Gamma Ray - Empire Of The Undead (2014)
Moderator: Chewie
- The Trooper
- Ancient Mariner

Re: Gamma Ray - Empire Of The Undead (2014)
Ich wette in 3 Monaten gefällt der mir immer noch 
- The Clairvoyant
- Alexander the Great

Aber vielleicht nicht in 4. 

Don't waste your time
searching for those
wasted years.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
- The Trooper
- Ancient Mariner

So, die deutschen Fanzines und EarMusic waren heute fleißig (kommt im Laufe des Tages wohl noch mehr) und haben haufenweise Songs gepostet. Ich pack die alle mal hier in einen Spoiler rein, damit bei Menschen mit einer langsamen Verbindung die Seite nicht ewig lädt.
► Text zeigen
- eddie666
- Alexander the Great

Also Avalon gefällt mir schon nach dem ersten Durchgang! 
Hansens Stimme klingt ein bisschen angegriffen. Hab bisher nur mal kurz reingehört. Klingt ansatzweise ganz ordentlich.
- The Trooper
- Ancient Mariner

Iron Wolf hat geschrieben: bin SEHR positiv überrascht!
Das habe ich auch nicht anders erwartet
Das ist bisher auch mein Favorit!24.03.2014, 19:47 » eddie666 hat geschrieben:Also Avalon gefällt mir schon nach dem ersten Durchgang!
- The Trooper
- Ancient Mariner

Schrieb ich ja schon das Avalon wohl das beste Stück der Scheibe ist. Gerade weil der Song so abwechslungsreich ist, und gefühlt eine riesige Hookline ist 
- The Clairvoyant
- Alexander the Great

Hab mal in die ersten 2 Minuten von Avalon rein gehört, klingt ganz gut... aber wenn er so abwechslungsreich ist, werde ich ihn mir morgen mal komplett anhören.
Hab am Anfang Hansen Stimme fast nicht wieder erkannt.
Hab am Anfang Hansen Stimme fast nicht wieder erkannt.

Don't waste your time
searching for those
wasted years.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
- Quebec-weekend-warrior89
- Ancient Mariner

Mir gefällt das alles irgendwie nicht so ganz. Es ist zwar nicht richtig schlecht, aber klingt total routiniert und streckenweise leidenschaftslos.
"Avalon" ist ein Lied mit Überlänge nach bekanntem Muster ohne Überraschungen inklusive stinklangweiligem Schlagzeugspiel und 08/15-Solo.
Und warum Power Metal Bands in letzter Zeit ständig Wörter wie "assholes" und "motherfuckers" benutzen müssen wie hier in "Pale Rider" verstehe ich nun auch nicht. Ich habe generell keine Probleme mit solchen Wörtern, aber sie wirken hier ziemlich aufgesetzt und für ein doch eigentlich eher fröhlicheres und positives Genre extrem unpassend.
Zufällig hatte ich gerade vorher Edguys "Hellfire Club" gehört und danach Lord Symphony's "The Lord's Wisdom" gehört, da liegen Welten zwischen diesen starken Alben und dem neuen von Gamma Ray. Bei Stücken wie Edguys "The Piper Never Dies" oder Lords Symphony's "Mirror", da geht einem das Herz auf, bei "Avalon" (was für ein originelles Thema auch wieder, es gibt ja erst gefühlte 258 Lieder darüber!) absolut nicht. Stücke wie Edguys "Mysteria" oder "Under The Moon" gehen richtig gut nach vorne oder auch Lord Symphony's "Devil's Emotion" oder "Down To Holyland", aber bei Gamma Rays "Hellbent" oder "Pale Rider" klingt es total aufgesetzt.
Sorry, ich habe den Eindruck, dass viele Leute hier nur die populärsten EPM Bands kennen und abfeiern. Dabei gibt es so viele Heavy / Melodic / Power / Speed Metal Bands, die derzeit mehr Achtung verdient hätten und zuletzt gute Alben veröffentlicht haben: Axel Rudi Pell, Barque Of Dante, Brainstorm, Concerto Moon, Dark Avenger, Dark Moor, Deafening Silence, Forever Storm, Hibria, Iron Savior, Keldian, Lord Symphony, Masters Of Disguise, Primal Fear, Ring Of Fire, Sinbreed, Skyliner, StormWarrior, The Maintenance, Vanishing Point, Vital Science...
Probiert mal etwas Neues aus!
"Avalon" ist ein Lied mit Überlänge nach bekanntem Muster ohne Überraschungen inklusive stinklangweiligem Schlagzeugspiel und 08/15-Solo.
Und warum Power Metal Bands in letzter Zeit ständig Wörter wie "assholes" und "motherfuckers" benutzen müssen wie hier in "Pale Rider" verstehe ich nun auch nicht. Ich habe generell keine Probleme mit solchen Wörtern, aber sie wirken hier ziemlich aufgesetzt und für ein doch eigentlich eher fröhlicheres und positives Genre extrem unpassend.
Zufällig hatte ich gerade vorher Edguys "Hellfire Club" gehört und danach Lord Symphony's "The Lord's Wisdom" gehört, da liegen Welten zwischen diesen starken Alben und dem neuen von Gamma Ray. Bei Stücken wie Edguys "The Piper Never Dies" oder Lords Symphony's "Mirror", da geht einem das Herz auf, bei "Avalon" (was für ein originelles Thema auch wieder, es gibt ja erst gefühlte 258 Lieder darüber!) absolut nicht. Stücke wie Edguys "Mysteria" oder "Under The Moon" gehen richtig gut nach vorne oder auch Lord Symphony's "Devil's Emotion" oder "Down To Holyland", aber bei Gamma Rays "Hellbent" oder "Pale Rider" klingt es total aufgesetzt.
Sorry, ich habe den Eindruck, dass viele Leute hier nur die populärsten EPM Bands kennen und abfeiern. Dabei gibt es so viele Heavy / Melodic / Power / Speed Metal Bands, die derzeit mehr Achtung verdient hätten und zuletzt gute Alben veröffentlicht haben: Axel Rudi Pell, Barque Of Dante, Brainstorm, Concerto Moon, Dark Avenger, Dark Moor, Deafening Silence, Forever Storm, Hibria, Iron Savior, Keldian, Lord Symphony, Masters Of Disguise, Primal Fear, Ring Of Fire, Sinbreed, Skyliner, StormWarrior, The Maintenance, Vanishing Point, Vital Science...
''Room 819'': http://kluseba.eklablog.com/room-819-a- ... a213183053 (September 2022)
Ich mag mich daran erinnern, dass du die Scheiben dieser beiden Bands als extrem unoriginell und fad dargestellt hast?25.03.2014, 08:35 » Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:Sorry, ich habe den Eindruck, dass viele Leute hier nur die populärsten EPM Bands kennen und abfeiern. Dabei gibt es so viele Heavy / Melodic / Power / Speed Metal Bands, die derzeit mehr Achtung verdient hätten und zuletzt gute Alben veröffentlicht haben: Axel Rudi Pell, Barque Of Dante, Brainstorm, Concerto Moon, Dark Avenger, Dark Moor, Deafening Silence, Forever Storm, Hibria, Iron Savior, Keldian, Lord Symphony, Masters Of Disguise, Primal Fear, Ring Of Fire, Sinbreed, Skyliner, StormWarrior, The Maintenance, Vanishing Point, Vital Science...
Und die letzte Brainstorm war imo ein totaler Griff ins Klo.... in die neue hab ich schon gar nicht mehr reingehört.
"There is a road, that I must travel. May it be paved or unseen..." (Disillusion - Back to Times of Splendor)
https://www.musik-sammler.de/sammlung/maidenhead/
https://www.musik-sammler.de/sammlung/maidenhead/
- Ancient Mariner

Die ganz neue Brainstorm ist schon ziemlich gut meiner Meinung nach. Und bei den beiden anderen genannten Bands ging es lediglich darum, dass ihre Namen beziehungsweise Albentitel streckenweise extrem unglücklich gewählt sind und vielleicht auch verhindern, dass sie es zum grossen Durchbruch schaffen oder als Band ernstgenommen werden. Ich habe im Thread zur letzten Axel Rudi Pell durchaus gesagt, dass das Album selbst stark ist. Die neue Stormwarrior ist auch in Ordnung. Jedenfalls ist beides besser als die neue Gamma Ray.
''Room 819'': http://kluseba.eklablog.com/room-819-a- ... a213183053 (September 2022)
- eddie666
- Alexander the Great

Hallo, in diesem Thread geht es ausschliesslich um die neue Gamma Ray Scheibe und die Meinung darüber! Da hat das eine nichts mit dem anderen zu tun!25.03.2014, 08:35 » Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:
- Ancient Mariner

Ich habe halt das Album mit anderen qualitativ hochwertigeren Veröffentlichungen verglichen, welche die Leute leider nicht interessieren. Vielleicht ringt sich ja doch mal jemand durch etwas Neues entdecken zu wollen. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Langsam habe ich das Gefühl, dass es hier im Forum fast nur noch um Dio/Black Sabbath und Gamma Ray geht, ab und zu wird auch mal etwas zu anderen kommerziell erfolgreichen Bands wie AC/DC oder Metallica gepostet. Da ich das langweilig finde, versuche ich dem kreativ entgegen zu treten. Wenn das aber so weiter geht, suche ich mir gerne ein Forum, wo ich selbst noch etwas entdecken kann und andere etwas Neues entdecken wollen.