Amon Amarth - Deceiver of the Gods (2013)

Alben, Songs und Veröffentlichungen anderer Metal- & Rockbands

Moderator: Chewie

eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great

Re: Amon Amarth - Deceiver of the Gods (2013)

Beitrag von eddie666 »

30.06.2013, 13:26 » MaidenMetallian hat geschrieben:

Sobald gewisse Magazine ihre Sympathien für Bands entwickelt haben (THE DEVILS BLOOD, COB, AIRBOURNE oder eben auch AMON AMARTH) werden die gehypt wo es nur geht.......das ist eine Sache die ich persönlich nicht ganz nachbollziehen kann.
Obwohl manche Bands mit Sicherheit gehypt werden mit Hilfe der Plattenindustrie, kann man doch manche Bands auch gut finden. Weil eben die Musik Spaß macht! Ich höre z.B. COB sehr gerne, gefällt mir. :think:
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von MaidenMetallian »

30.06.2013, 13:48 » eddie666 hat geschrieben:
Obwohl manche Bands mit Sicherheit gehypt werden mit Hilfe der Plattenindustrie, kann man doch manche Bands auch gut finden. Weil eben die Musik Spaß macht! Ich höre z.B. COB sehr gerne, gefällt mir. :think:
Ich weiß, wir schweifen ab; trotzdem:
Es spricht ja auch nichts dagegen Bands gut zu finden (tun wir ja alle)
Habe nur was dagegen wie die Presse es einem manchmal "aufzwingt"
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

COB sind nichts anderes als auf hart getrimmter Keyboard-Kitsch EPM mit Death Metal Vocals.

Amon Amarth sind im Prinzip dasselbe ohne Keyboards.

:puke: :puke: :puke:
Drifter
Trooper
Trooper

Beitrag von Drifter »

Verstanden, du magst diese Bands nicht.

Ich dagegen kann nur sagen das mir solche Bands wie COB, Amon Amarth, Nightwish, Amorphis, tausendfach lieber sind als diese ganzen Kopien die Monat für Monat auf uns losgelassen werden.
Als ich COB 1999 das erste mal hörte, war das etwas ganz frisches und neues. So hatte man den metal bisher noch nie gespielt. Deswegen -> klasse Band, klasse Musik, klasse Musiker. Alexi ist einfach ein Ausnahme-Gitarrist.
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Nightwish sind sicher die Band, die epischen Symphonic Metal groß herausgebracht haben (auch wenn mir gerade der Gesang Tarjas auf Dauer zu nervig wird und ich von denen lange nicht alles gut finde). Children Of Bodom haben auch ihren ganz eigenen Sound definiert und in Zeiten, als Metal brach lag, wieder für neue Begeisterung gesorgt (auch wenn die Band mich über volle Albumlänge nie ganz mitreißen kann und auch viel Durchwachsenes herausgebracht hat). Amorphis sind eine der experimentierfreudigsten Bands des Metals und für mich auch mit deutlichem Abstand die beste Metalband überhaupt. Ich habe auch noch nie irgendeinen Metalfan getroffen, der diese Band schlecht findet, wohingegen alle anderen hier genannten Bands sehr polarisieren... diese Akzeptanz spricht auch für sich. Diese Band wurde auch nie groß "gehypt", sie haben sich durch Qualität und Evolution nach vorne gespielt...

Amon Amarth haben hingegen mit ihrem ausgelutschten Vikinger-Image und dumpfen Death Metal meoiner Meinung gar nichts innoviert und sind einfach so populär. Die passen in die Liste exakt nicht rein.
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

Amorphis und Nightwish (wenn auch lieber mit Anette) gefallen mir beide auch! :up:

Aber COB haben auch keinen eigenen Stil, die spielen einfach nur Euro Power Metal mit Death Metal Gesang. Passt gar nicht.

Bei Amon Amarth sehe ich das genau so wie Quebec!
Abbath
Blood Brother
Blood Brother

Beitrag von Abbath »

Bin grade beim dritten Hördurchgang.

Bisher ein klein wenig zwiegespalten...

Einerseits versucht sich die Band an neuen Sachen. Imo ist es die bisher melodischste AA Platte, viele zweistimmige Gitarrenparts und teilweise sogar (instrumental gesehen) traditioneller Metal (Heavy/Thrash).

Wird wohl kein Zufall gewesen sein, dass bei der Limited Edition eine Bonus CD dabei ist ("Under the Influence"), auf der 4 Songs im Stile von Priest, Black Sabbath, Motörhead und AC/DC zu finden sind.

Die Songs sind dennoch nicht so eingängig, wie vermutet, was mich doch sehr überrascht hat.

Andererseits geht die Entwicklung - weg vom epischen, brachialen (Melo) Death alá "Versus the World" oder "The Crusher" - mit dem neuen Album noch extremer weiter, bedingt durch die traditionellen Einflüsse.

Manche Songs haben imo sogar etwas "Stadion"-Flair ("Father of the Wolf). Weiß noch nicht, was ich davon halten soll.

Die Albumhighlights finden sich am Anfang (1,2) und am Ende (9,10), zur Mitte schwächelt die Platte etwas. Mit "Hel" kann ich gar nichts anfangen. Da wird das enorme Potenzial von Messiah Marcolin jämmerlich verschwendet.

Zur allgemeinen DIskussion um die Band:

Ich sehe das ähnlich wie Drifter. Die Band macht mir persönlich Spaß, höre sie doch ab und zu sehr gerne und sie haben einen gewissen Wiedererkennungswert.
Ob Bands, gehypt werden, ist mir ziemlich egal. Ich bekomme so was meist nicht mit und lese diese ganzen Magazine eh nicht.
"There is a road, that I must travel. May it be paved or unseen..." (Disillusion - Back to Times of Splendor)

https://www.musik-sammler.de/sammlung/maidenhead/
Drifter
Trooper
Trooper

Beitrag von Drifter »

Rockstar Energy Drink Mayhem Festival, Jun 29 2013, San Bernardino, CA, San Manuel Amphitheate
[BBvideo 560,340][/BBvideo]

BUSHFIRE
Trooper
Trooper

Beitrag von BUSHFIRE »

02.07.2013, 03:40 » Drifter hat geschrieben:Rockstar Energy Drink Mayhem Festival, Jun 29 2013, San Bernardino, CA, San Manuel Amphitheate

oje, haben ihre schritte auch gut einstudiert...und das "synchron-headbangen" erst..

alles andere als "böse"
Drifter
Trooper
Trooper

Beitrag von Drifter »

oje, haben ihre schritte auch gut einstudiert...und das "synchron-headbangen" erst..
Das Metal-Ballet haben sie ja nun nicht erfunden, da waren Priest und Accept etwas früher. :D

Das Rock Hard Interview ist mal richtig gut und ausführlich. Amon Amarth haben es auch verdient das "Deceiver Of The Gods" zum Album des Monats gekürt wurde. Das Werk gefällt mir von Durchgang zu Durchgang immer besser.
Zuletzt geändert von Drifter am 4. Jul 2013 22:47, insgesamt 1-mal geändert.
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Amon Amarth hat den Soundcheck nur wegen seines Namens gewonnen. Die durchwachsene Queensryche ist ja auch auf Platz 2 und die supergrottige "Super Collider" von Megadeth allen Ernstes auf Platz 8 :lol: (von einer anderen Band hätte es dasselbe Album nicht einmal in die Top 50 geschafft...). Die ersten Plätze hätten ganz andere verdient...
Romulus
Nomad
Nomad

Beitrag von Romulus »

Das zeigt doch nur wieder mal des die sogenanten Soundchecks in den Magazinen nix weiter als Larifari sind.Auf diesen Blödsinn geb ich schon lange nix mehr.Ich mach mir mein eigenes Bild und verschaf mir selber nen Eindruck von den Alben die mich interessieren.Die neue Amon Amarth ist für mich ein solides Album aber lange nicht so stark wie Twilight Of The Thunder God.Und das hab ich ganz ohne die "Hilfe" von den ganzen blödsinnigen Soundchecks in irgendwelchen Magazinen rausgefunden :-)
Abbath
Blood Brother
Blood Brother

Beitrag von Abbath »

Sehe ich genauso...

Kann persönlich nicht verstehen, warum hier manche so viel auf bestimmte Magazinbeiträge/-einschätzungen oder Platzierungen setzen bzw. sich darüber echauffieren.

Ich bilde mir da lieber selber meine Meinung.

Die Platte wächst übrigens bei mir etwas. Weiß sie aber noch nicht genau einzuordnen.
"There is a road, that I must travel. May it be paved or unseen..." (Disillusion - Back to Times of Splendor)

https://www.musik-sammler.de/sammlung/maidenhead/
Drifter
Trooper
Trooper

Beitrag von Drifter »

Deutsche Albumcharts, KW 27/13

Die Platzierungen der Rock-Hard-relevanten Bands in den Media-Control-Albumcharts vom 5. Juli:

(2) BLACK SABBATH - 13
(3) AMON AMARTH - Deceiver Of The Gods (NEU)
Quelle: RockHard.de
Drifter
Trooper
Trooper

Beitrag von Drifter »

Nachdem ich nun einige neue Songs live erleben durfte, finde ich das Album noch besser. :bang:

Antworten