Unisonic - Light of Dawn

Alben, Songs und Veröffentlichungen anderer Metal- & Rockbands

Moderator: Chewie

eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great

Unisonic - Light of Dawn

Beitrag von eddie666 »

Bild

UNISONIC die deutsche Hard Rock/Heavy Metal Supergroup veröffentlicht am 01. August (4. August UK & 12. August US) ihr zweites Album, Light Of Dawn“. Die Band wurde 2009 gegründet und besteht aus folgenden Mitgliedern: Gesang Michael Kiske (ex. Helloween), Gitarrist Kai Hansen (Gamma Ray, ex. Helloween), Bassist und Produzent Dennis Ward (Pink Cream 69), Gitarrist Mandy Meyer (Krokus, ex. Asia, Cobra, Katmandü) und Drummer Kosta Zafiriou (ex. Pink Cream 69)

Das Album wird es in vier verschiedenen Konfigurationen geben

- Standard CD mit 12 tracks
- Deluxe digipak Edition CD mit 13 Tracks
- Gatefold double Vinyl ( mit 13 Tracks + Download Code)
- Strictly limited Boxset

Das Cover Artwork stammt abermals von Martin Häusler, der auch für das Debütalbum verschönert hat.

Tracklistings:

Standard CD

01 – Venite 2.0
02 – Your Time Has Come
03 – Exceptional
04 – For The Kingdom
05 – Not Gonna Take Anymore
06 – Night Of The Long Knives
07 – Find Shelter
08 – Blood
09 – When The Deed Is Done
10 – Throne Of The Dawn
11 – Manhunter
12 – You and I

Deluxe CD

01 – Venite 2.0
02 – Your Time Has Come
03 – Exceptional
04 – For The Kingdom
07 – Find Shelter
08 – Blood
10 – Throne Of The Dawn
11 – Manhunter
12 – You and I
13 – Judgement Day

Boxset

Deluxe CD

01 – Venite 2.0
02 – Your Time Has Come
03 – Exceptional
04 – For The Kingdom
07 – Find Shelter
08 – Blood
10 – Throne Of The Dawn
11 – Manhunter
12 – You and I
13 – Judgement Day

Exclusive "the early demos" CD

1. Souls Alive
2. I´ve Tried
3. Cry Out Loud
4. The Other Side
5. No One Ever Sees Me

Exclusive 7inch Vinyl single

A1. Exceptional (Karaoke version)
B1. We Rise (Live 2012)

exclusive T-Shirt
6 brand new pictures
exclusive poster

Vinyl

A1 – Venite 2.0
A2 – Your Time Has Come
A3 – Exceptional
A4 – For The Kingdom
B1 – Not Gonna Take Anymore
B2 – Night Of The Long Knives
B3 – Find Shelter
C1 – Blood
C2 – When The Deed Is Done
C3 – Throne Of The Dawn
D1 – Manhunter
D2 – You and I
D3 – Judgement Day
Elandiar
Administrator
Administrator

Re: Unisonic - Light of Dawn

Beitrag von Elandiar »

Auch wenn ich das Debut rückblickend nicht wirklich überzeugend finde, bin ich gespannt. In die aktuelle EP hab' ich mal reingehört, sie mir aber nicht gekauft - klang allerdings durchaus schonmal vielversprechender als die songs des Debutalbums.

Das Coverartwork find ich auch nicht schlecht.
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von The Trooper »

Klingt sehr vielversprechend. Gerade das Boxset. Ich glaube, das ich die mir holen werde.
Und das Artwork ist auch ziemlich gut geworden.
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von eddie666 »

Die um Kai Hansen [GAMMA RAY] und Michael Kiske [Ex-HELLOWEEN] versammelten Melodic Metaller UNISONIC haben mit "Exceptional" einen neuen Videoclip produziert. Die Nummer stammt von ihrem kommenden Album "Light Of Dawn", das am 25. Juli erscheinen wird.

http://www.myvideo.de/watch/9688125/UNI ... xceptional
Elandiar
Administrator
Administrator

Beitrag von Elandiar »

09.07.2014, 16:45 » eddie666 hat geschrieben:Die um Kai Hansen [GAMMA RAY] und Michael Kiske [Ex-HELLOWEEN] versammelten Melodic Metaller UNISONIC haben mit "Exceptional" einen neuen Videoclip produziert. Die Nummer stammt von ihrem kommenden Album "Light Of Dawn", das am 25. Juli erscheinen wird.

http://www.myvideo.de/watch/9688125/UNI ... xceptional
Nicht schlecht der song, gefällt mir. Könnte was werden mit dem Album. Scheint mehr drive zu haben als das Debut.
Dr Loomis
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Dr Loomis »

Ich muß sagen finde "Light of Dawn" überraschend stark. Hätte ich so nach dem Debüt nicht erwartet. Finde Unisonic verbinden ihren Sound mit Elementen von Helloween zu Zeiten der älteren "Keeper"-Alben (Z.B. "Your Time Has Come" ). Aber auch Track's wie "Find Shelter", "Throne Of The Dawn", "Not Gonna Take Anymore", "Exceptional", "Night Of The Long Knives" oder "Judgement Day" usw. gefallen mir. Auch gibt es so einige sehr gute Gitarren-Solos. Hoffentlich verfolgen Unisonic diese Linie weiter.
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Ich mag das neue Album auch sehr gerne, es steht auf mich auf einer Stufe mit dem genialen Debüt, soll heissen: 9/10. Die Melodien hier sind grossartig, Kiske singt besser denn je und die Texte sind unglaublich inspirierend, manchmal auch dezent religiös inspiriert. Meine Favoriten bisher sind "Your Time Has Come", "Exceptional", "Night Of The Long Knives" und "Blood". Es geht einem echt das Herz auf manche dieser Lieder zu hören. Wenn es nach mir ginge, würden sich die Herren nur noch auf Unisonic konzentrieren, denn ihre Hauptbands halten da einfach seit Jahren qualitativ nicht mehr mit.
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

Für mich ein absolut großartiges Album, was nach dem SCHWACHEN ( ;-) ) Debüt sehr überraschend kommt. Ich finde Kiske zwar nicht so stark wie auf den Keeper-Alben, aber durchaus genial. Schon beachtlich, wieviel er noch kann, wenn man das mit anderen im selben Alter vergleicht. Die Instrumentalfraktion ist auch klasse und scheint unglaublich gut aufeinander abgestimmt zu sein. Spielfreude und Detailverliebtheit wird hier groß geschrieben. Musikalisch wird auch viel Abwechslung geboten. So klingen Your Time Has Come, For The Kingdom, Not Gonna Take Anymore oder Find Shelter nach Helloween zu ihren besten Zeiten und Exceptional, Night Of The Long Knives und When The Deed Is Done errinern mich gar an Queensryche zu Empire Zeiten. Die Balladen Blood und You and I sind zwar etwas kitschig, aber dennoch sehr gut hörbar. Sämtliche Songs haben aber trotz allen Einflüssen auch eine ganz besondere Note, was insbesondere an der genialen Gitarrenarbeit (man beachte die Fill-Ins!) in Verbindung mit Kiskes Gesang liegt. Man kann hier ganz klar von einem Album sprechen, das alles von Helloween und Gamma Ray seit Mitte/Ende der 90er übertrifft!
Anspieltipps: Your Time Has Come, Night Of The Long Knives, Find Shelter
Wertung: 9-9,5/10
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

Exceptional blüht im Kontext des Albums total auf erinnert mich aber eher an When the Sinner vom Chameleon Album als an Queensryche zu Empire Zeiten
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

11.08.2014, 13:58 » Chewie hat geschrieben:Exceptional blüht im Kontext des Albums total auf erinnert mich aber eher an When the Sinner vom Chameleon Album als an Queensryche zu Empire Zeiten
An Chameleon dachte ich eher bei Not Gonna Take Anymore. Exceptional und auch When The Deed Is Done errinern mich in den Versen an Queensryche Songs wie The Thin Line oder Another Rainy Night. Liegt natürlich auch viel am Gesang, aber nicht nur.

Exceptional sehe ich auch als einen sehr starken Song, finde den Opener und Night Of The Long Knives aber noch etwas stärker.
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Skullface »

Anscheinend sollte ich doch mal in das neue Album reinlauschen, da es ja fast durchweg positive Kritik bekommt :think:
Elandiar
Administrator
Administrator

Beitrag von Elandiar »

11.08.2014, 19:30 » Skullface hat geschrieben:Anscheinend sollte ich doch mal in das neue Album reinlauschen, da es ja fast durchweg positive Kritik bekommt :think:
Wenn man Kiskes vocals grundsätzlich etwas abgewinnen kann, lohnt es sich aufjedenfall. Zählt zu den besten Alben mit seiner Beteiligung in den letzten Jahren. Definitiv stärker als das Unisonic Debut. Das Album ist insgesamt etwas heavier und schneller und ich finde, auch Kiske singt vielfach kraftvoller.

Also ich hatte Unisonic nach deren Debut ja echt fast schon abgeschrieben, aber so könnte das doch nochmal was werden.
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

11.08.2014, 19:30 » Skullface hat geschrieben:Anscheinend sollte ich doch mal in das neue Album reinlauschen, da es ja fast durchweg positive Kritik bekommt :think:

sogar von mir Mopperkopp :grin: :grin:

das Dingen hat auch nen super Sound (auch im Drumbereich)
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von chemicalwedding »

Das klingt ja alles extrem positiv. Werde mir das Album schnellst möglich mal anhören. Kiske :pray: in Hochform ist immer ein Genuss.
machine-man
Journeyman
Journeyman

Beitrag von machine-man »

liebe kiske/hansen-freunde! hier mal ein interview mit dennis ward und michael kiske, in dem für meine begriffe klar wird, warum das album so stark geworden ist: es wurde nämlich zu großen teilen von ward komponiert...
[BBvideo 560,340][/BBvideo]
Antworten