1. Brave This Storm (04:33)
2. Vengeance Falls (04:13)
3. Strife (04:29)
4. No Way to Heal (04:05)
5. To Believe (04:32)
6. At the End of This War (04:47)
7. Through Blood and Dirt and Bone (04:26)
8. Villainy Thrives (04:54)
9. Incineration: The Broken World (05:52)
10. Wake (The End is Nigh) (06:00)
VÖ: 15. Oktober 2013
----------------------------------------------------------------
Auch wenn sich nicht all zu viele hier im Forum für diese Band interessieren, will ich mal einen Thread für dieses Album eröffnen.
Trivium sind die einzige Band mit Metalcore-Einflüssen, die ich für mich persönlich akzeptiere. Während die Band auf den ersten beiden Alben noch Metalcore spielte (die Platten gefallen mir nicht wirklich), war The Crusade von 2006 schon eine (wenn auch absolut uneigenständige) Heavy/Thrash Metal Scheibe. Richtig gut gefällt mir die Band seit dem Album Shogun von 2008, welches eher in Richtung Post-Thrash Metal geht (ein bisschen an Machine Head errinernd). In Waves von 2011 eint den Stil von Shogun mit den früheren Metalcore-Elementen (hier findet die Band zum ersten Mal so richtig eine eigene Richtung) und ist imo das bisher beste Album der Band.
Ich bin schon sehr gespannt auf's neue Album, wobei mich die beiden bisher veröffentlichten Songs nicht unbedingt vom Hocker gehauen haben. Brave This Storm klingt für mich wie auf hart getrimmte Nickelback und Strife ist zwar gut, aber auch nichts Besonderes. Das Cover finde ich auch eher mittelmäßig. Ich hoffe, es wird noch besser!
Hier die beiden Songs:
"Strife"
"Brave This Storm"