und es ist durchaus eines der besseren (vor allem der letzten Jahre).
Ich konnte sie auf ihrer Support Tour anfang des Monats in FFM als Vorband von Powerwolf auch zum ersten mal überhaupt live sehen (#Bucketlist^^) muss aber leider sagen, dass sie mir in diesem Rahmen live nicht sonderlich gefallen haben. Es wirkt alles sehr eingefahren und gänzlich unspontan und glattgebügelt leider :/ Die neuen Lieder kamen beim Publikum jetzt auch nicht besonders an und die Stimmung war echt mau (zumindest dort wo wir standen leider).