Rhapsody - Dawn of Victory (2000)

Alben, Songs und Veröffentlichungen anderer Metal- & Rockbands

Moderator: Chewie

Antworten
Kaidon
Prisoner
Prisoner

Rhapsody - Dawn of Victory (2000)

Beitrag von Kaidon »

Die Band heißt zwar nun Rhapsody of Fire aber fand den früheren Namen einfach besser, das of Fire musste nicht sein ist aber jetzt nicht so schlimm geht ja schließlich um die Musik.

Also hier mal einer meiner Lieblingsalben dieser Band, kann nur sagen das ich es einfach richtig Geil finde, jeder Song haut rein und das Album Folgt seinen Vorgängern einfach Klasse.

Bild

Hier die Setlist:

1.Lux Triumphans
2.Dawn of Victory
3.Triumph for My Magic Steel
4.The Village of Dwarves
5.Dargor, Shadowlord of the Black Mountain
6.The Bloody Rage of the Titans"
7.Holy Thunderforce
8.Trolls in the Dark
9.The Last Winged Unicorn
10.The Mighty Ride of the Firelord

Wie oben schon gesagt super Album meiner Meinung nach und noch mit dem genialen Gitaristen Luca Turilli einfach schön anzuhören besonders das Instrumental Stück "Trolls in the Dark"
Zuletzt geändert von Kaidon am 15. Jun 2013 13:31, insgesamt 1-mal geändert.
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Re: Rhapsody - Dawn of Victory

Beitrag von The Trooper »

Hmm, finde das Album auch ganz geil. Bloß Rhapsody haben schon viele bessere Alben abgeliefert. Auch nach dieser Scheibe. Z.B. die letzten beiden, also The Frozen Tears of Angels und From Chaos to Eternity finde ich dann doch eine Spur besser. Da klingt die Band meiner Ansicht nach überladener, aber besser.
Um noch mal zu Dawn of Victory zurückzukommen. Der Opener, also der Titeltrack ist verdammt stark, genau wie Village of Dwarfes oder Holy Thunderforce.
Trotzdem finde ich den Nachfolger Power of the Dragonflame besser.
Kaidon
Prisoner
Prisoner

Re: Rhapsody - Dawn of Victory (2000)

Beitrag von Kaidon »

The Trooper hat geschrieben:Hmm, finde das Album auch ganz geil. Bloß Rhapsody haben schon viele bessere Alben abgeliefert. Auch nach dieser Scheibe. Z.B. die letzten beiden, also The Frozen Tears of Angels und From Chaos to Eternity finde ich dann doch eine Spur besser. Da klingt die Band meiner Ansicht nach überladener, aber besser.
Um noch mal zu Dawn of Victory zurückzukommen. Der Opener, also der Titeltrack ist verdammt stark, genau wie Village of Dwarfes oder Holy Thunderforce.
Trotzdem finde ich den Nachfolger Power of the Dragonflame besser.

Ja, der Nachfolger ist auch richtig Geil aber ich finde Rhapsody hat schon immer richtig gute Alben abgeliefert und kann dir nur recht geben letzten beiden Alben waren auch sehr gut hab immer ein Grinsen, wenn ich die Songs höre.
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Re: Rhapsody - Dawn of Victory (2000)

Beitrag von The Trooper »

MIr gefällt eigentlich alles von Rhapsody, außer die erste Symphony of Enchanted LAnds. Die wirkt mir viel zu kitschig. Danch geht es mMn wieder.
Antworten