Judas Priest - Painkiller (1990)

Alben, Songs und Veröffentlichungen anderer Metal- & Rockbands

Moderator: Chewie

Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great
Re: Judas Priest - Painkiller (1990)

Beitrag von Surfer »

Das ist ja abgef*ckt geil. :clap:

EDIT: Also Sebastians Charts. :up:

Ich finde "Painkiller" richtig stark, alles super Songs, es ist so ein Album, dass man immer hören kann, ohne das ich durch einen schwachen Song gestört werden. :bang:
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Moonchild
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Moonchild »

Auf jeden Fall würd ich den Alben nochmal ein paar Chancen geben und nochmal ein paar mal hören ;-)
The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die

http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
Sebastian77

Beitrag von Sebastian77 »

Irenicus:

Dann hör ich vielleicht mal in Deine Tipps noch rein, allerdings denk ich zum Priest-Fan werd ich nicht mehr werden :)

Mir ist allein schon der alte Sound zu "schwach".

Und als ich 1991 eben über Painkiller Priest entdeckt hatte, hab ich kurz danach angefangen mit Slayer, Morbid Angel, Cannibal Corpse etc. - da hab ich eine gewisse "Prägung" auf härtere Produktions-Arten erhalten :)

Das mit dem schwachen Klang betrifft für mich sogar The Number Of The Beast, wie gut die wirklich ist erschliesst sich mir über Live After Death - und da das meine erste Maiden war, hatte ich wohl wirklich Glück damals - quasi eine Best Of Classic Maiden - Live :)

Allerdings wirds damit Off Topic, und ich lass das damit :)

Davux95: Vielen Dank für Dein Lob! Ich dachte eher, andere fragen sich, wie irre man so sein kann :)

So, damit bin ich erstmal wieder weg :)
Drifter
Trooper
Trooper

Beitrag von Drifter »

Moonchild hat geschrieben:Auf jeden Fall würd ich den Alben nochmal ein paar Chancen geben und nochmal ein paar mal hören ;-)
Das meistgehörte Priest-Album von mir ist "Unleashed in the East". Dieses total overdubete Live-Album hat eine klasse Songauswahl und kommt echt fett rüber. Also wenn dir das nicht gefällt, hat es wohl mit dir und Priest wenig Sinn. also teste mal an.

"Unleashed in the East" würde ich mit auf die berühmte Insel nehmen.
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

Sebastian77 hat geschrieben:Das mit dem schwachen Klang betrifft für mich sogar The Number Of The Beast, wie gut die wirklich ist erschliesst sich mir über Live After Death - und da das meine erste Maiden war, hatte ich wohl wirklich Glück damals - quasi eine Best Of Classic Maiden - Live :)
Number of the Beast hat doch keinen schwachen Sound, im Gegenteil?! :eek: Für damalige Zeit ist der doch richtig fett und steckt Priest's Screaming for Vengeance oder Sabbath's erste 2 Dio Scheiben locker in die Tasche.

Ich persönlich brauche keinen "fetten" Sound wie bei Painkiller, finde das übertrieben und pompös. Ich ziehe den Stained Class oder Defenders Sound z.b. klar vor. Musikalisch sowieso, da ist Painkiller halt viel zu eintönig.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Moonchild
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Moonchild »

Drifter hat geschrieben: Das meistgehörte Priest-Album von mir ist "Unleashed in the East". Dieses total overdubete Live-Album hat eine klasse Songauswahl und kommt echt fett rüber.
Jap geiles Album :bang:

Hätte vielleicht noch ein nisschen mehr von Stained Class drauf gekonnt.
The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die

http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
Sebastian77

Irenicus:

Meine erste Ausgabe von TNOTB bekam ich ja auch erst mal von Vinyl auf Kassette überspielt, und vielleicht lag´s auch etwas daran? Jedenfalls finde ich den Klang eher zu mittenlastig und "blechern", mir fehlen die Tiefen, auch auf der 98er Cd Auflage.

Dazu fällt mir noch ein, ich hatte dann u.A. auch TNOTB und POM, sowie NPFTD Vinyl - Erstauflagen, die wurden dann von meinem biologischen Erzeuger weggeworfen, da es sich ja schlieslich um "Kinderkram" handelte - da krieg ich jetzt noch Magenschmerzen wenn ich dran denke...
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

Sebastian77 hat geschrieben:
Dazu fällt mir noch ein, ich hatte dann u.A. auch TNOTB und POM, sowie NPFTD Vinyl - Erstauflagen, die wurden dann von meinem biologischen Erzeuger weggeworfen, da es sich ja schlieslich um "Kinderkram" handelte - da krieg ich jetzt noch Magenschmerzen wenn ich dran denke...
:eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

Was für'n Mist! :motz:
Irenicus hat geschrieben: Musikalisch sowieso, da ist Painkiller halt viel zu eintönig.
Naja, dafür sind alle Songs so geil, dass es einen überhaupt nicht stört oder auffällt, ich habe jetzt richtig Lust eine Rundem mit dem Painkiller zu fahren! :bang: :bang: :bang:
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

Davux95 hat geschrieben:Naja, dafür sind alle Songs so geil, dass es einen überhaupt nicht stört oder auffällt, ich habe jetzt richtig Lust eine Rundem mit dem Painkiller zu fahren! :bang: :bang: :bang:
Doch, mich langweilt die Scheibe nur noch. Ich höre wenn dann nur noch mal ab und zu einen Track. :ka:
Und ich meine mit dem eintönig auch die Songs... die sind kaum spannend abgesehen vom Titelsong.
Meine erste Ausgabe von TNOTB bekam ich ja auch erst mal von Vinyl auf Kassette überspielt, und vielleicht lag´s auch etwas daran? Jedenfalls finde ich den Klang eher zu mittenlastig und "blechern", mir fehlen die Tiefen, auch auf der 98er Cd Auflage.
Die Remaster ist auch Mist, viel zu übersteuert. Hast du auch die Original CD?
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Sebastian77

Leider nur die 98er Rerelease von TNOTB zur Zeit.

Allerdings wenn ich Glück habe, taucht vielleicht bei meinem jüngeren Bruder meine Erst Cd-Auflage von Powerslave wieder auf, und mein älterer hat noch eine LAD Erstauflage Cd von mir, die könnte ich ebenfalls zurück bekommen.

Aber am liebsten hör ich die TNOTB - Stücke eh auf der LAD - ist auch meine Allzeit Nummer - Eins bei den Alben mit zur Zeit 521 Einheiten :)
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

Wat für'n Off-Topic, und ich bin der Spammer hier, oder was?^^
Irenicus hat geschrieben: Doch, mich langweilt die Scheibe nur noch. Ich höre wenn da nur noch mal ab und zu einen Track. :ka:
Und ich meine mit dem eintönig auch die Songs... die sind kaum spannend abgesehen vom Titelsong.
Hmm, ich finde zum Beispiel Hell Patrol, All Guns Blazing oder Between The Hammer And The Anvil richtig super. :bang:
Sebastian77

Also ich habe nur auf das geantwortet, wonach ich gefragt wurde hier :)

Zurück also zu Painkiller - abschliessend für mich zu sagen, wenn ich die Cd zum vierten Mal im Original nachgekauft habe, sagt das wohl einiges aus darüber, wie diese Priest - Platte mir gefällt - und was ich glaub ich noch einen GROSSEN - Sound - Unterschied zu den alten Priest Sachen vor Painkiller macht -

Der damals neue Schlagzeuger Scott Travis, und eben auf Painkiller dessen Double-Bass-Spiel auch, die Platte als Ganzes ist eigentlich schon nah an der Grenze zum Speed Metal, und das Video zu Painkiller lief damals auf "Headbangers Ball" in der Rubrik "Thrash" so ich mich richtig erinnere...

Ich find auch gar nicht mal so, das die Lieder zu gleich klingen würden, aber vielleicht muss man auch viel Thrash und Death Metal - Zeuchs gehört haben, um da mehr Unterschiede rauszuhören?
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

Nä, ich mag zwar beides, aber ich finde trotzdem, dass Painkiller etwas Abwechslung bietet.
Drifter
Trooper
Trooper

Beitrag von Drifter »

Davux95 hat geschrieben: Hmm, ich finde zum Beispiel Hell Patrol, All Guns Blazing oder Between The Hammer And The Anvil richtig super. :bang:
Klar super. Aber auf Dauer doch nicht abwechslungsreich genug. Der Titelsong und "Night Crawler" sind meine Favoriten, aber keine Übersongs. Den Rest finde ich schnell "wie schon oft gehört", da eben nicht so abwechslungsreich.
Zuletzt geändert von Drifter am 24. Jul 2012 18:18, insgesamt 1-mal geändert.
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

Sebastian77 hat geschrieben:Ich find auch gar nicht mal so, das die Lieder zu gleich klingen würden, aber vielleicht muss man auch viel Thrash und Death Metal - Zeuchs gehört haben, um da mehr Unterschiede rauszuhören?
Sehe da keinen Zusammenhang. Ist ja auch nicht so, als wäre die Musik jetzt besonders komplex oder anspruchsvoll.
Antworten