Edguy - Space Police - Defenders Of The Crown (2014)

Alben, Songs und Veröffentlichungen anderer Metal- & Rockbands

Moderator: Chewie

Abbath
Blood Brother
Blood Brother

Re: Neues Edguy Album (2014)

Beitrag von Abbath »

Also das Cover gehört echt nicht zu den Sternstunden der Metalartworks...

Sieht aber irgendwie echt nach Rocket Ride, Pt. II aus...

Musikalisch erwarte ich nach dem schlechtesten Edguy Album ever (Vorgänger) eh nicht so viel.

Wahrscheinlich wirs wieder Ausschussmaterial, was Tobi nicht für Avantasia haben wollte.
"There is a road, that I must travel. May it be paved or unseen..." (Disillusion - Back to Times of Splendor)

https://www.musik-sammler.de/sammlung/maidenhead/
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Wenn ich daran denke, was Edguy vor zehn Jahren für Musik gemacht haben, dann bin ich heute echt traurig. Ich höre gerade dieses Meisterwerk:

[BBvideo 560,340][/BBvideo]

Das Lied beinhaltet alles, was Power Metal auszeichnet ohne sich auf das Genre zu limitieren und ist mit so viel Leidenschaft vorgetragen und wird von einem brillianten Text gekrönt. Da ist mir völlig egal, ob die Rhythmussektion etwas monoton klingt oder nicht, das Lied ist für mich eine klare 10/10 und ich spiele es gerne denen vor, die EPM kennen lernen wollen oder nur Vorurteile über ihn hegen.

Ich würde mir für das neue Album wünschen, dass Edguy nur ein paar halb so gute Lieder wenigstens irgendwie noch auf die Reihe kriegen...
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Hier gibt es die Drecklist zum Album:

1. SABRE & TORCH
2. SPACE POLICE
3. DEFENDERS OF THE CROWN
4. LOVE TYGER
5. THE REALMS OF BABA YAGA
6. ROCK ME AMADEUS
7. DO ME LIKE A CAVEMAN
8. SHADOW EATERS
9. ALONE IN MYSELF
10. THE ETERNAL WAYFARER

Die zweite CD der Limited Editions enthält sieben weitere Bonustracks.
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

15.02.2014, 12:03 » Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:Hier gibt es die Drecklist zum Album:

1. SABRE & TORCH
2. SPACE POLICE
3. DEFENDERS OF THE CROWN
4. LOVE TYGER
5. THE REALMS OF BABA YAGA
6. ROCK ME AMADEUS
7. DO ME LIKE A CAVEMAN
8. SHADOW EATERS
9. ALONE IN MYSELF
10. THE ETERNAL WAYFARER

Ist das etwa ein Falco-Cover? :baffled:
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Skullface »

15.02.2014, 12:36 » Davux95 hat geschrieben:
Ja. Da bin ich mal gespannt drauf.
John Wayne
Clansman
Clansman

Beitrag von John Wayne »

15.02.2014, 12:03 » Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:Hier gibt es die Drecklist zum Album:

...
Du kannst nicht wirklich mal neutral posten, oder?
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von eddie666 »

15.02.2014, 12:03 » Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:
:eek: Ich denk, daß werden irgendwelche Live Mitschnitte sein, die keiner braucht. Auch wieder nur Geldmacherei!
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von MaidenMetallian »

15.02.2014, 13:59 » John Wayne hat geschrieben:
Du kannst nicht wirklich mal neutral posten, oder?
....das sollte sich mal jemand bei seinen, von ihm geposteten, komischen Bands "trauen"
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

15.02.2014, 12:41 » Skullface hat geschrieben:
Ja. Da bin ich mal gespannt drauf.
da ich das Original schon immer AA fand und finde kanns eigentlich nur besser werden
Elandiar
Administrator
Administrator

Beitrag von Elandiar »

Also mir gefällt auch das Original. Finde Falco grundsätzlich nicht schlecht. Falco gut zu covern stelle ich mir aber nicht ganz einfach vor, weil dessen songs mMn. schon von seinen ganz eigenen speziellen vocals leben (der österreichische Akzent verbunden mit einer gewissen Arroganz).

Teilweise klingen die Titel halt schon wieder nach dem Sammet'schen Humor (Love Tyger; Do Me Like A Caveman; Space Police). Hoffe die Albernheiten halten sich in Grenzen - v.a. weil die halt bei Edguy in der Vergangenheit nicht immer wirklich witzig waren...
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von eddie666 »

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, daß das eine Falco Cover ist. Schon wegen dem deutschsprachigen Gesang!
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Skullface »

Doch, steht im aktuellen Nuclear Blast Magazin drin. Da ich ja selber ein Falco Fan bin, halte ich aber auch ein Cover für schwierig da man dafür glaub ich wirklich den berühmten "Wiener Schmäh" braucht.
Iron Wolf
Clairvoyant
Clairvoyant

Beitrag von Iron Wolf »

Ich hab nichts gegen Falco, aber der Song gehört jetzt imo nicht zu seinen besten. Wenn das ein Cover davon ist, kann ich mir leider auch nur sehr schwer vorstellen, dass das etwas taugt. Ich lasse mich aber gerne positiv überraschen (auch wenn ich nicht glaube, dass das passieren wird...)
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Gibt es von "Rock Me Amadeus" nicht eine englische Version für den internationalen Markt. Das gab es ja von vielen deutschsprachigen Künstlern zu der Zeit, nachdem ihre Hits national gut angekommen waren, beispielsweise im Fall von Nena oder Trio. Oder Edguy haben das Lied auf sich (oder Sammet) umgedichtet.

Ansonsten klingen die Titel nicht gerade vielversprechend, daher auch "Drecklist". Als langjähriger Fan, der alle Alben besitzt, darf ich solche Kritik sicher auch äussern. Ich meine, dass Stücke wie "Love Tyger" oder "Do Me Like A Caveman" wieder total nach Pennälerhumor klingen. Vor allem kann man nach den Titeln schon wieder rasch erkennen, was es für Stücke werden könnten. "Alone In Myself" wird bestimmt wieder eine klebrige Ballade und das abschliessende "The Eternal Wayfarer" klingt nach einem Stück mit Überlänge.

Ich glaube aber, dass die Bonuslieder keine Ramsch in Form von Livestücken sein werden. Aufgemacht sind Edguys Alben eigentlich immer ziemlich gut, so gab es beim letzten Album ja auch eine Bonus-CD mit vier ganz neuen Liedern und zwei Single-Versionen, obwohl eines der beiden Lieder gar nie als Single erschienen ist. Mein Geldbeutel freut sich zwar, aber ich frage mich schon warum seit der "Superheroes" keine EPS oder richtige Singles mehr erschienen sind. So etwas verkürzt die Wartezeit, hat Sammlerwert und schlecht verkaufen tun sich Edguy nun auch nicht. Ich finde es etwas schade, dass teils gute Songideen irgendwo auf limitierten Editionen versteckt landen. Bei "Age Of The Joker" waren einige der Bonusstücke klar besser als das Hauptalbum.

Für alle, die jetzt gesagt haben, dass Edguy wohl nicht auf deutsch singen werden beim Falco-Cover... die haben mal ein echt cooles Lied auf Deutsch gemacht, noch ganz aus den Anfangsjahren als Schülerband, das nicht so viele kennen:

[BBvideo 560,340][/BBvideo]
John Wayne
Clansman
Clansman

Beitrag von John Wayne »

15.02.2014, 18:38 » Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:...
Ich glaube aber, dass die Bonuslieder keine Ramsch in Form von Livestücken sein werden. Aufgemacht sind Edguys Alben eigentlich immer ziemlich gut, so gab es beim letzten Album ja auch eine Bonus-CD mit vier ganz neuen Liedern und zwei Single-Versionen, obwohl eines der beiden Lieder gar nie als Single erschienen ist....
Von den 4 ganz neuen war eines von 2005, vermtl. ein bisher nicht verwendetes Outtake von Hellfire Club. Die anderen drei haben mir für sich auch sehr gefallen, teil besser als manch anderer Song auf dem tatsächlichen Album. Wenn ich es richtig habe, war der Jens Ludwig Song nicht drauf, weil er so deutlich anders klang, dass er nach Meinung der Band nicht in den Gesamtkontext passte. Ich sehe es bei diesem Song leicht anders. Die anderen beiden waren mehr oder weniger Cover, sehr bluesig, weswegen ich sie wirklich geil fand. ... feel the Noize und Aleister Crowley Medley hießen die oder so ähnlich. Sie wollten das nicht auf dem Album haben. Dieses Mal scheinen sie etwas mehr Mut zu haben, ohne jetzt zu wissen, was da kommt.
Antworten