Nightwish - Imaginaerum (2011)

Alben, Songs und Veröffentlichungen anderer Metal- & Rockbands

Moderator: Chewie

Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Nightwish - Imaginaerum (2011)

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Das neue Opus Magnum von Nightwish steht vor der Tür. Die erste Single "Storyline" erscheint am 9. November 2011, das dazugehörige Album am 30. November 2011 (jedenfalls in Europa, in Nordamerika erscheint es erst im Januar 2012 - wie gut, dass ich zu Weihnachten wieder schön in Deutschland bin). Der dazugehörige Film namens "Imaginarium", der vor einigen Woche in Montréal zu Ende gedreht wurde, erscheint auch Anfang nächsten Jahres. Nach dem genialen, vielschichtigen und ambitionierten "Dark Passion Play" vor vier Jahren habe ich nun richtig hohe Erwartungen. Uillean Pipes, Tin Whistles, Violinen und das gesamte London Philaharmonic Orchestra stehen hier nicht nur für Bombast, sondern auch für Qualität. Nightwishs neues Album war aufwändiger denn je, teurer denn je und zeitzehrender denn je, aber die Band ist das ja langsam gewohnt und im Gegensatz zu vielen Bands, die einfach hektisch alles irgendwie in einen Topf werfen, haben Holopainen und Co. auch das Talent dazu. Aus Finnland und Skandinavien generell kommt in letzter Zeit ohnehin fast nur gute Musik. Hier folgen also Cover und Tracklisten der folgenden Veröffentlichungen der finnischen Symphonic-Metaller.

Bild

1. Taikatalvi 02:36
2. Storytime 05:28
3. Ghost River 05:25
4. Slow, Love, Slow 05:51
5. I Want My Tears Back 05:08
6. Scaretale 07:32
7. Arabesque 02:52 (Instrumental)
8. Turn Loose the Mermaids 04:19
9. Rest Calm 06:59
10. The Crow, the Owl and the Dove 04:10
11. Last Ride of the Day 04:31
12. Song of Myself 13:30
13. Imaginaerum 06:18 (Instrumental)

Bild

1. Storytime (Radio edit)
2. Storytime (Album version)
3. Storytime (Instrumental version)

Bild

Bild
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Re: Nightwish - Imaginaerum (2011)

Beitrag von Aranha »

Klingt meiner Meinung nach super Interessant, freue mich auf die neue Platte! Finde, dass Dark Passion Play bis Dato das beste Nightwish-Album ist und mal sehen, ob die neue Platte mithalten kann!
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von eddie666 »

Bin ich auchmal gespannt. Die letzte Scheibe noch zu toppen wird schwer.
Captain Flint
Duellist
Duellist

Beitrag von Captain Flint »

Freue mich auch schon tierisch auf die Scheibe... :up:
Hyyga
Ehren-Mod
Ehren-Mod

Beitrag von Hyyga »

Bin eigentlich kein Nightwish-Fan, aber die Dark Passion Play war schon eine geile Scheibe. Ich bin mal gespannt wie die Neue wird ;-)
The_Talisman
Nomad
Nomad

Beitrag von The_Talisman »

Also ich habe wahnsinns hohe Erwartungen an das neue Album. Für mich ist "Dark Passion Play" mit "Oceanborn" das beste Nightwish Album. Ich werde nie vergessen, wie ich "Dark Passion Play" am Erscheinungstag zum ersten mal hörte und mir von "The Poet And The Pendulum" bis "Meadows Of Heaven" einfach nur der Mund aufstand. Für mich war es ein wahnsinns Hörerlebniss, wie ich es noch nie vorher hatte und bis jetzt auch nicht wiederholen konnte und das obwohl Tarja nicht mehr am Mikro stand! Genau diese Erwartung habe ich auch an "Imaginearum", einfach ein wahnsinns Hörerlebniss. Ich hoffe wirklich nicht enttäuscht zu werden, denn nach "Dark Passion Play" ist es echt schwer sich noch mehr zu steigern und zu überraschen. Aber ich lasse mich einfach überraschen, bis jetzt hat Nightwish einen nie enttäuscht also denke ich das uns großes erwartet. :dearmod:
Hyyga
Ehren-Mod
Ehren-Mod

Beitrag von Hyyga »

Laut Rock Hard soll das Album noch härter als der Vorgänger sein! Da bin ich mal gespannt, glaube aber nicht, dass das Album besser als der Vorgänger ist. Ist ja auch schwierig zu toppen ;-)
Nemesis

Beitrag von Nemesis »

weiß jemand um was es in dem Film geht...? :ka:
rocknrolf
Ehren-Admin
Ehren-Admin

Beitrag von rocknrolf »

[BBvideo 560,340][/BBvideo]
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

Wurde vom Nutzer entfernt.

Deshalb:

[BBvideo 560,340][/BBvideo]

Klingt doch schonmal geil! :up: :up: :up:
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

klingt instrumental recht ansprechend :up:

mein Problem ist der weiblichen Gesang. Gefällt mir zwar hier besser als alles mit Tarja (deren Gesang mag ich überhaupt nicht, genauso wie den Gesang bei Bands wie zb Epica), richtig warm werde ich damit jedoch nicht :ka:
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

Chewie hat geschrieben:klingt instrumental recht ansprechend :up:

mein Problem ist der weiblichen Gesang. Gefällt mir zwar hier besser als alles mit Tarja (deren Gesang mag ich überhaupt nicht, genauso wie den Gesang bei Bands wie zb Epica), richtig warm werde ich damit jedoch nicht :ka:
ja, der gesang ist zugegebenermaßen sehr poppig. wenn man sich ein bisschen damit beschäftigt kommt das aber ziemlich geil, obwohl ich den gesang von marco hietala noch lieber mag.

aber wenn dir das gefällt, dann beschäftige dich auch mal mit der platte davor, songs wie "bye bye beautiful" gehen in die gleiche richtung ;-)
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Das Lied ist nicht so schlecht, aber als Single irgendwie überhaupt nicht geeignet, denn da bleibt doch recht wenig hängen. Mir fehlt so ein bischen das eingängige wie bei "Amaranth", "Bye bye beautiful" oder selbst "The Islander". So wirklich enthusiastisch bin ich noch nicht. Mal schauen wie das Lied im Gesamtkontext klingen wird.
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:Das Lied ist nicht so schlecht, aber als Single irgendwie überhaupt nicht geeignet, denn da bleibt doch recht wenig hängen. Mir fehlt so ein bischen das eingängige wie bei "Amaranth", "Bye bye beautiful" oder selbst "The Islander". So wirklich enthusiastisch bin ich noch nicht. Mal schauen wie das Lied im Gesamtkontext klingen wird.
Der Refrain bleibt nicht so ganz hängen, das stimmt, aber dafür meiner Meinung nach die Strophe umso mehr. Mir saust das Lied dauernd durch die Ohren, aber ich höre es auch tagtäglich :up: :up: :up:
Iron Wolf
Clairvoyant
Clairvoyant

Beitrag von Iron Wolf »

Beim ersten Hören hat mich der Song nicht so richtig vom Hocker gerissen. Hab mich jetzt aber nochmals eingehender mit ihm beschäftigt und muss sagen, dass er mir inzwischen doch recht gut gefällt. Mal schauen wie das gesamte Album wird.
Antworten