The Accüsed - Oh Martha! (2006)

Alben, Songs und Veröffentlichungen anderer Metal- & Rockbands

Moderator: Chewie

Antworten
Abbath
Blood Brother
Blood Brother

The Accüsed - Oh Martha! (2006)

Beitrag von Abbath »

Es wird mal Zeit für n bisschen "Splatterrock", was meint ihr? ;-)

Genauso nennen nämlich die Amis von The Accüsed ihre Musik: eine Prise Thrash, ziemlich viel Punk und Hardcore, 2 Tonnen Rotz und das noch veredelt mit den (nicht ganz so ernst gemeinten) Goretexten, rund um die sympathische Maskottchenfigur "Martha Splatterhead".

Die Band existiert seit Anfang der 80er, in denen sie auch einige Alben (5 Stück) veröffentlicht haben, bis 1992 dann schon vorerst Schluss war. Aus dieser Phase sind mir aber nicht besonders viele Tracks bekannt. Außer dem hier vorgestellten Album besitze ich sonst nix. Auch die aktuellste Platte (2009) ist mir nicht bekannt.

"Oh Martha!" war dann 2006 quasi das Comebackalbum, auf welches ich auch nur durch das Label Nuclear Blast gestoßen bin.

Und was soll ich sagen? Die Songs sind dreckig, räudig, gehen voll auf die 12 und Sänger Blaine Cook besitzt eine der dreckigsten Röhren, die ich bisher hören diurfte - absolut gestört der Typ! Des Weiteren machen sie auch einfach nur Laune, was mich dazu bewegt, die Platte doch hin und wieder mal laut aufzulegen. ;-) Die Jungs haben auch ne Menge an Bonusmaterial auf das Album gepackt.

Neben der komplett neu eingespielten "Martha Splatterhead" EP (1995), befinden sich noch einge Cover-, Demo- und Livesongs auf dem Album.

Anbei Cover, Tracklist und n paar Hörbeispiele:

Bild

Tracklist:
Album:
Martha Will
Fueled By Hate
Crapassreality
Fast Zombie Rule
Dying On The Vine
Hooker Fortified Pork Products
Life Kills On
Nes
Filth Hound Of Hades
Stay Dead
Scream And Die
Of The Body
13 Letters
Have You Never Been Mellow?

EP:
Distractions
Martha Splatterhead
Slow Death
Take My Time
Fucking For Bux

Bonusmaterial:
Halo Of Flies (A Deadly Blessing)
Lifeless Zone
Scotty
W.C.A.L.T.
Septi-Child (Outtake)
Brutality And Corruption
Splatter Rock
Grinning Like An Undertaker
Tapping The Vein
Rape (Not A Love Song)
Bethany Home
Grinning Like An Undertaker (Live)
Inherit The Earth (Live)

[BBvideo 560,340][/BBvideo]

Bin auf eure Meinungen gespannt! ;-)
"There is a road, that I must travel. May it be paved or unseen..." (Disillusion - Back to Times of Splendor)

https://www.musik-sammler.de/sammlung/maidenhead/
Antworten