1988

In den letzten Tagen höre mal wieder ziemlich oft Ozzy Solo und da komme ich an einem Album ganz klar nicht vorbei: "No Rest For The Wicked". Nach "The Ultimate Sin" ganz klar mein Lieblingsalbum von Ozzy. Leider wird das Album oft ziemlich unterschätzt oder komplett übersehen, was natürlich mit dem großen Nachfolger "No More Tears" zutun hat.
Das Album strahlt für mich einfach eine frische, Verspieltheit und härte aus, bei der es einfach Spaß macht zuzuhören.
Von den Hits "Miracle Man", "Breaking All The Rules", "Devils Daughter", "Crazy Babies", über harte Kracher wie "Bloodbath In Paradise", "Tatooed Dancer"; "Demon Alcohol" und der Powerballade "Fire in The Sky" ist auf dem Album alles ohne einen Ausfall vertreten. Gerade die härte gefällt mir sehr gut auf dem Album und manchmal klingt "No Rest For The Wicked" fast schon Sabbath-artig.
Zum Ende der 80er hat Ozzy in meinen Augen nochmal einen richtigen Knaller rausgebracht, bevor er dann mit dem Nachfolger "No More Tears" einen weiteren Klassiker auf uns los gelassen hat.
Musik Video "Breaking All The Rules":
[BBvideo 560,340][/BBvideo]
"Bloodbath in Paradise" Live 1989:
"Tatooed Dancer" Live 1989: