Edguy - Space Police - Defenders Of The Crown (2014)
Moderator: Chewie
- Quebec-weekend-warrior89
- Ancient Mariner

Stimmt, "The Scarecrow" erschien ganz zu Beginn des Jahres 2008... das Album fand ich auch noch klasse! Bis zu "The Mystery Of Times" kam dann aber viel schwaches Material...
''Room 819'': http://kluseba.eklablog.com/room-819-a- ... a213183053 (September 2022)
- The Clairvoyant
- Alexander the Great

Re: Neues Edguy Album (2014)
Was ist denn so über Sammett bekannt geworden bzw. was hat er denn eigentlich für Aussagen gemacht?

Don't waste your time
searching for those
wasted years.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
- The Trooper
- Ancient Mariner

Lese doch einfach den Ersten Post des gesamten Theards. Dann weißt du worüber wir reden.12.01.2014, 21:48 » The Clairvoyant hat geschrieben:Was ist denn so über Sammett bekannt geworden bzw. was hat er denn eigentlich für Aussagen gemacht?
- Ancient Mariner

Na ja, er hat sich bei einigen Festivals über Metaller lustig gemacht (weil diese "Lost In Space" oder "Carry Me Over" weniger mochten). Dann hat er sich ständig damit profiliert, dass er jetzt mit Bob Catley und Klaus Meine zusammenarbeitet und so getan, als sei er jetzt ein Art intellektueller Rockstar anstatt ein ordinärer Frontmann einer Metalband. Dann musste er zu jedem Album sagen, dass es das tollste und beste überhaupt sei und diese Aussagen wurden immer grössenwahnsinniger. Manchmal schien er auch mehr Stand-Up-Comedy als Musik zu machen, was sich irgendwann abnutzte. Das "Robin Hood" Video mit Hoecker fand ich streckenweise zum Fremdschämen und es ist nicht so, dass ich keinen Humor hätte. Sein ständiges Gerede über Bayern München fand ich auch einfach unpassend, aber das passt ja zu seienr Arroganz. Dann kamen Sachen heraus, wo beispielsweise einer hier im Forum mal Sammets Getue im Zug beschrieben hat und auch andere ähnliche Dinge, die einfach peinlich und überheblich wirkten. All diese Dinge haben ihn zu einer Diva und für mich ziemlich unsympathisch gemacht.
''Room 819'': http://kluseba.eklablog.com/room-819-a- ... a213183053 (September 2022)
- The Clairvoyant
- Alexander the Great

Wow.
Mir ist 2012, als Edguy Vorband von Deep Purple waren, schon aufgefallen, dass er ein ziemlicher Clown ist.
Mir ist 2012, als Edguy Vorband von Deep Purple waren, schon aufgefallen, dass er ein ziemlicher Clown ist.

Don't waste your time
searching for those
wasted years.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
Naja, wenn man nun aber anfangen würde, die diversen Musiker nach charakterlicher Integrität zu bewerten, dann fielen da sicherlich so einige durchs Raster. Also würd ich da auch um Edguy bzw. Tobi Sammet nicht so ein großes Aufheben machen. Ich fand z.B. seine Posts bei Facebook (mit dem Avantasia-Account) auch so nervig und penetrant, dass mir nichts anderes übrig blieb, als Avantasia zu disliken - aber dennoch: Das spielt doch nun was die Musik betrifft keine Rolle.
Tobi ist ein Clown, aber letztlich doch total harmlos. Da gibts in der Metalszene sicher deutlich grenzwertigere Figuren...
Tobi ist ein Clown, aber letztlich doch total harmlos. Da gibts in der Metalszene sicher deutlich grenzwertigere Figuren...
- The Trooper
- Ancient Mariner

Ich habe sie nicht disliked, sondern jediglich aus den Neuigkeiten entfernt. Das war NERVIG ohne Ende! ich meine, wen intersseiert der FC Bayern München und seine Spiele.12.01.2014, 22:33 » Elandiar hat geschrieben: Ich fand z.B. seine Posts bei Facebook (mit dem Avantasia-Account) auch so nervig und penetrant, dass mir nichts anderes übrig blieb, als Avantasia zu disliken
Wenn er mal Sachen aus dem Studio posten würde oder ähnliches. Ne, machen die nicht.
- Ancient Mariner

Natürlich gibt es grenzwertigere Gestalten. Mit einem Varg Vikernes oder Niklas Kvarforth will ich nicht unbedingt in derselben Gefängniszelle übernachten.
Mit einem Joey DeMaio oder Jon Schaffer würde ich vermutlich nach einem fünfminütigen Gespräch ziemlich aneinanderrasseln.
Fakt ist aber, dass die vier genannten Herren schon immer etwas andersartig drauf waren und ziemlich grosse Egos haben und sich bei nichts hineinreden lassen. Bei Tobias Sammet ist es so, dass er zwar schon immer ein spassiger Entertainer war, aber im Grunde doch auch ein Typ zum Anfassen aus der hessischen Provinz war, der mit seinen Schulfreunden im Alter von vierzehn Jahren eine Band gegründet hat, die es bis ganz nach oben geschafft hat. Seitdem Edguy immer mehr zur Tobias-Sammet-Show verkommt, hat aber auch das musikalische Niveau fast stetig abgenommen. Diese Korrelation kann man nicht einfach ignorieren und stört mich umso mehr, da ich eigentlich wirklich Fan von Avantasia und Edguy bin.
- eddie666
- Alexander the Great

Hab noch nie gehört, daß eine Band gesagt hat: Da neue Album wird schlechter sein als die bisherigen! :crazy: Naja ich werd auf jeden Fall mal reinhören, die letzten beiden waren mMn Rohrkrepierer.12.01.2014, 12:11 » Moe_88 hat geschrieben:„Wir haben uns darauf konzentriert, das aufs Band zu bringen, was uns ausmacht und sind davon überzeugt, dass stärkste und härteste Album der Geschichte von Edguy aufgenommen zu haben.
- John Wayne
- Clansman

Von den Verkaufszahlen her sicher nicht. Aus dieser Sicht erwarte ich eigentlich nicht die Rückkehr zu der Qualität von Hellfire Club. Ich fand die letzten Alben jetzt nicht so ganz übel, waren aber doch deutlich entfernt von den vorherigen Topalben.13.01.2014, 11:24 » eddie666 hat geschrieben:
Hab noch nie gehört, daß eine Band gesagt hat: Da neue Album wird schlechter sein als die bisherigen! :crazy: Naja ich werd auf jeden Fall mal reinhören, die letzten beiden waren mMn Rohrkrepierer.
Mir ist auch bekannt, dass Tobi eine ziemliche Diva sein soll. Das ist mir aber ziemlich latte. Ich möchte mit ihm nicht zwingend ein Bier trinken gehen. Auf dem Gebiet gibt es doch noch ganz andere, die sie nun wahrlich nicht alle auf dem Zaun haben ...
Er hat doch gar nicht gesagt, dass es schlechter ist als die bisherigen? Da steht das "stärkste" und "härteste".
Tinnitus Sanctus ist das bisher schwächste Edguy Album gewesen, Age Of The Joker war da schon wesentlich besser. Mal sehen, was das neue Album bringt.
Tinnitus Sanctus ist das bisher schwächste Edguy Album gewesen, Age Of The Joker war da schon wesentlich besser. Mal sehen, was das neue Album bringt.
Ich fand "Age Of The Joker" schwach. Das "stärkste und härteste Album" klingt gut, aber erstmal abwarten. Ich würde mich über eines freuen wie "Hellfire Club".
- Ancient Mariner

Sammet samt sich auf seinem Twitter-Acount weiterhin ein...
"Putting final touches to new Edguy album. New power, new look. We're more 80s than the 80s ever were!!! Ha!"
"Folks, it's official! This will be the best EDGUY album ever, listening to mixes right now. I am perplexed! KILLER! WE RULE!!!!!!!
"
"I hear a lot of ppl say "Hellfire Club rules" or "Rocket Ride rules"... You know, this new album will have HC & RR for breakfast! No shit!!!"
Ich wette, dass er morgens zum Brötchen anstelle eines Glases Milch sein eigenes Sperma trinkt, weil er denkt, dass das viel besser schmeckt... :lmao:
"Putting final touches to new Edguy album. New power, new look. We're more 80s than the 80s ever were!!! Ha!"
"Folks, it's official! This will be the best EDGUY album ever, listening to mixes right now. I am perplexed! KILLER! WE RULE!!!!!!!
"I hear a lot of ppl say "Hellfire Club rules" or "Rocket Ride rules"... You know, this new album will have HC & RR for breakfast! No shit!!!"
Ich wette, dass er morgens zum Brötchen anstelle eines Glases Milch sein eigenes Sperma trinkt, weil er denkt, dass das viel besser schmeckt... :lmao:
- Skullface
- Alexander the Great

Also je größere Töne er spuckt desto sicherer bin ich mir das das neue Album wieder ein Reinfall wird 
- The Trooper
- Ancient Mariner

Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:Ich wette, dass er morgens zum Brötchen anstelle eines Glases Milch sein eigenes Sperma trinkt, weil er denkt, dass das viel besser schmeckt... :lmao:
:lmao:
Der hat zerrisse
Also wenn man sich das ganze mal so durchliest, dann kann man schon irgendwie das...äh...GENAU! Kotzen bekommen. So ein arroganter Affe.
Also ich habe ja echt nichts dagegen wenn eine Band mit einem Augenzwinkern sagt, das ihr kommendes Album deren bestes wird. Aber der Sammet meint das ja leider toternst...