AC/DC - Back in Black

Alben, Songs und Veröffentlichungen anderer Metal- & Rockbands

Moderator: Chewie

Dr Loomis
Seventh Son
Seventh Son

AC/DC - Back in Black

Beitrag von Dr Loomis »

Dürfen wir auch auch wieder Thread's zu älteren Alben öffnen?
Hier eines meiner absoluten Hardrock-Lieblings-Alben:

AC/DC-Back in Black

Song's:
1. Hells Bells
2. Shoot To Thrill
3. What Do You Do For Money Honey
4. Givin The Dog A Bone
5. Let Me Put My Love Into You
6. Back In Black
7. You Shook Me All Night Long
8. Have A Drink On Me
9. Shake A Leg
10. Rock And Roll Ain't Noise Pollution

Erschien: 1980
Produzent: Robert John "Mutt“ Lange

Ich liebe AC/DC. Natürlich sind/waren schon die Klassiker mit Bon Scott megagenial, klar, aber ich finde "Back in Black" hat was Besonders bzw. was zeitlos geniales! Es enthält viele meiner AC/DC-Lieblingssongs: Sei es "You Shook Me All Night Long", (Super Song.) "Hells Bells", (Auch genial.) Back in Black", "Shoot To Thrill", "Rock And Roll Ain't Noise Pollution" (Diesen Song mag ich auch besonders gerne.) "Shake A Leg" (Hat für mich ein sehr cooles Angus-Solo. Ja, ich weiß, die sind eigentlich immer genial.) "Have A Drink On Me", "Let Me Put My Love Into You", "Givin The Dog A Bone" usw. :bang:
Dafür das es Brian Johnson's AC/DC-Debüt war, hat er seinen Part, finde ich, super stark gemacht! Und auch der Reest der Band, z.B. Angus und Malcom, macht hier ebenfalls seine Sache sehr gut. Ebenso finde ich die Produktion des Albums nach wie vor eigentlich super gelungen. Auch wenn man bedenkt, das der Tod von Bon Scott ja bei der Prodution des Albums, ja noch nicht lange zurück lag und es für AC/DC ganz bestimmt sehr schwer war, macht das das Enderebnis irgendwie, wie soll ich es sagen, noch beeindruckender. Es gibt so Alben die kann ich immer wieder hören, weil sie so genial sind, so eben auch "Back in Black"! :up: Ich finde es super!
Wie findet Ihr dies Album und liebt Ihr es genauso?
Romulus
Nomad
Nomad

Re: AC/DC-Back in Black

Beitrag von Romulus »

Ich liebe dieses Album,ein Meisterwerk für die Ewigkeit.Ich hab das Album 1981 von einem Kumpel auf Kasette (ja sowas gab es mal :-) ) bekommen.Und es haute mich vom Hocker.Immer wieder gerne höre ich diese Album
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

Dr Loomis hat geschrieben:Dürfen wir auch auch wieder Thread's zu älteren Alben öffnen?
Natürlich. Sonst würde das Unterforum ja "Neue Songs & Alben Spezial" o.Ä. heißen.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Skullface »

Ja das Album ist nicht schlecht aber irgendwie find ich "Let there be Rock" oder "Highway to Hell" besser. Aber gleich danach kommt das.
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von MaidenMetallian »

Ich finde "Shoot to Thrill" sowas von sackstark, das ich noch heute Gönsehaut bekomme; vor allem LIVE!!!
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

MaidenMetallian hat geschrieben:Ich finde "Shoot to Thrill" sowas von sackstark, das ich noch heute Gönsehaut bekomme; vor allem LIVE!!!
Das ist mein Lieblingssong von AC/DC. :rolleyes:
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

Skullface hat geschrieben:Ja das Album ist nicht schlecht aber irgendwie find ich "Let there be Rock" oder "Highway to Hell" besser. Aber gleich danach kommt das.
Powerage kommt auch noch davor (auch vor Highway to Hell)
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Skullface »

Chewie hat geschrieben: Powerage kommt auch noch davor (auch vor Highway to Hell)
Ich mag die "Powerage" nicht so sonderlich hat zwar sehr gute Songs wie Riff Raff, Sin City oder mein Lieblingsstück auf dem Album "What´s next to the Moon" aber irgendwie find ich die anderen beiden Alben.
Hyyga
Ehren-Mod
Ehren-Mod

Beitrag von Hyyga »

Davux95 hat geschrieben: Das ist mein Lieblingssong von AC/DC. :rolleyes:
Da sind wir wohl einer Meinung :grin:

Ein sehr gutes und geniales Album!
Angus666
Pilgrim
Pilgrim

Beitrag von Angus666 »

Auch wenn ich mit Sicherheit im alten Forum was zum Album geschrieben habe gebe ich gerne nochmal meinen Senf dazu. ;-)

Tja, für mich eigentlich meine Lieblingsscheibe von meinen Aussies. Nicht umsonst spielt meine Signatur darauf an. :grin: Bei dem Album passt einfach alles. Und das sie so ein Meisterwerk unmittelbar nach Bon Scotts Tod auf die Beine gestellt haben ist schon erstaunlich.

Nach BIB kommen dan die Klassiker mit Bon (Let There Be Rock, Powerage, Highway). Muss aber an dieser Stelle auch zugegeben dass ich im Gegensatz zur Allgemeinheit Brian Johnson etwas bevorzuge.
Es gibt nur ein wirklich schwarzes Album.
Es wird von 13 Glockenschlägen eingeläutet.
Es ensteht aus einem Riff, dass jedem Menschen der auch nur einen Tropfen Rock N´Roll im Blut hat sofort unter die Haut geht.
Es beginnt mit den Worten: " I´m A Rolling Thunder"
Es ist BACK IN BLACK
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great
Re: AC/DC - Back in Black

Beitrag von Surfer »

Ich habe das Album in letzter Zeit oefters gehoert, und es bleibt genial. Angus Signatur beschreibt es richtig, ich bekomme immer eine Gaensehaut, wenn ich das Intro von "Hells Bells" hoere. "Shoot To Thrill" bleibt weiterhin eine Abrissbirne, als Konzertopener waere der Song super. Komischerweise mag ich "Rock And Roll Ain't Noise Pollution" hier nicht so, vielleicht, weil es so produziert wurde, dass es sich anhoert, als ob es in einer Garage aufgenommen wurde. Live kommt er viel besser rueber. "Let Me Put My Love Into You" ist der einzige Song, mit dem ich mich nicht so anfreunden kann. Dass Riff ist fuer AC/DC-Verhaeltnisse eher langweilig.
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Drifter
Trooper
Trooper

Beitrag von Drifter »

Das beste Album ohne Bon.
Finde die Johnson Ära nicht so berauschend. Ich hatte mit der Veröffentlichung von "For Those About To Rock" das große Interesse an der Band verloren.
Dr Loomis
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Dr Loomis »

Ja, habe sowas weiter oben schon gesagt, aber AC/DC's "Back in Black" hat für mich etwas an sich, kann es immer wieder hören und die Song's bleiben super. Die Song's altern irgendwie nicht, sage ich mal so. Egal wie oft man sie schon gehört hat, bei so gut wie jedem "Back in Black"-Song denke ich dann immer wow ist der stark. :bang: :up: Ist einfach ein ganz besonderes Album.
Stonehenge
Blood Brother
Blood Brother

Beitrag von Stonehenge »

19.08.2011, 13:31 » Romulus hat geschrieben:Ich hab das Album 1981 von einem Kumpel auf Kasette (ja sowas gab es mal :-) ) bekommen.
Damit man eine ungefähre Vorstellung hat, wie Kassetten mal ausgesehen haben :grin:

Bild

Bild
Die Innenseite des *hüstel* Booklets...einfach nur ordinär die Songtitel abgedruckt und das wars. Waren sie nicht toll unsere goldenen 80er Jahre :irony:
BLESS SUNDAY WITH BLACK SABBATH
Tillmann
Administrator
Administrator

Beitrag von Tillmann »

10.04.2014, 09:02 » Stonehenge hat geschrieben:
Damit man eine ungefähre Vorstellung hat, wie Kassetten mal ausgesehen haben :grin:

Bild

Bild
Die Innenseite des *hüstel* Booklets...einfach nur ordinär die Songtitel abgedruckt und das wars. Waren sie nicht toll unsere goldenen 80er Jahre :irony:

Mach den Ironiesmiley weg! Sie waren toll!!! :love: Wie gerne waere ic h da schon aktuell gewesen! Und Kassetten gibt es heute auch noch! ;-)
Bild
Antworten