Edguy - Space Police - Defenders Of The Crown (2014)

Alben, Songs und Veröffentlichungen anderer Metal- & Rockbands

Moderator: Chewie

Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Re: Edguy - Space Police - Defenders Of The Crown (2014)

Beitrag von Aranha »

24.04.2014, 12:33 » Chewie hat geschrieben:
Hellfire Club gefällt mir ja auch, trotzdem gibt mir die neue nix
Was bei dir aber doch hauptsächlich durch die Vocal-Performance begründet ist, oder nicht? Ich kann es sogar in gewissem Maße verstehen, zum Beispiel klingt der Gesang bei Sabre & Torch extrem angestrengt und gepresst (ich frage mich auch, ob er das selbst nicht merkt). Andererseits finde ich die beiden Titeltracks wirklich gut gesungen, insbesondere der Pre-Chorus bei Space Police und die hohen Screams bei Defenders Of The Crown. Bei Love Tyger ist es wieder ähnlich wie bei Sabe & Torch, The Realms Of Baba Yaga wirkt gerade durch den leicht "quäkigen" Gesang irgendwie authentisch. Rock Me Amadeus, Do Me Like A Caveman und Alone In Myself sind da grundsätzlich eher unproblematisch, da es nicht so sehr in die Höhen geht. Shadow Eaters gefällt mir gesanglich auch, da wirkt das wie schon bei Baba Yaga auch irgendwie authentisch. The Eternal Wayfarer ist mir bezüglich der Vocals bis jetzt auch nicht negativ aufgefallen.

Ergo ist es nur bei Sabre & Torch und Love Tyger teilweise etwas anstrengend, aber auch nicht so, dass ich es nicht hören könnte.

Wie oft hast du die Platte denn mitlerweile gehört? Bei mir hat es zwar direkt beim ersten Durchlauf geklappt, aber ist ja nicht unbedingt bei jedem gleich.
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von eddie666 »

EDGUY BESTER NEUEINSTEIGER IN DEUTSCHLAND
Das neue EDGUY-Album "SPACE POLICE - Defenders Of The Crown" ist in Deutschland auf Platz 2 in die offiziellen Albumcharts eingestiegen und markiert nicht nur den höchsten Neueinstieg der Woche, sondern auch die beste Chartposition, die ein EDGUY-Album jemals verbuchen konnte.

Tobias hat uns das folgende Statement zukommen lassen: "Die Fans haben gesprochen! Auch im Namen von Jens, Dirk, Eggi & Felix: Vielen Dank Euch allen! Wir haben ja mit unserer Begeisterung vom neuen Album nicht hinterm Berg gehalten, aber es fühlt sich super an, dass Ihr dem zustimmt. Danke an die Rock- und Metalwelt für die vielen großartigen Reaktionen. Ohne Scheiß, 22 Jahre nach Bandgründung feiern wir den größten Erfolg der Bandgeschichte? Das ist unglaublich. Danke! Als Belohnung kriegt Ihr eine coole Show auf der Tour im Herbst. Wir sehen uns, Gruß vom 'Love Tyger' ;)"

Bislang bestätigte Charteinstiege des neuen Albums:

UK - #1 Rock (#82 all longplay) :eek: :eek: :eek:
Deutschland - #2
Tschechien - #8
Finnland - #12
Schweden - #28

Das Ding geht anscheind weg, wie `warme Semmel´!
Orkboss
Blood Brother
Blood Brother

Beitrag von Orkboss »

Da werden hier schon Chartpositionen vorgestellt und in Australien ist das Albumnoch nicht mal erschienen. Ich könnte :puke:
finz95
Journeyman
Journeyman

Beitrag von finz95 »

Heute zum ersten mal gesehen:

Die machen Werbung für das Album auf Youtube, mit dieser vorgeschalteten Werbung
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Skullface »

Also ich muss sagen mir gefällt das Album wirklich. Mit so einem starkem Album hätte ich bei Edguy wirklich nicht mehr gerechnet. Bis auf die überflüssige Ballade gefallen mir eigentlich alle Songs aber ganz klar muss ich auch sagen das ich erste Hälfte doch etwas besser dasteht als der die zweite. Besonders gefallen mir die beiden Doppeltiteltracks und "Love Tyger".

Aber die Bonussongs sind leider dagegen wirklich überflüssig. :down:
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von eddie666 »

EDGUY STÜRMEN DIE „WELTCHARTS“
Mit dem neuen Album „SPACE POLICE - Defenders of The Crown“ sind EDGUY nicht nur in ganz Europa und Asien (u.a. Deutschland #2), sondern jetzt auch auf Platz 23 in die offiziellen „Weltcharts“ eingestiegen. Besagte Charts beziehen sich auf alle Verkäufe aller internationalen Künstler auf allen Musikmärkten weltweit. Besonders wiegt dieser Erfolg, wenn man mit einbezieht, dass die Erstverkäufe in besagtem Zeitraum in Asien, Nordamerika, Südamerika und Mittelamerika noch gar nicht mitgewertet werden konnten, weil SPACE POLICE dort eine Woche später erschien.

Quelle: Edguy HP
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Edguy stürmen den ersten Platz der digitalen hessischen German-Power-Metal-Charts in der Kategorie "Benutzer des Wochenendes der 19. Kalenderwoche zwischen 25 und 35 Jahren"! Nach den überragenden weltweiten Chartergebnissen und herausragenden internationalen Rezensionen geht der glorreiche Kreuzzug der Band weiter. Tobias Sammet ist begeistert und jubiliert: "Ich wusste schon immer, dass unser Album eine weltweite Revolution auslösen und die Musikindustrie auf immer und ewig verändern würde!"
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

08.05.2014, 21:35 » Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:Edguy stürmen den ersten Platz der digitalen hessischen German-Power-Metal-Charts in der Kategorie "Benutzer des Wochenendes der 19. Kalenderwoche zwischen 25 und 35 Jahren"! Nach den überragenden weltweiten Chartergebnissen und herausragenden internationalen Rezensionen geht der glorreiche Kreuzzug der Band weiter. Tobias Sammet ist begeistert und jubiliert: "Ich wusste schon immer, dass unser Album eine weltweite Revolution auslösen und die Musikindustrie auf immer und ewig verändern würde!"
:lmao: :lmao: :lmao:

@eddie666: Quelle der von dir zitierten Pressetexte? Oder verfasst du das alles selbst?! ;-)
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von eddie666 »

11.05.2014, 00:55 » Aranha hat geschrieben:
:lmao: :lmao: :lmao:

@eddie666: Quelle der von dir zitierten Pressetexte? Oder verfasst du das alles selbst?! ;-)
Hab doch unten hin geschrieben, daß es von der Edguy Homepage ist. ;-)
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

11.05.2014, 10:21 » eddie666 hat geschrieben:
Hab doch unten hin geschrieben, daß es von der Edguy Homepage ist. ;-)
Oh, sorry, übersehen! ;-)
Antworten