EDIT: Also Sebastians Charts.
Ich finde "Painkiller" richtig stark, alles super Songs, es ist so ein Album, dass man immer hören kann, ohne das ich durch einen schwachen Song gestört werden.
Moderator: Chewie

Das meistgehörte Priest-Album von mir ist "Unleashed in the East". Dieses total overdubete Live-Album hat eine klasse Songauswahl und kommt echt fett rüber. Also wenn dir das nicht gefällt, hat es wohl mit dir und Priest wenig Sinn. also teste mal an.Moonchild hat geschrieben:Auf jeden Fall würd ich den Alben nochmal ein paar Chancen geben und nochmal ein paar mal hören
Number of the Beast hat doch keinen schwachen Sound, im Gegenteil?!Sebastian77 hat geschrieben:Das mit dem schwachen Klang betrifft für mich sogar The Number Of The Beast, wie gut die wirklich ist erschliesst sich mir über Live After Death - und da das meine erste Maiden war, hatte ich wohl wirklich Glück damals - quasi eine Best Of Classic Maiden - Live

Jap geiles AlbumDrifter hat geschrieben: Das meistgehörte Priest-Album von mir ist "Unleashed in the East". Dieses total overdubete Live-Album hat eine klasse Songauswahl und kommt echt fett rüber.

Sebastian77 hat geschrieben:
Dazu fällt mir noch ein, ich hatte dann u.A. auch TNOTB und POM, sowie NPFTD Vinyl - Erstauflagen, die wurden dann von meinem biologischen Erzeuger weggeworfen, da es sich ja schlieslich um "Kinderkram" handelte - da krieg ich jetzt noch Magenschmerzen wenn ich dran denke...
Naja, dafür sind alle Songs so geil, dass es einen überhaupt nicht stört oder auffällt, ich habe jetzt richtig Lust eine Rundem mit dem Painkiller zu fahren!Irenicus hat geschrieben: Musikalisch sowieso, da ist Painkiller halt viel zu eintönig.
Doch, mich langweilt die Scheibe nur noch. Ich höre wenn dann nur noch mal ab und zu einen Track.Davux95 hat geschrieben:Naja, dafür sind alle Songs so geil, dass es einen überhaupt nicht stört oder auffällt, ich habe jetzt richtig Lust eine Rundem mit dem Painkiller zu fahren!![]()
![]()
Die Remaster ist auch Mist, viel zu übersteuert. Hast du auch die Original CD?Meine erste Ausgabe von TNOTB bekam ich ja auch erst mal von Vinyl auf Kassette überspielt, und vielleicht lag´s auch etwas daran? Jedenfalls finde ich den Klang eher zu mittenlastig und "blechern", mir fehlen die Tiefen, auch auf der 98er Cd Auflage.

Hmm, ich finde zum Beispiel Hell Patrol, All Guns Blazing oder Between The Hammer And The Anvil richtig super.Irenicus hat geschrieben: Doch, mich langweilt die Scheibe nur noch. Ich höre wenn da nur noch mal ab und zu einen Track.![]()
Und ich meine mit dem eintönig auch die Songs... die sind kaum spannend abgesehen vom Titelsong.

Klar super. Aber auf Dauer doch nicht abwechslungsreich genug. Der Titelsong und "Night Crawler" sind meine Favoriten, aber keine Übersongs. Den Rest finde ich schnell "wie schon oft gehört", da eben nicht so abwechslungsreich.Davux95 hat geschrieben: Hmm, ich finde zum Beispiel Hell Patrol, All Guns Blazing oder Between The Hammer And The Anvil richtig super.
Sehe da keinen Zusammenhang. Ist ja auch nicht so, als wäre die Musik jetzt besonders komplex oder anspruchsvoll.Sebastian77 hat geschrieben:Ich find auch gar nicht mal so, das die Lieder zu gleich klingen würden, aber vielleicht muss man auch viel Thrash und Death Metal - Zeuchs gehört haben, um da mehr Unterschiede rauszuhören?