Helloween - Keeper of the Seven Keys Part I & II
Moderator: Chewie
- The Clairvoyant
- Alexander the Great

Re: Helloween - Keeper of the Seven Keys Part I & II
vorallem das intro 

Don't waste your time
searching for those
wasted years.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
- Quebec-weekend-warrior89
- Ancient Mariner

Twilight of the gods schwächer als der Rest? Das ist mein Lieblingslied auf dem ersten Keeper-Album! Epischer Refrain, düster gesprochener Text und der Bass ist einfach göttlich.
''Room 819'': http://kluseba.eklablog.com/room-819-a- ... a213183053 (September 2022)
- The Clairvoyant
- Alexander the Great

Das mit dem gesprochenem Text mag ich nicht so und auch sonst zündet er nicht so richtig. Außer das intro 

Don't waste your time
searching for those
wasted years.
Finde auch, dass der zu den besseren gehört. Bester Song ist imo allerdings Halloween, gefolgt von I'm AliveQuebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:Twilight of the gods schwächer als der Rest? Das ist mein Lieblingslied auf dem ersten Keeper-Album! Epischer Refrain, düster gesprochener Text und der Bass ist einfach göttlich.
- The Trooper
- Ancient Mariner

:wtf: :timeout: :crazy:The Clairvoyant hat geschrieben:schlecht sind weiki's songs sicher nciht - von meinen top 5 hellowienern hat er an 4 mitgeschrieben. (ride the sky, ...)
OMG! Weiki hat doch NIE im Leben an Ride the Sky mitgeschrieben! Det Übersong von Helloween schlecht hin soll eine Weiki Nr. sein? NEVER! Ride the Sky wurde mal wieder von dem genialen Genie Kai Hansen geschrieben. Weiki hat nur an dem intro "Walls of Jericho" mitgewirkt.
"Victim of Fate" ist verdammt genial. Die beste Version davon ist mMn die, die Hansen 2002 Live mit Gamma Ray eingespielt hat.
[BBvideo 560,340][/BBvideo]
- The Clairvoyant
- Alexander the Great

Im Booklet steht, dass Weiki mitgeschrieben hat, also reg dich nicht so auf, denn dein Ober-Super Genie Hansen hat RTS nicht allein geschrieben! :rolleyes:The Trooper hat geschrieben: :wtf: :timeout: :crazy:![]()
![]()
:hello:
![]()
OMG! Weiki hat doch NIE im Leben an Ride the Sky mitgeschrieben! Det Übersong von Helloween schlecht hin soll eine Weiki Nr. sein? NEVER! Ride the Sky wurde mal wieder von dem genialen Genie Kai Hansen geschrieben. Weiki hat nur an dem intro "Walls of Jericho" mitgewirkt.
]

Don't waste your time
searching for those
wasted years.
- Skullface
- Alexander the Great

Hab gestern erst wieder mal die 2 Teile angehört und muss leider immer noch sagen Teil I ist leider viel zu kurz. Und "A Tale That Wasn´t Right" kann ich irgendwie nicht mehr hören (obwohl ich den anfangs auch spitze fand). "Halloween" bleibt aber der beste Song von Part I.
Keeper II hör ich dann aber irgendwie auch lieber auch wenn mit den beiden Kiske Songs sich meiner Meinung nach zwei Langweiler eingeschlichen haben. "Eagle Fly Free", "March Of Time", "Rise and Fall", "I Want Out" sowie der Bonus "Save Us" bleiben die besten Songs der Scheibe und selbst "Dr. Stein" macht mir jetzt wieder Spaß zu hören. Der Titeltrack ist meiner Meinung nach viel zu sehr in die Länge gezogen und nicht mit "Halloween" mithalten.
Keeper II hör ich dann aber irgendwie auch lieber auch wenn mit den beiden Kiske Songs sich meiner Meinung nach zwei Langweiler eingeschlichen haben. "Eagle Fly Free", "March Of Time", "Rise and Fall", "I Want Out" sowie der Bonus "Save Us" bleiben die besten Songs der Scheibe und selbst "Dr. Stein" macht mir jetzt wieder Spaß zu hören. Der Titeltrack ist meiner Meinung nach viel zu sehr in die Länge gezogen und nicht mit "Halloween" mithalten.
- Skullface
- Alexander the Great

nein der Song ist wirklich nur von Kai geschrieben, Weiki wird erwähnt da er wie schon erwähnt das Intro gemacht hat und das auf der CD zusammen in "Ride the Sky" überläuft(und nicht wie ursprünglich getrennt war).The Clairvoyant hat geschrieben:
Im Booklet steht, dass Weiki mitgeschrieben hat, also reg dich nicht so auf, denn dein Ober-Super Genie Hansen hat RTS nicht allein geschrieben! :rolleyes:
- The Clairvoyant
- Alexander the Great

Mich nervt es nur, wie er da gleich wieder durchdreht.... Nur weil jemand denkt, dass nicht der Obertöne Kai Hansen sondern Weiki den Song MITgeschrieben hat.

Don't waste your time
searching for those
wasted years.
ich denke mal, dass die Grundidee des Songs und die Texte von Hansen stammen
der Song an sich ,so wie er aufgenommen wurde, hat sich dann doch bestimmt bei den Proben emtwickelt wo jeder der Bandmitglieder an den Arangements mitgearbeitet hat
oder glaubt ihr das Hansen auch die Bassläufe für Großkopf geschrieben hat
der Song an sich ,so wie er aufgenommen wurde, hat sich dann doch bestimmt bei den Proben emtwickelt wo jeder der Bandmitglieder an den Arangements mitgearbeitet hat
oder glaubt ihr das Hansen auch die Bassläufe für Großkopf geschrieben hat
- The Trooper
- Ancient Mariner

Jaaaaaaaaa, Kai Hansen kann allesChewie hat geschrieben:oder glaubt ihr das Hansen auch die Bassläufe für Großkopf geschrieben hat
Nein, natürlich nicht. Nun frage ich mcih natürlich immer was zum Songwritting dazu gehört. LArs Ulrich denkt bis heute dass das einspielen einer Drumspur zum komponieren gehört.
- Surfer
- Alexander the Great

Ich habe mir nach langer Zeit wieder mal "Eagle Fly Free" angehoert. Das "pfeifende" Solo nervt extrem, ansonsten ist der Song in Ordnung. Live gefaellt er mir besser, da wird er nicht so tralalamaessig gespielt.
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon
" - Chewie
- The Clairvoyant
- Alexander the Great

Das Solo gehört für mich zu den besten überhaupt!

Don't waste your time
searching for those
wasted years.
:lmao: :lmao: :lmao:The Clairvoyant hat geschrieben:Das Solo gehört für mich zu den besten überhaupt!
Also gut ist es auf jeden Fall, aber zu den besten imo nicht ansatzweise
Da gibt es 1000 mal bessere von Adrian Smith, John Petrucci, Jim Matheos, Glen Tipton, Robb Flynn, Dave Mustaine, Jeff Loomis, Slash, Dimebag Darrel, Marc Rizzo, Jeff Hannemann etc...
- Surfer
- Alexander the Great

Ich glaube, dass er die Sachen von Helloween meinte.
Ich finds schwach, "Halloween", "Future World", "I'm Alive",... haben bessere Soli.
Ich finds schwach, "Halloween", "Future World", "I'm Alive",... haben bessere Soli.
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon
" - Chewie