Saxon - Sacrifice (2013)
Moderator: Chewie
-
Moonchild
- Seventh Son

[BBvideo 560,340][/BBvideo]
Musikvideo zum Titelsong
Musikvideo zum Titelsong
The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die
http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die
http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
Re: Saxon - Sacrifice (2013)
Fette Riffs! :rock:
- Skullface
- Alexander the Great

Ja der Titelsong klingt wirklich sehr gut.
Vor Allem das Riff nach dem Solo stampft alles in Grund und Boden! :rock:
Also, nach dem ersten Hören muß ich sagen ein starkes Album.
Ich finde zwei Dinge fallen besonders auf: Der satte, starke Gitarrensound
und Saxon geben mächtig Gas. Dies Album hat viele gute Song's, "Sacrifice", "Stand Up And Fight", "Wheels Of Terror", "Night Of The Wolf", , "Standing In A Queue", "Warriors Of The Road" oder "Made In Belfast". Längere Song's gibt es nicht, (Ist nicht negativ gemeint.) sie gehen gut ab und kommen sehr gut auf den Punkt, sage ich mal so. Auch Biff Byford macht seine Sache sehr, sehr ordentlich. Muß sagen, wow, "Sacrifice" ist ein tolles Album geworden. 
Hm, nach dem ersten Hördurchgang muss ich doch sagen, dass meine Meinung zu der Platte eher gespalten ausfällt. Zwar gibt es auch 2, 3 richtig starke Songs, aber leider auch viel Standart 08/15 Metal.
Die Alben von Dogs Of War bis Inner Sanctum waren mindestens genau so gut wie 80er Klassiker und haben vor Allem weniger von simplen Songs, sondern eher von Abwechslung und dazu gewonnener Härte gelebt. Während Into The Labyrinth dann zu EPM lastig war, ging Call To Arms zwar wieder in eine bessere Richtung, war aber auch schon weniger Einzigartig als die Alben davor. Sacrifice führt das Konzept von Call To Arms eigentlich weiter fort, nach dem ersten Hördurchgang nur noch etwas schwächer.
Die Riffs auf der Platte sind an vielen Stellen echt gut, z.B. ist der Titeltrack ein echtes Highlight. Auch Night Of The Wolf find ich richtig stark, da hat man sich auch mal was einfallen lassen. Der dritte Song, der zumindest einigermaßen überzeugen kann, ist Guardians Of The Tomb, der, auch wenn manchmal etwas zu EPM lastig, immernoch viel Abwechslung aufweisen kann.
Alle anderen Songs sind mir viel zu wenig Besonders. Richtige Metal Kracher wie Let Me Feel Your Power oder auch abwechslungsreich Gestaltete Epics wie Atila The Hun sucht man hier vergeblich. Trotz der einigermaßen guten Qualität des Albums hab ich das Gefühl, dass Saxon langsam im Einheitsbrei versinken.
Bis jetzt würde ich wahrscheinlich so 6 bis 7 Punkte vergeben.
Die Alben von Dogs Of War bis Inner Sanctum waren mindestens genau so gut wie 80er Klassiker und haben vor Allem weniger von simplen Songs, sondern eher von Abwechslung und dazu gewonnener Härte gelebt. Während Into The Labyrinth dann zu EPM lastig war, ging Call To Arms zwar wieder in eine bessere Richtung, war aber auch schon weniger Einzigartig als die Alben davor. Sacrifice führt das Konzept von Call To Arms eigentlich weiter fort, nach dem ersten Hördurchgang nur noch etwas schwächer.
Die Riffs auf der Platte sind an vielen Stellen echt gut, z.B. ist der Titeltrack ein echtes Highlight. Auch Night Of The Wolf find ich richtig stark, da hat man sich auch mal was einfallen lassen. Der dritte Song, der zumindest einigermaßen überzeugen kann, ist Guardians Of The Tomb, der, auch wenn manchmal etwas zu EPM lastig, immernoch viel Abwechslung aufweisen kann.
Alle anderen Songs sind mir viel zu wenig Besonders. Richtige Metal Kracher wie Let Me Feel Your Power oder auch abwechslungsreich Gestaltete Epics wie Atila The Hun sucht man hier vergeblich. Trotz der einigermaßen guten Qualität des Albums hab ich das Gefühl, dass Saxon langsam im Einheitsbrei versinken.
Bis jetzt würde ich wahrscheinlich so 6 bis 7 Punkte vergeben.
- maidenpriest
- Clairvoyant

Gewagte Behauptung...Aranha hat geschrieben:Die Alben von Dogs Of War bis Inner Sanctum waren mindestens genau so gut wie 80er Klassiker
Also für meinen Geschmack. Von den alten Sachen find ich nur Strong Arm Of The Law übermäßig genial. Bei den anderen sind dann halt immer 2, 3 Großartigkeiten und sonst halt "nur" gute Songs. Auf den späteren Alben ist der Hitfaktor vlt. etwas niedriger, dafür ist der Metalanteil aber höher geschraubt.maidenpriest hat geschrieben: Gewagte Behauptung...
Neben Strong Arm Of The Law sind meine Lieblingsalben von Saxon Unleash The Beast und The Inner Sanctum.
Eines kann ich auch jetzt noch sagen, zwar mag ich "Sacrifice" und es hat gute Song's (Meine Lieblinge sind der Titeltrack, "Sacrifice", "Stand Up And Fight" "Wheels Of Terror" und "Made In Belfast". Wobei "Night Of The Wolf" mag ich auch noch. Was ich ein bisschen habe, es fehlen mir, wenn ich es öfter höre, wie soll ich sagen, so echte Highlights (vom Titelsong abgesehen.) Beim Hören denkt man sehr gut, aber sobald die CD draußen ist, bleibt einiges nicht so recht hängen. (Finde ich zumindest.)
Auch wenn mir das Album andererseits vom Gitarrensound her gefällt. Ist komisch, kann es nicht so erklären.
Zuletzt geändert von Dr Loomis am 4. Mär 2013 12:14, insgesamt 2-mal geändert.
mir gefallen Alben wie Unleash The Beast, State of Grace und Lionheart in ihrer Gesamtheit auch besser als die "Klassiker" der Band
Du meinst Inner Sanctum, oder? Die Metalhead find ich auch noch sehr geil!Chewie hat geschrieben:State of Grace
stimmtAranha hat geschrieben:
Du meinst Inner Sanctum, oder? Die Metalhead find ich auch noch sehr geil!
Mist Medikamente
Auch krank? Häng hier auch schon den ganzen Tag inne Seile... ^^Chewie hat geschrieben:
stimmt
Mist Medikamente
- maidenpriest
- Clairvoyant

Ernsthaft? O.k. die Unleash the Beast finde ich auch spitze...Chewie hat geschrieben:mir gefallen Alben wie Unleash The Beast, State of Grace und Lionheart in ihrer Gesamtheit auch besser als die "Klassiker" der Band
Aber sonst laufen bei mir die frühen Alben - auch die Destiny ( !! ), wenn ich Saxon hören will...
maidenpriest hat geschrieben: Ernsthaft? O.k. die Unleash the Beast finde ich auch spitze...
Aber sonst laufen bei mir die frühen Alben - auch die Destiny ( !! ), wenn ich Saxon hören will...
gerade die Inner Sanctum finde ich überragend