Arise - intro
Year Of The Phoenix
Ghost Light
Touched By The Mara
A Beautiful Death
Legacy In Rhyme
Caramon's Poem
The Highland
Shadow Of The Beast
March Through An Endless Rain - outro
Besetzung:

Matt Barlow - Vocals
Michael Kammeyer - Rhythm, Theme & Acoustic Guitars
Jonah Weingarten - Keyboards & Piano
Niels Kvist - Bass
Morten Gade Sørensen - Drums
Toke Skjønnemand - Lead Guitars
Guests:
Kelly Roark, Howard Helm, Jim Morris - Choir
Year Of The Phoenix:
[BBvideo 560,340][/BBvideo]
Ich muss sagen, dass ich die Vorgänger nicht kenne (da mit anderem Sänger) und damals nur durch Matt Barlow am Mikro auf die Band und das Album aufmerksam geworden bin. Damals fand ich es einfach klasse, Matt mal wieder auf einer Metal Platte zu hören und hörte das Album hoch und runter. Vor kurzem entdeckte ich das Album in meinem CD Schrank und dachte mir: hey...da höre ich doch mal wieder rein.
Ich muss sagen, dass ich das Album nach wie vor klasse finde und es Spaß macht zu hören. Irgendwie zieht einen das Album sofort mit dem Intro in seinen Bann und diese Atmosphäre zieht sich dann durch das komplette Album. Gerade Matt´s Gesang muss ich hier hervorheben, durch den die Songs erst richtig aufgewertet werden.
Welch eine Schande, das Matt danach zu Iced Earth zurück ist um das "The Crucible of Man" Album aufzunehmen, um die Band dann wieder zu verlassen.
Ich denke da hätte sich noch so einiges mit Pyramaze entwickeln können.
Gerade Songs wie "Year Of The Phoenix", "Ghost Light", das geniale "Shadow Of The Beast" oder auch die Ballade "Legacy in Rhyme" funktionieren nach Jahren immer noch. Das ganze Album ist aber hörenswert und wirkt wie aus einem Guss.
Pyramaze haben im Mai diesen Jahres mit ihrem neuen Album "Disciples of the Sun" einen Neuanfang gewagt. Ich werde definitiv mal ein Ohr riskieren, auch wenn mir ohne die Stimme von Matt Barlow was fehlen wird.
Kennt ihr Pyramaze und das Album "Immortal"? Wie sind eure Meinungen?