ZoSo_Capricorn hat geschrieben:
Instrumental schon, gesanglich noch nie. ^^
Rush - Clockwork Angels
Moderator: Chewie
Re: Kommendes RUSH Album "Clockwork Angels" (VÖ: 29.05.)

- The Clairvoyant
- Alexander the Great

das problem dabei ist, dsas ich seine stimme alles andere als kraftvoll findeund ich ozzy nebenbei auch nie hochjuble (das nur als neben-info)Irenicus hat geschrieben:Dann zeig mir mal den Schulband-Sänger, der so eine kraftvolle Stimme hat und sone Nummer wie Something for Nothing auch nur ansatzweise so rüberbringen kann... wirst du nicht finden. Seine Stimme ist schon einzigartig, muss man zugeben.
Ich versteh nicht wieso Geddy für seinen Gesang immer so viel Kritik einstecken muss, aber jemand wie Ozzy wird dagegen von vielen abgefeiert.In den frühen 70ern war Geddy vielleicht noch eher unprofessionell und auch live noch relativ unsicher (jeder fängt halt mal an, auch unser Bruce, aber der war halt vorher in anderen Bands), aber spätestens in den 80ern hat er sich deutlich weiterentwickelt und ist technisch zu einem echt guten Sänger geworden.

Don't waste your time
searching for those
wasted years.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
Wo ist dein Gegenbeispiel??The Clairvoyant hat geschrieben:das problem dabei ist, dsas ich seine stimme alles andere als kraftvoll findeund ich ozzy nebenbei auch nie hochjuble (das nur als neben-info)
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
- Surfer
- Alexander the Great

Ok, seine Stimme ist gewoehnungsbeduerftig, aber ich finde ihn kraftvoll und stark, das soll ihm einer nachmachen.
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon
" - Chewie
Davux95 hat geschrieben:Ok, seine Stimme ist gewoehnungsbeduerftig, aber ich finde ihn kraftvoll und stark, das soll ihm einer nachmachen.
Gewöhnungsbedürftig in jedem Fall wegen der sehr hohen Stimmlage. Wer damit Probleme hat, sollte vielleicht erstmal die späteren Alben probieren, da singt er nicht mehr so hoch, aber zugegeben auch nicht mehr so kraftvoll. Es passt aber zur Musik, die auch nicht mehr so hart/heavy ist wie in den 70ern.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
- The Clairvoyant
- Alexander the Great

ich finde sänger, die so hoch singen sogar besser, weil da ein krasser kontrast entsteht!
ich finde rush trzd. noch gut, bloß sein gesang gefällt mir eben nicht so sehr. aber mustaine's gesang gefällt mir auch nicht so und trzd. ist megadeth meine co-lieblingsband
ich finde rush trzd. noch gut, bloß sein gesang gefällt mir eben nicht so sehr. aber mustaine's gesang gefällt mir auch nicht so und trzd. ist megadeth meine co-lieblingsband

Don't waste your time
searching for those
wasted years.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
Man gewöhnt sich dran und irgendwann kann man sich keinen anderen passenden Gesang mehr vorstellen. 
Hey Folks...
ALso ich bin auch seeeehr spät zu Rush gekommen und es stimmt schon an die Stimme muss man sich einwenig gewöhnen , finde aber auch das er früher wesentlich höher gesungen hat als heute.....
Der Vergleich mit Ozzy hinkt ja bei weitem, bei Ozzy überhaupt von Singen zu sprechen is ja fast schon nen Skandal......
Ich finde Ozzy passt zu Ozzy, Bruce zu Maiden und Geddy zu Rush, Punkt aus Basta !!!!!!
Wie gesagt hört Euch die Snakes and Arrows an, so klingt er heute und so finde ich es genial !
ALso ich bin auch seeeehr spät zu Rush gekommen und es stimmt schon an die Stimme muss man sich einwenig gewöhnen , finde aber auch das er früher wesentlich höher gesungen hat als heute.....
Der Vergleich mit Ozzy hinkt ja bei weitem, bei Ozzy überhaupt von Singen zu sprechen is ja fast schon nen Skandal......
Ich finde Ozzy passt zu Ozzy, Bruce zu Maiden und Geddy zu Rush, Punkt aus Basta !!!!!!
Wie gesagt hört Euch die Snakes and Arrows an, so klingt er heute und so finde ich es genial !
[center]
[/center]
[/center]Re: Kommendes RUSH Album "Clockwork Angels" (VÖ: 29.05.)
Ja, eben deswegen, aber trotzdem wird er nicht so (oft) kritisiert wie Geddy.bln_eddie hat geschrieben:Der Vergleich mit Ozzy hinkt ja bei weitem, bei Ozzy überhaupt von Singen zu sprechen is ja fast schon nen Skandal......
- Surfer
- Alexander the Great

Anfangs haette ih seinen Gesang "kindisch" beschrieben, er hatte in meinen Ohren was kindliches, aber jetzt ists anders. 
" - Chewie
- Quebec-weekend-warrior89
- Ancient Mariner

Als ich meiner damaligen (kanadischen) Freundin einmal Rush vorgespielt habe (erstaunlich, dass sie eine der bekanntesten Bands ihres Landes nicht einmal kannte...), war sie felsenfest davon überzeugt, dass da eine Frau singt.
Der Gesang ist wirklich nicht jedermanns Sache, mich persönlich stört er aber nicht und er ist schon ziemlich einzigartig.
''Room 819'': http://kluseba.eklablog.com/room-819-a- ... a213183053 (September 2022)
- Skullface
- Alexander the Great

Das hab auch schon oft Leute gesagt dene ich was von Rush vorgespielt hab.Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:war sie felsenfest davon überzeugt, dass da eine Frau singt.
Ich hab nie verstanden, wie man da ne weibliche Stimme heraushören kann. 
- Surfer
- Alexander the Great

Das ist auch weit dahergeholt.
" - Chewie
Irenicus hat geschrieben:Ich hab nie verstanden, wie man da ne weibliche Stimme heraushören kann.
Naja, bei Closer To The Heart koennte man anfangs schonmal GANZ KURZ drueber nachdenken *duckundweg*