Running Wild - Shadowmaker
Moderator: Chewie
Re: Running Wild - Shadowmaker
Was steht jetzt überhaupt im Booklet/Backcover beim Lineup als Drummer?
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
programmiert?dann pass doch RW super dazuMaidenMetallian hat geschrieben: Ich meinte da eher mit, daß man sich auf groß angekündigte Verkaufszahlen nicht im geringsten verlassen kann.
Da sorgen dann schon die Plattenfirmenbosse für.
- Surfer
- Alexander the Great

Wenn da nichts steht, dann ist es perfekt.Irenicus hat geschrieben:Was steht jetzt überhaupt im Booklet/Backcover beim Lineup als Drummer?
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon
" - Chewie
- Quebec-weekend-warrior89
- Ancient Mariner

Ich habe mir das Album nun auch einmal angehört und kann das Geharke hier nicht nachvollziehen. Das Album ist sicherlich kein Meisterwerk. Das Schlagzeug klingt natürlich enorm künstlich. Der Sänger klingt wie jemand aus einer Blaze Bayley Cover Band. Aber trotz all dieser offenkundigen Makel macht das Album verdammt viel Spass. Die Lieder gehen direkt ins Ohr und laden zum mitsingen ein. Abwechslung wird dennoch geboten, vom eingängigen Midtempo-Banger über Gute-Laune-Rock bis hin zu etwas düsteren, epischeren Sachen. Die Gitarrensoli finde ich sehr gut gelungen. Dafür, dass das Schlagzeug so klinisch klingt, passt es aber sehr gut zu den Liedern und stört im Gesamtgefüge keineswegs. Der Gesang ist angenehm bodenständig und ein Kontrast zu den sonst gekünstelt und angestrengt klingenden Stimmen des Genres. Das Album hat zwar keine Highlight, aber auch keinen richtigen Ausfall. Das Ganze hört sich gut herunter und macht Laune. Mein Fazit: 8/10.
''Room 819'': http://kluseba.eklablog.com/room-819-a- ... a213183053 (September 2022)
- eddie666
- Alexander the Great

8/10 für Shadowmaker und für Stalingrad von Accept 7,5/10. 
- Ancient Mariner

Exakt. Stalingrad klingt zwar nicht so künstlich wie Shadowmaker, aber die einzelnen Lieder sind leider total gleichförmig und austauschbar, was bei der Shadowmaker nicht der Fall ist.
''Room 819'': http://kluseba.eklablog.com/room-819-a- ... a213183053 (September 2022)
Ich weiß zwar nicht wo du da ne Ähnlichkeit hörst, aber wenn überhaupt dann klingt Blaze wie aus ner Running Wild Coverband, denn RW kamen vor ihm.Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:Der Sänger klingt wie jemand aus einer Blaze Bayley Cover Band.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
- Ancient Mariner

Früher klang der Gesang von Kasparek (jedenfalls das, was ich kenne) aber noch nicht so nach Blaze Bayley. 
Ich hör bei Rolf keinen wirklichen Unterschied zu früher, außer dass er halt altersbedingt nicht mehr so viel Stimmkraft hat.
-
Maidenjoe
Da werde ich mal reinhören.Vielleicht gefällt es mir ja.Ich fand das nach Black Hand Inn irgendwie die Luft raus war.
Zuletzt geändert von Maidenjoe am 9. Jun 2013 10:14, insgesamt 1-mal geändert.
nach dem Vorgänger fand ich die nicht so stark09.06.2013, 10:07 » Maidenjoe hat geschrieben:Blazon Stone war auch stark.
Vorgänger und Nachfolger sind imo stärker
- ZoSo_Capricorn
- Trooper

Steinigt mich, aber ich fand auf Rogues en Vogue gab es ein paar echte Highlights mit "Draw the Line", "Angel of Mercy" oder "The War". Ich fand diesen übertriebenen Chorus-MIDI Sound der Gitarren ziemlich geil. Shadowmaker ist irgendwo zwischen gut und böse. Gesanglich find ich Rolf immer super, aber dem Album fehlt es ein bisschen an Feuer. Es hat zwar schon bei den Riffs einen gewissen Biss, aber es trotzdem irgendwie zu zahm. Ich glaube eine 8 wäre zuviel. Eine 7 würd ich dem Album aber schon geben.
- Ancient Mariner

Wie hier bereits gesagt wurde fand ich die "Shadowmaker" recht gut. Nicht sonderlich originell oder auf dem Niveau mancher früherer Sachen, aber das Album hat doch Spass gemacht und klang einfach zwanglos frei von der Leber gespielt. Manche Stücke habe ich spontan immer noch im Ohr, obwohl ich das Album seit fast einem Jahr nicht mehr gehört habe, das zeugt auch von einem ganz guten Songwriting. Zudem war mit "Dracula" auch ein klasse Epos dabei, der Drumcomputer stört mich da nicht im geringsten:
[BBvideo 560,340][/BBvideo]
[BBvideo 560,340][/BBvideo]
Ich finde "Shadowmaker" mitlerweile nicht mehr so gut. Nur noch ein paar einzelne Song's. Ich mag das mit dem Drumcomputer nicht, klingt irgendwie, wie soll ich sagen, steril.
(Wie auch bei Giant X, finde ich..)