Sabaton - Heroes (Mai 2014)

Alben, Songs und Veröffentlichungen anderer Metal- & Rockbands

Moderator: Chewie

The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Sabaton - Heroes (Mai 2014)

Beitrag von The Trooper »

So, wird jetzt auch Zeit für eine meiner Lieblingsbands und deren kommendes Album einen Thread zu eröffnen :grin: :

[hr]
NEW ALBUM “HEROES” TO BE RELEASED IN MAY 2014!
As you probably know already we are in the Abyss studios along with Peter Tägtgren & recording our new album “HEROES” that will be released in May 2014.
Bild
Quelle
[hr]

Meine Vorfreude steigt ins unermessliche :D (Die von meiner Brieftasche nicht. Ich weiß jetzt schon das Nuclear Blast wieder irgendeine Ultra-super-special-mega-limited-Edition rausbringen werden, die ich mir uuuuuuuuuunbeding kaufen muss :grin: )

The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great

Re: Sabaton - Heroes (Mai 2014)

Beitrag von The Clairvoyant »

Was für ein hässliches Cover. :eek:
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97

Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

08.01.2014, 19:03 » The Clairvoyant hat geschrieben:Was für ein hässliches Cover. :eek:
finde ich nicht

MORGOTH
Journeyman
Journeyman

Beitrag von MORGOTH »

Wie am Cover schon zu erkennen, wird's dann wohl außschließlich um den 2. Weltkrieg gehen!!! Mal was ganz neues, für die Truppe, sich einem Kriegsthema zu widmen, hoffentlich flopt die Platte nicht!!

The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Ich finde es...naja...Cover halt.

Wird wohl, dem Cover nach, ein WW2 Album. Schade eigentlich. Ich hatte wieder auf irgendwas vor dem 20. Jhd gehofft, so wie die Carolus Rex z.B.
MORGOTH hat geschrieben:Wie am Cover schon zu erkennen, wird's dann wohl außschließlich um den 2. Weltkrieg gehen!!! Mal was ganz neues, für die Truppe, sich einem Kriegsthema zu widmen, hoffentlich flopt die Platte nicht!!
Das sind Sabaton! Was erwartest du? Alben über Regenbögen, Elfen und Einhörner? :ugly: :ugly: :ugly:

MORGOTH
Journeyman
Journeyman

Beitrag von MORGOTH »

Das klingt in der tat mal nicht schlecht!! Muß aber noch ein schön pinkes Cover her, mit 2 grasenden Einhörnern!! Hach wär das schön!!! :lol:

Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Band: :gaehn:
Cover: :gaehn:
Thema: :gaehn:

Sabaton sind total irrelevant geworden. Ihre ersten Alben waren wirklich gut und vielversprechend, aber mittlerweile sind sie ein Symbol des absoluten kreativen Stillstands geworden und die Qualität ist sogar gesunken. Zwar hat die Band auf jedem Album, ein oder zwei wirklich gute Lieder dabei, aber da sind dann ja noch die acht Anderen Ausschusswaren dabei...

Moe_88
Duellist
Duellist

Beitrag von Moe_88 »

Sagen wir mal so, das Cover passt zu Sabaton ;-) Mal davon abgesehen das die Baltimore ein viel zu schönes Flugzeug ist um sie abschmieren zu lassen :love:

Aber ich geb dem Album eine faire Chance, erwarte aber keine Revolution was ihre Lieder angeht ;-)

Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

Obwohl die Band mir musikalisch nichts mehr gibt, muss ich doch sagen, dass mir das Cover von der Farbgestaltung ziemlich gut gefällt. Auch das Konzept ist ansprechend, wird nur leider ein bisschen durch den etwas dämlich aussehenden Faustschlag abgewertet.

Musikalisch erwarte ich absolut nichts, da die Band nach Attero Dominatus nichts wirklich brauchbares mehr rausgebracht hat (die nachfolgenden Alben gefielen mir teilweise auf den ersten Eindruck, haben sich dann aber schnell abgenutzt). Der Titel ist auch absolut einfallslos. Für mich sind Sabaton vorerst gestorben, der unterirdische Gig im Maiden-Vorprogramm ist nicht so einfach wieder gut zu machen.

Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

09.01.2014, 01:40 » Aranha hat geschrieben:nach Attero Dominatus nichts wirklich brauchbares mehr rausgebracht hat (die nachfolgenden Alben gefielen mir teilweise auf den ersten Eindruck, haben sich dann aber schnell abgenutzt).
das hat sich bei The Art of War eine lange Zeit anders angehört :grin:

Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

09.01.2014, 11:14 » Chewie hat geschrieben:
das hat sich bei The Art of War eine lange Zeit anders angehört :grin:
Ghost Division, der Titeltrack oder 40:1 sind ja beispielsweise auch ziemlich geile Songs. Mitlerweile nerven mich aber die Keyboards unglaublich, die auf den ersten beiden Alben eben nicht so präsent waren. Und ein Song wie Cliffs Of Gallipoli ist für mich der absolute Absturz, auch wenn ich da mal anderer Ansicht gewesen sein mag. Ich habe ewig kein Sabaton mehr gehört und wenn überhaupt, dann die ersten beiden.

Ich glaube einfach nicht, dass die Band in der neuen Besetzung noch was taugt. Das Konzert in Oberhausen hat mir ganz eindeutig den Rest gegeben.

Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

09.01.2014, 11:19 » Aranha hat geschrieben:
Mitlerweile nerven mich aber die Keyboards unglaublich, die auf den ersten beiden Alben eben nicht so präsent waren. Und ein Song wie Cliffs Of Gallipoli ist für mich der absolute Absturz, auch wenn ich da mal anderer Ansicht gewesen sein mag. .
hab ich Dir ja damals schon gesagt :grin:

wobei mir Cliffs of Gallipoli eigentloch immer noch gefällt (auch wenn die Keyboards von Savatage gemopst sind)

letztes richtig geiles Konzert war im Dezember 2009 im Turock

finz95
Journeyman
Journeyman

Beitrag von finz95 »

09.01.2014, 11:19 » Aranha hat geschrieben:
Ghost Division, der Titeltrack oder 40:1 sind ja beispielsweise auch ziemlich geile Songs. Mitlerweile nerven mich aber die Keyboards unglaublich, die auf den ersten beiden Alben eben nicht so präsent waren. Und ein Song wie Cliffs Of Gallipoli ist für mich der absolute Absturz, auch wenn ich da mal anderer Ansicht gewesen sein mag. Ich habe ewig kein Sabaton mehr gehört und wenn überhaupt, dann die ersten beiden.

Ich glaube einfach nicht, dass die Band in der neuen Besetzung noch was taugt. Das Konzert in Oberhausen hat mir ganz eindeutig den Rest gegeben.
Ich muss zugeben der Vorbang-Gig in Oberhausen war nicht besonders (mieser Sound, einfallslose Setlist...), aber seit dem Konzert beim Metal Hammer Paradise find ich die richtig klasse, lag vielleicht auch daran, dass sie endlich IHr Set umgebaut haben.

ZoSo_Capricorn
Trooper
Trooper

Beitrag von ZoSo_Capricorn »

Besonders gespannt, bin ich nicht. Der Albumname verheißt nichts Gutes. Naja, mich interessiert die Band sowieso nicht mehr. Kaufen, werd ich das Album bestimmt nicht.

The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Gibt auch ein Alternativ Cover
Bild

Antworten