Running Wild - Resilient (Oktober 2013)
Moderator: Chewie
- KrimsonKing
- Nomad

Re: Running Wild - Resilient (Oktober 2013)
Wow!
[BBvideo 560,340][/BBvideo]
[BBvideo 560,340][/BBvideo]
Vom Sound her auf jeden Fall gut, aber musikalisch bzw. rifftechnisch ist das imo nichts besonders, halt Standard RW Kost. Aber gut, bei sonem kleinen Schnipsel kann man eh nicht viel sagen.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Schlecht klingt es tatsächlich nicht. Aber der Drumcomputer macht imo ne Menge kaputt..
- MaidenMetallian
- Ancient Mariner

Sehe ich auch so; (noch) kein Grund sich das zuzulegen...06.09.2013, 17:30 » Irenicus hat geschrieben:Vom Sound her auf jeden Fall gut, aber musikalisch bzw. rifftechnisch ist das imo nichts besonders, halt Standard RW Kost. Aber gut, bei sonem kleinen Schnipsel kann man eh nicht viel sagen.

VOLKSPARKSTADION!!!!!
- Quebec-weekend-warrior89
- Ancient Mariner

Ich verstehe diese ganze Aufregung um den Drumcomputer uberhaupt nicht... lieber so etwas, als irgendein unterdurchschnittlicher Schlagzeuger oder ein wirklich mieser Schlagzeugsound.
''Room 819'': http://kluseba.eklablog.com/room-819-a- ... a213183053 (September 2022)
- Surfer
- Alexander the Great

Bis jetzt habe ich keine miese Schlagzeugaufnahme oder "zu schlechten Sound" im professionellem Bereich gehört. Rockmusik allgemein zeichnet sich dadurch aus, dass sie eben nicht künstlich oder glatt ist, was bei RW aufs Schlagzeug leider zutrifft.
Der Songschnipsel hört sich jedenfalls gut an, gefällt mir schon gut. Auch wenn's eher Standart ist, aber viel besser aös die Shadowmaker.
Der Songschnipsel hört sich jedenfalls gut an, gefällt mir schon gut. Auch wenn's eher Standart ist, aber viel besser aös die Shadowmaker.
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon
" - Chewie
Finde den Drumcomputer nicht so schlimm, ist jedenfalls besser als auf z.b. Victory. Aber Rolf könnte wohl nen richtigen Schlagzeuger engagieren, verstehe das nicht. Und wenn es nur ein Session-Musiker ist.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Der neue Song klingt ganz gut. Finde der Drumcomputer klingt soweit ok. (Muß aber sagen das letzte Running Wild-Album höre ich deswegen nicht mehr oft.) Aber ein richtiger Drummer täte der Band gut.
Hört sich für mich an als würde Rolf dort weitermachen wo er bei "Shadowmaker" aufgehört hat. Sound ist aber ok
- Ancient Mariner

Gut, uber den Schlagzeugsound kann man streiten, aber ansonsten fand ich die Shadowmaker voll in Ordnung. Ich kann den allgemeinen Hass auf diese Scheibe echt nicht verstehen. Ich glaube, dass viele die nur einmal gehort haben und die direkt abgeurteilt haben und andere nur nachplappern und sie gar nicht gehort haben. Ein Lied wie Dracula finde ich absolut stimmig, das macht richtig Spass und kurzere Sachen wie Piece Of The Action, Riding The Tide oder Into The Black gehen mir auch direkt ins Ohr. Das ist mir jedenfalls Lieber als ein Album uber 70 Minuten mit einer Songlange, die im Schnitt bei 7 Minuten liegt. Was findet ihr (beispielsweise Davux) denn an der Shadowmaker so mies ausser dem Schlagzeug...
''Room 819'': http://kluseba.eklablog.com/room-819-a- ... a213183053 (September 2022)
mich hat noch nicht mal das Schlagzeug gestört sondern die absolut für Running Wild unwürdigen Songs (zb Me & the Boys). Hinzukommt das den Songs die Power fehlt die die alten Scheiben hatten. Das klingt alles irgednwie so langweilig hingeklatscht in meinen Ohren.
Da höre ich mir lieber eine Kopie wie Blazon Stone an.
Einen Hass habe ich gegen das Album aber nicht, ich finde es halt nur schlecht.
Da höre ich mir lieber eine Kopie wie Blazon Stone an.
Einen Hass habe ich gegen das Album aber nicht, ich finde es halt nur schlecht.
- Ancient Mariner

Me & The Boys ist halt etwas Anderes und man muss es sicherlich auch ausklammern, da das Lied eigentlich fur das Projekt Toxic Taste gedacht war. Den hat man sicher mit draufgepackt, um das Album voll zu kriegen.
- Surfer
- Alexander the Great

Wie Chewie schon sagte, die Lieder sind einfach einfallslos, langweilig, eben platt. Ich konnte es bei keinem Versuch durchhören, weil die Platte bzw. die Songs immer schwieriger zu ertragen sind. Die Qualität ist einfach ein Witz im Gegensatz zu den älteren Großtaten wie Death Or Glory, Black Hand Inn,.... weshalb ich ich nach einem Shadowmaker-Song sofort zu einer guten RW-Platte greife.07.09.2013, 21:49 » Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:Gut, uber den Schlagzeugsound kann man streiten, aber ansonsten fand ich die Shadowmaker voll in Ordnung. Ich kann den allgemeinen Hass auf diese Scheibe echt nicht verstehen. Ich glaube, dass viele die nur einmal gehort haben und die direkt abgeurteilt haben und andere nur nachplappern und sie gar nicht gehort haben. Ein Lied wie Dracula finde ich absolut stimmig, das macht richtig Spass und kurzere Sachen wie Piece Of The Action, Riding The Tide oder Into The Black gehen mir auch direkt ins Ohr. Das ist mir jedenfalls Lieber als ein Album uber 70 Minuten mit einer Songlange, die im Schnitt bei 7 Minuten liegt. Was findet ihr (beispielsweise Davux) denn an der Shadowmaker so mies ausser dem Schlagzeug...
Der Schlagzeugsound ist eben der letzte Sargnagel.
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon
" - Chewie
07.09.2013, 21:49 » Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:Gut, uber den Schlagzeugsound kann man streiten, aber ansonsten fand ich die Shadowmaker voll in Ordnung. Ich kann den allgemeinen Hass auf diese Scheibe echt nicht verstehen. Ich glaube, dass viele die nur einmal gehort haben und die direkt abgeurteilt haben und andere nur nachplappern und sie gar nicht gehort haben. Ein Lied wie Dracula finde ich absolut stimmig, das macht richtig Spass und kurzere Sachen wie Piece Of The Action, Riding The Tide oder Into The Black gehen mir auch direkt ins Ohr. Das ist mir jedenfalls Lieber als ein Album uber 70 Minuten mit einer Songlange, die im Schnitt bei 7 Minuten liegt. Was findet ihr (beispielsweise Davux) denn an der Shadowmaker so mies ausser dem Schlagzeug...
So schlech ist die "Shadowmaker" ja auch nicht. Aber bei "Dracula" da fehlt mir der fette Refrain oder nen geilen Chorus. "Riding The Tide!","Piece Of The Action", "Into The Black" und "Sailing Fire" sind noch ganz gut, ein bisschen wie alte "Running Wild" ohne Power. Aber wenn das neue Album in die gleiche Richtung geht, hab ich da echt kein Bock drauf. Nach nur ca. 2 Minuten von "Bloody Island" kann man aber noch nicht viel zu sagen. Wäre "Bloody Island" auf der "Shadowmaker" wärs wahrscheinlich der beste Song auf dieser. Zumindest der Refrain erinnert mich schon ein bisschen an die alten Zeiten.
Es gibt bei Amazon schon Song-Schnipsel zu "Resilient".
Hier: http://www.amazon.de/gp/product/B00F6LP ... ningwildde
(Quelle: amazon.de)
Klingt für mich soweit schon mal besser als "Shadowmaker" (Die ich nicht mehr so gern höre). Mal sehen, vielleicht hole ich mir das neue Album doch.
Hier: http://www.amazon.de/gp/product/B00F6LP ... ningwildde
(Quelle: amazon.de)
Klingt für mich soweit schon mal besser als "Shadowmaker" (Die ich nicht mehr so gern höre). Mal sehen, vielleicht hole ich mir das neue Album doch.