Exodus - Blood In Blood Out (2014)

Alben, Songs und Veröffentlichungen anderer Metal- & Rockbands

Moderator: Chewie

Stonehenge
Blood Brother
Blood Brother

Re: Exodus -Neues Album (2014)

Beitrag von Stonehenge »

29.07.2014, 15:48 » Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:Metallica kennen sehr viele Leute, auch manche, die kaum Metal hören. Kirk Hammett ist vielen auch ein Begriff. Wenn manche Leute jetzt lesen, dass er als Gast irgendwo auftritt und in dem Zusammenhang sogar erfahren, dass er früher mal in einer anderen Band gespielt hat, dann bringt das Exodus neue Fans oder zumindest Neugierige, die mal hören wollen, was er da so eingespielt hat.
Ob Exodus auf solche Anhängerschaft wirklich Wert legen? Im Endeffekt lassen solche Mode Fans die Band spätestens nach einem halben Jahr wieder fallen und wenden sich dem nächsten Trend zu!

Das sind imo dieselben Leute, die bei H&M die AC/DC T Shirts kaufen und überhaupt keine Ahnung haben, mit was sie da auf der Brust durch die Gegend laufen!
BLESS SUNDAY WITH BLACK SABBATH
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Skullface »

Also Exodus find ich gehören schon mit zu den bekanntesten Thrash Metal Bands schon allein durch das "Bonded By Blood" Album das ja häufig auf einer Stufe mit "Reign In Blood" oder "Kill Em All" gestellt wird.
Orkboss
Blood Brother
Blood Brother

Beitrag von Orkboss »

MaidenMetallian hat geschrieben: ....man schreibt es allerdings immer noch THrash
Ich denke ich habe da nichts falsch geschrieben ;-)
Zeigt nur meine Meinung zu dieser Spielart des Metals :grin:
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

30.07.2014, 03:15 » Orkboss hat geschrieben:
Ich denke ich habe da nichts falsch geschrieben ;-)
Zeigt nur meine Meinung zu dieser Spielart des Metals :grin:
:picard: :picard: :picard:
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Auch wenn ich persönlich Thrash Metal richtig gerne mag... der war gut, Orkboss :lol: :super:
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

wenns irgendwann Symphonic oder Pagan Thrash geben wird, dann wird er seine Meinuing bestimmt ändern. :rolleyes:
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Eine Mischung aus Pagan/Black Metal und Thrash gibt es doch schon... Na ja und für Symphonic Thrash Metal kann man sich Metallicas "S&M" anhören... ;-)
Orkboss
Blood Brother
Blood Brother

Beitrag von Orkboss »

Chewie hat geschrieben:wenns irgendwann Symphonic oder Pagan Thrash geben wird, dann wird er seine Meinuing bestimmt ändern. :rolleyes:
Wer weiß, vielleicht ändert sich das auch in einigen Jahren, mein Musikgeschmack entwickelt sich, wenn ich da mal versuche objektiv draufzuschauen, immer weiter. Außerdem kann es gar nicht genug synphonic oder melodic Metal geben. :-)
Und ich meine Mich an andere Leute zu erinnern die sich immer über den Euro Power Metal aufregen und mit dem Namen alles mögliche anstellen... :saint:
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

30.07.2014, 12:14 » Orkboss hat geschrieben: Und ich meine Mich an andere Leute zu erinnern die sich immer über den Euro Power Metal aufregen und mit dem Namen alles mögliche anstellen... :saint:

mit dem Namen nicht, aber mit der größtenteils unsäglichen Musik :rolleyes:
Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:für Symphonic Thrash Metal kann man sich Metallicas "S&M" anhören... ;-)
der war gut :super:
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

30.07.2014, 11:19 » Chewie hat geschrieben:wenns irgendwann Symphonic oder Pagan Thrash geben wird, dann wird er seine Meinuing bestimmt ändern. :rolleyes:
:super:
Orkboss
Blood Brother
Blood Brother

Beitrag von Orkboss »

Na ja und für Symphonic Thrash Metal kann man sich Metallicas "S&M" anhören... ;-)
Chewie hat geschrieben: der war gut :super:
Muss ich den verstehen?
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

29.07.2014, 21:07 » chemicalwedding hat geschrieben:Und vielen jungen Fans ist Exodus wahrscheinlich hauptsächlich nur wegen den Verbindungen zu Hammett/Metallica ein Begriff. Ohne diese gratis Werbung wäre Exodus wahrscheinlich leider schon lange Geschichte.
Sorry, aber das ist schon wirklich extrem lachhaft. Als wenn es Exodus nur dank Metallica noch geben würde. :picard:
Wenn die gesamte Exodus Hörerschaft (oder ein Großteil) aus dummen Metallica Fans, die sich nur über MTV über andere Musik informieren, bestehen würde, dann würde das wohl zutreffen, aber in der Realität ist das glücklicherweise nicht der Fall. Der Anteil von Leuten, die Exodus nur durch die Hammett/Metallica Verbindung kennen, ist mit Sicherheit sehr gering. Es gibt ja wohl seit jeher Printmedien und heute das Internet, wo man sich über jegliche Bands informieren kann, da braucht man wohl kaum eine indirekte Promotion von Metallica, um überhaupt Hörer zu finden. Teilweise ist schon amüsant, wie sehr Metallica in jeder Hinsicht überbewertet werden. Wenn man solche Aussagen liest, könnte man fast meinen, dass es ohne Metallica gar keinen Metal mehr geben müsste... :ugly:
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Stonehenge
Blood Brother
Blood Brother

Beitrag von Stonehenge »

30.07.2014, 21:38 » Irenicus hat geschrieben: Sorry, aber das ist schon wirklich extrem lachhaft. Als wenn es Exodus nur dank Metallica noch geben würde. :picard:
Wenn die gesamte Exodus Hörerschaft (oder ein Großteil) aus dummen Metallica Fans, die sich nur über MTV über andere Musik informieren, bestehen würde, dann würde das wohl zutreffen, aber in der Realität ist das glücklicherweise nicht der Fall. Der Anteil von Leuten, die Exodus nur durch die Hammett/Metallica Verbindung kennen, ist mit Sicherheit sehr gering. Es gibt ja wohl seit jeher Printmedien und heute das Internet, wo man sich über jegliche Bands informieren kann, da braucht man wohl kaum eine indirekte Promotion von Metallica, um überhaupt Hörer zu finden. Teilweise ist schon amüsant, wie sehr Metallica in jeder Hinsicht überbewertet werden. Wenn man solche Aussagen liest, könnte man fast meinen, dass es ohne Metallica gar keinen Metal mehr geben müsste... :ugly:
Sehe ich ebenso...jenen Leuten, die Metallica nur wegen Nothing Else Matter und den anderen 90er Jahre Kram hören bzw kennen, ist die Musik von Exodus ebenso zu hart wie die von Megadeth (um mal die andere Metallica Querverbindung zu nennen). Und der MTV Pöbel kauft nun mal keine Thrash Alben!
BLESS SUNDAY WITH BLACK SABBATH
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von chemicalwedding »

30.07.2014, 22:35 » Stonehenge hat geschrieben:
Sehe ich ebenso...jenen Leuten, die Metallica nur wegen Nothing Else Matter und den anderen 90er Jahre Kram hören bzw kennen, ist die Musik von Exodus ebenso zu hart wie die von Megadeth (um mal die andere Metallica Querverbindung zu nennen). Und der MTV Pöbel kauft nun mal keine Thrash Alben!
Nun, ich habe mich da missverständlich ausgedrückt. Mir ist schon klar, dass die Metal-Touristen, Mitläufer oder der MTV Pöbel sich nie die Mühe machen werden Exodus an zu testen. Aber es gibt selbst unter den neuen, jungen METALLICA Fans potentielle "echte" Metalfans. Diese Fans könnten unter Umständen via METALLICA auf EXODUS stossen. Und bei der riesigen Menge an neuen METALLICA "Fans" wird es sicher einige geben die auch ernsthaft Interesse an Metal haben könnten oder entwickeln.

Nicht wenige Fans finden das Interesse an einem bestimmten Musikstil zuerst über Bands die eine grosse Werbeanteil haben, und das sind nun mal Bands wie METALLICA, MAIDEN, AC/DC usw. Dann entdecken diese Fans Schritt für Schritt auch die kleineren, weniger bekannte Bands. Wenn dann eine Band wie EXODUS im Zusammenhang mit METALLICA erwähnt wird, gibt es sicher Fans die die Band mal antesten. Ist meiner Ansicht nach schon eine Art gratis Werbung. Auf jeden Fall besser, als wenn der Name EXODUS nirgends zu lesen wäre.
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

31.07.2014, 22:38 » chemicalwedding hat geschrieben:Auf jeden Fall besser, als wenn der Name EXODUS nirgends zu lesen wäre.
Ist er aber auch ohne Metallica. ;-)
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Antworten