Meine Vorfreude steigt auch.Tillmann hat geschrieben:Das koennte wirklich ein Highlight werden... Ich bin großer Hoffnung (warum weiß ich gar nicht).
Black Sabbath - 13 (2013)
Moderator: Chewie
Re: Neues Black Sabbath Album (2013)
- John Wayne
- Clansman

Nö, das erwarte ich nun gerade nicht. Heaven and Hell ist eines der Referenzalben mit Dio!Tillmann hat geschrieben:Das koennte wirklich ein Highlight werden... Ich bin großer Hoffnung (warum weiß ich gar nicht).
Der Nachgeschmack bleibt zwar trotzdem fad, wegen Bill, aber trotzdem rechne ich irgendwie mit ner großen Platte, wenigstens im Heaven & Hell Bereich
Mein Lieblingsalbum mit Ozzy wäre Sabbath bloody Sabbath :devil:
Mehr, aber auch nicht weniger sollten wir erwarten!
So vom musikalische faend ich das schon passend. Die Songs sollen ja fast alle 6 Minuten + sein, das erfordert starke Riffs und Spielereien, sonst koennte das schnell langatmig werden...
Irgendwie vertraue ich auf Geezer und Tony :dearmod:
Irgendwie vertraue ich auf Geezer und Tony :dearmod:

Also ich erwarte absolut nicht, dass es an die ersten 6 Alben heranreichen wird... und vom Stil her wird es auch sicherlich nicht wie Heaven & Hell/Mob Rules sein.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Naja, die Klassiker stehen sowieso ausser Konkurrenz, da werden sie wohl nicht rankommen. Aber ein solider Sabbath Sound im 2013 Gewand koennte auch interessant werden. Wenns ein Schuss in den Ofen wird bleiben noch die Klassiker und die Hoffnung auf ne Tour, passt.

naja, heavenhell als referenz zu nehmen ist auch leicht fehl am platz...wenn dann was aus den frühen ozzy jahren..
vom sound wird es garantiert "oldschool" sein, ohne modernen schnickschnack, rubin ist ja bekannt
für "authentischen analogen sound" (soad usw)
glaub es könnte gut werden, diesmal sind ja alle mit einem klaren kopf an die sache dran gegangen..
und der ratm-trommelschlumpf ist auch ein sehr guter drummer der gut in das konzept passt.
vom sound wird es garantiert "oldschool" sein, ohne modernen schnickschnack, rubin ist ja bekannt
glaub es könnte gut werden, diesmal sind ja alle mit einem klaren kopf an die sache dran gegangen..
und der ratm-trommelschlumpf ist auch ein sehr guter drummer der gut in das konzept passt.
- John Wayne
- Clansman

Ich gehöre zu denen, die die Arbeit mit Dio bevorzugen. Streng genommen wäre ich dann kein Black Sabbath Fan. Iommi hat aber mit so vielen Sängern gearbeitet und dann so vieles Black Sabbath genannt, dass ich mir dann doch erlaube, die Zeit mit Dio bevorzugen zu dürfen.BUSHFIRE hat geschrieben:naja, heavenhell als referenz zu nehmen ist auch leicht fehl am platz...wenn dann was aus den frühen ozzy jahren..
Bei meinen 3 Lieblingsalben von Black Sabbath sind eben 2 nicht mit Ozzy.
Heaven and Hell
Headless Cross
Sabbath bloody Sabbath
Geht ja nicht darum, was du magst bzw. bevorzugst, sondern darum, womit man stilistisch rechnen kann. Mit Ozzy wird das wohl kaum in die H&H Richtung gehen, sondern sicherlich in Richtung der ersten paar Alben mit Ozzy. Nur das wollte Bushfire und ich auch sagen.John Wayne hat geschrieben:Ich gehöre zu denen, die die Arbeit mit Dio bevorzugen. Streng genommen wäre ich dann kein Black Sabbath Fan. Iommi hat aber mit so vielen Sängern gearbeitet und dann so vieles Black Sabbath genannt, dass ich mir dann doch erlaube, die Zeit mit Dio bevorzugen zu dürfen.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
so schauts aus, wer hofft/glaubt das es in richtung "dio" geht wird wird enttäuscht werden..Irenicus hat geschrieben: Geht ja nicht darum, was du magst bzw. bevorzugst, sondern darum, womit man stilistisch rechnen kann. Mit Ozzy wird das wohl kaum in die H&H Richtung gehen, sondern sicherlich in Richtung der ersten paar Alben mit Ozzy. Nur das wollte Bushfire und ich auch sagen.
bin zb selber ein riesen-fan von der dehumanizer (göttliches album),will jetzt auch die post-ozzy ära nicht schlecht reden, aber sabbath ist eigentlich wirklich sabbath nur mit ozzy..
das war die zeit als sie meilensteine gesetzt haben, denk das ist auch so wie es viele von acdc behaupten zb.
man hört es auch dem rick rubin interview heraus, das das ganze projekt so ausgelegt ist.
- John Wayne
- Clansman

Dann sind wir uns einig, denn etwas anderes erwarte ich tatsächlich nicht und will auch nichts anderes erwarten. Wahrscheinlich habe ich zwischen Euren Zeilen noch was anderes lesen wollen ...BUSHFIRE hat geschrieben: so schauts aus, wer hofft/glaubt das es in richtung "dio" geht wird wird enttäuscht werden..
bin zb selber ein riesen-fan von der dehumanizer (göttliches album),will jetzt auch die post-ozzy ära nicht schlecht reden, aber sabbath ist eigentlich wirklich sabbath nur mit ozzy..
das war die zeit als sie meilensteine gesetzt haben, denk das ist auch so wie es viele von acdc behaupten zb.
man hört es auch dem rick rubin interview heraus, das das ganze projekt so ausgelegt ist.
Im Laufe der Jahre hatte Tony Iommi immer allein das Banner Black Sabbath hochgehalten und somit verbinde ich Black Sabbath größtenteils mit ihm nd nicht mit Ozzy. Das wäre angesichts des Schaffens von Tony auch ziemlich ungerecht.
Das Album jetzt wird jedoch den Kreis wieder schließen, wenn man mal die zwei Songs auf der Reunion außer Acht lässt. Von daher erwarte ich selbstverständlich nicht dass das neue Werk einen Blick auf die gesamte Schaffensperiode Tony´s wirft, sondern eher ein Reset auf komplett Anfang unter Zuhilfenahme sich in den Jahren entwicklter Technik ...
Für mich ist Sabbath Tony Iommi.John Wayne hat geschrieben: Im Laufe der Jahre hatte Tony Iommi immer allein das Banner Black Sabbath hochgehalten und somit verbinde ich Black Sabbath größtenteils mit ihm nd nicht mit Ozzy. Das wäre angesichts des Schaffens von Tony auch ziemlich ungerecht.
- Skullface
- Alexander the Great

Seh ich genauso Iommi = Sabbath.
Wenn das neue Album in Richtung "Paranoid"/"Master Of Reality" gehen würde wäre ich sehr zufrieden glaube leider nicht dran.
Wenn das neue Album in Richtung "Paranoid"/"Master Of Reality" gehen würde wäre ich sehr zufrieden glaube leider nicht dran.
Also, wenn das neue Album in so eine Richtung ginge wäre es super! Bin auch mal gespannt, wie die neuen Song's so sein werden. Denke aber z.B. auch wegen Ozzy als Sänger das sie versuchen werden so zu klingen wie früher.Skullface hat geschrieben:Wenn das neue Album in Richtung "Paranoid"/"Master Of Reality" gehen würde wäre ich sehr zufrieden
Das hoffe ich zumindest.
Der Metal Hammer durfte wohl schon ein paar neue Black Sabbath-Song's hören! Und beschreibt diese.
Hier: (Klickt durch die Bilder-Galerie.):
http://www.metal-hammer.de/magazin/feat ... um-13.html
(Quelle: metal-hammer.de)
Was dort steht klingt schon mal nicht schlecht, wie ich finde. Man, meine Vorfreude auf dieses Album steigt und steigt.
Das Album soll wohl am 7. Juni 2013 rauskommen!
Hoffe das steht hier noch nicht.
Hier: (Klickt durch die Bilder-Galerie.):
http://www.metal-hammer.de/magazin/feat ... um-13.html
(Quelle: metal-hammer.de)
Was dort steht klingt schon mal nicht schlecht, wie ich finde. Man, meine Vorfreude auf dieses Album steigt und steigt.
Das Album soll wohl am 7. Juni 2013 rauskommen!
Noch mal Info's zu Black Sabbath's "13":
Neben der "normalen" CD soll es wohl auch eine Doppel-CD mit Bonussong's geben. (Die würde mich interessieren.
)
Und auch eine Super Deluxe-Ausgabe mit noch einigen Extra-Sachen mehr.
Hier: http://www.rockhard.de/news/newsarchiv/ ... -juni.html
(Quelle: rockhard.de)
Wie gesagt, mal sehen, aber ich denke mir reicht dann die Doppel-CD. Mal abwarten was auf der Bonus-CD noch drauf sein wird.
Bin gespannt.
Neben der "normalen" CD soll es wohl auch eine Doppel-CD mit Bonussong's geben. (Die würde mich interessieren.
Und auch eine Super Deluxe-Ausgabe mit noch einigen Extra-Sachen mehr.
Hier: http://www.rockhard.de/news/newsarchiv/ ... -juni.html
(Quelle: rockhard.de)
Wie gesagt, mal sehen, aber ich denke mir reicht dann die Doppel-CD. Mal abwarten was auf der Bonus-CD noch drauf sein wird.