Was bei dir aber doch hauptsächlich durch die Vocal-Performance begründet ist, oder nicht? Ich kann es sogar in gewissem Maße verstehen, zum Beispiel klingt der Gesang bei Sabre & Torch extrem angestrengt und gepresst (ich frage mich auch, ob er das selbst nicht merkt). Andererseits finde ich die beiden Titeltracks wirklich gut gesungen, insbesondere der Pre-Chorus bei Space Police und die hohen Screams bei Defenders Of The Crown. Bei Love Tyger ist es wieder ähnlich wie bei Sabe & Torch, The Realms Of Baba Yaga wirkt gerade durch den leicht "quäkigen" Gesang irgendwie authentisch. Rock Me Amadeus, Do Me Like A Caveman und Alone In Myself sind da grundsätzlich eher unproblematisch, da es nicht so sehr in die Höhen geht. Shadow Eaters gefällt mir gesanglich auch, da wirkt das wie schon bei Baba Yaga auch irgendwie authentisch. The Eternal Wayfarer ist mir bezüglich der Vocals bis jetzt auch nicht negativ aufgefallen.24.04.2014, 12:33 » Chewie hat geschrieben:
Hellfire Club gefällt mir ja auch, trotzdem gibt mir die neue nix
Ergo ist es nur bei Sabre & Torch und Love Tyger teilweise etwas anstrengend, aber auch nicht so, dass ich es nicht hören könnte.
Wie oft hast du die Platte denn mitlerweile gehört? Bei mir hat es zwar direkt beim ersten Durchlauf geklappt, aber ist ja nicht unbedingt bei jedem gleich.