Ashes of Ares - Ashes of Ares (Mit Matt Barlow) (2013)

Alben, Songs und Veröffentlichungen anderer Metal- & Rockbands

Moderator: Chewie

Antworten
Dr Loomis
Seventh Son
Seventh Son

Ashes of Ares - Ashes of Ares (Mit Matt Barlow) (2013)

Beitrag von Dr Loomis »

Erscheint wohl: 6. September 2013
Bild
(Quelle: nuclearblast.de)

Song's:
01. The Messenger
02. Move the Chains
03. On Warrior's Wings
04. Punishment
05. This is my Hell
06. Dead Man's Plight
07. Chalice of Man
08. The Answer
09. What I Am
10. The One-Eyed King
Bonustrack
11. The Answer [acoustic version]
(Quelle metalnews.de)

Dies ist das Debüt von Ashes of Ares, einer Band um Matt Barlow (Ex-Iced Earth.).Zwar kenne ich noch nicht so viel von Iced Earth mit ihm, aber ein guter Sänger ist er. Da ist wohl noch einer mit bei der mal bei Iced Earth war. Und jemand von Nevermore.
So kleinere Teaser gibt es schon von "Ashes Of Ares". Finde klingt soweit ganz ok, mal abwarten. Vielleicht hole ich mir das Album.

Hier: http://www.stormbringer.at/news_39237/a ... pdate.html

(Quelle: stormbringer.at)

Hier:
http://www.metalnews.de/news/Ashes+Of+A ... 35366.html
Quelle: metalnews.de

Und hier:
http://www.nuclearblast.de/en/label/mus ... cover.html
(Quelle: nuclearblast.de)

Seid Ihr auch auf Matt Barlow's Band gespannt? Erwartet Ihr viel?
Abbath
Blood Brother
Blood Brother

Re: Ashes of Ares - Ashes of Ares (Mit Matt Barlow) (2013)

Beitrag von Abbath »

Den Barlow soll auch mal einer verstehen... Immer dieses Hin-und-Her...

Klar, bei Iced Earth tourt er bestimmt deutlich mehr. Dennoch find ich das persönlich ein klein wenig seltsam.
"There is a road, that I must travel. May it be paved or unseen..." (Disillusion - Back to Times of Splendor)

https://www.musik-sammler.de/sammlung/maidenhead/
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

@Abbath: Ich denke einfach, dass er mit Jon Schaffer nicht so gut klar kam, der ist ja auch ne recht schwierige Person, wie man so hört.

Also die Bandmitglieder sind schon recht vielversprechend und die Songs klangen beim RockHard Festival auch nicht schlecht (zumindest das, was man aus dem sehr schwachen Sound raushören konnte). Allerdings ist keines der Bandmitglieder bei Iced Earth oder Nevermore einer der Hauptsongwriter gewesen, weshalb ich noch nicht beurteilen kann, in welche Richtung das gehen wird. Und warum die Band beim RHF schon Co.-Headliner war, obwohl nicht mal ein einziger Song veröffentlicht war, bleibt mir auch ein Rätsel. Warten wir's mal ab...;-)
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

Hier ein Lyric-Video zum ersten veröffentlichten Song:

Beim ersten Hören schon gut, aber nicht der Oberhammer. Kann ja noch werden! Jedenfalls wesentlich besser als alles, was Iced Earth in den letzten 9 Jahren veröffentlicht haben. :-)
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

"The Glorious Burden" und "Dystopia" fand ich ziemlich gut! Das muss die neue Band erst einmal schlagen...
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

08.07.2013, 18:45 » Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:"The Glorious Burden" und "Dystopia" fand ich ziemlich gut! Das muss die neue Band erst einmal schlagen...
Gorious Burden ist ja genau 9 Jahre her, die fand ich auch noch gut. Ich meinte damit Iced Earth ab Framing Armageddon. Und Dystopia war okay, besser as die beiden davor, aber nicht sonderich gut, wie ich finde.
Dr Loomis
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Dr Loomis »

08.07.2013, 18:45 » Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:"The Glorious Burden" und "Dystopia" fand ich ziemlich gut!
Ich mag diese Alben auch sehr.

Den Ashes of Ares-Song finde ich schon mal gut. Mag den Gesang. Allerdings umhauen tut er mich auch noch nicht.
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Skullface »

Also "Glorious Burden" gefällt mir nicht so wirklich, dafür find ich aber die "Framing Armageddon" inzwischen ziemlich stark (wenn auch ziemlich Iced Earth untypisch). "Dystopia" trägt da schon wieder eher die Handschrift von Iced Earth und find die auch sehr stark.
machine-man
Journeyman
Journeyman

Beitrag von machine-man »

ich hab mir den neuen song auch mal angehört. klingt ein bischen wie iced earth mit vernünftigem drumming. ist mir aber irgendwie zu "normal"/standart-mäßig. es fehlen dem song echte höhepunkte. auch der sound ist nicht das gelbe vom ei: die snare klingt wie ein brotkasten und die gitarren sind mir zu zahm. da fehlt die wucht. kaufe ich mir nicht.
Dr Loomis
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Dr Loomis »

Es gibt ein Track by Track-Video zu Ashes of Ares.

Was man da hören kann finde ich gar nicht so übel. Mal abwarten...

[BBvideo 560,340][/BBvideo]
Dr Loomis
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Dr Loomis »

Hier ist ein neues Track by Track-Video von Ashes of Ares:
[BBvideo 560,340][/BBvideo]

Ich weiß noch nicht so, vielleicht hole ich mir das Album. Einiges klingt soweit ganz gut, aber so rictig mitreißen tut es mich noch nicht.
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

Hier gibt es das komplette Album im Stream (habe noch nicht alles gehört, ein Urteil gibt es vielleicht später):

http://www.terrorizer.com/news/streams/ ... errorizer/
Iron Wolf
Clairvoyant
Clairvoyant

Beitrag von Iron Wolf »

Klingt teilweise wie Iced Earth light. Ist zwar nicht schlecht, aber das Album werd ich mir deswegen nicht holen.
Dr Loomis
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Dr Loomis »

05.09.2013, 20:09 » Iron Wolf hat geschrieben:Klingt teilweise wie Iced Earth light
Das trifft es ganz gut, finde ich. Muß sagen, finde das Album zwar nicht überragend, aber ok. Finde es lebt sehr von Matt Barlow's Gesang. Song's wie z.B. "The One-Eyed King" (Mit mein Lieblings-Song bisher.) "The Messenger", What I Am", " The Answer" oder "Punishment" finde ich nicht so übel. Auch die Gitarrenarbeit ist machmal nicht schlecht.
An Iced Earth kommen Ashes of Ares nicht ran, aber alles in allem recht solide ist das Album. Da sind Song's drauf die kann man hören.
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

Versuche mich gerade mit dem Album, aber finde absolut keinen Zugang. Während ich auf dem RHF bei dem Gig der Band noch recht angetan war, verfliegt beim Hören der Songs allmählich jegliche Begeisterung. Ich werde schon nach den ersten 1,5 Songs müde und verspüre das Bedürfnis, etwas anderes zu Hören. Alles absolut einschläferndes und uninspiriertes Mittelmaß.

Ich denke, das große Problem ist, dass es trotz guter Musiker keinen wirklich talentierten Songwriter gibt. Bei Nevermore sind Warrel Dane und Jeff Loomis für die Songs zuständig gewesen, bei Iced Earth ist es Jon Schaffer. Ebendiese Masterminds sind bei AOA leider nicht vorhanden. Ich werde mir das Album nicht kaufen.
Antworten