Tatzeit: Freitag 4 November 2011 gegen 18:00
Tatort: Mediamarkt Landsberg am Lech
--> Ich gehe ahnungslos durch die Cd Regale und plötzlich trifft mich der Schlag als ich feststelle das dieses Album doch Tatsächlich an Nummer 1 geführt wird ... Ich wusste ja schon immer das man den Menschen jede Scheiße verkaufen kann, aber damit hab ich echt nicht gerechnet
Moe_88 hat geschrieben:Tatzeit: Freitag 4 November 2011 gegen 18:00
Tatort: Mediamarkt Landsberg am Lech
--> Ich gehe ahnungslos durch die Cd Regale und plötzlich trifft mich der Schlag als ich feststelle das dieses Album doch Tatsächlich an Nummer 1 geführt wird ... Ich wusste ja schon immer das man den Menschen jede Sch**** verkaufen kann, aber damit hab ich echt nicht gerechnet
War doch abzusehen, daß wo dieser Name draufsteht, auch viel von gekauft wird!
Davux95 hat geschrieben:
Das war schon bei St. Anger so und es wird wohl immer so sein.
logisch, metallica können noch so viel müll herausbringen, es wird immer platz 1 sein. selbst bei itunes hat das album überwiegend positive reaktionen (5 sterne)
Und diejenigen die sich diesen Mist gekauft haben und das Teil zuhause anhören werden sich vor lauter Frust ins Knie schießen das sie für so nen Schund Geld ausgegeben haben
Romulus hat geschrieben:Und diejenigen die sich diesen Mist gekauft haben und das Teil zuhause anhören werden sich vor lauter Frust ins Knie schießen das sie für so nen Schund Geld ausgegeben haben
also...das hat nix damit zu tun wieviel deppen sich die platte wirklich gekauft habn...sondern damit was die händler von den plattenfirmen sich von den vertretern andrehen lassen habn...das macht mehr oder weniger auch die charts aus...vor jahren hatte mal westerhagen das problem das ihm platin aberkannt worden ist da der großteil der platten nachträglich retourniert worden ist (dummerweise in der gleichen zeit wie grönemeier ne platte rausgebracht)...also erst groß abnehmen aber dann wieder zurück...
was aber noch heutzutage dazu kommt ist das man inzwischen mit wenigen verkäufen die top 10 knacken kann...(btw hab jahrelang in nem mediamarkt in der tonträgerabtl. gearbeitet...)
und wenn jemand behauptet das die charts anhan der verkäufe an der kasse bestimmt wird ist absoluter schwachsinn....zb die media conrtolchats stehen meistens 3-4 tage vorher fest als angekündigt
BUSHFIRE hat geschrieben:
was aber noch heutzutage dazu kommt ist das man inzwischen mit wenigen verkäufen die top 10 knacken kann...
Stimmt. was habe ich gelesen, maiden haben rtth in der ersten erscheinungswoche knapp 200.000 mal abgesetzt und sind auf 7 gelandet. Heutzutage reichen schätzungsweise 25.000 verkaufte einheiten für platz 1.
also...das hat nix damit zu tun wieviel deppen sich die platte wirklich gekauft habn...sondern damit was die händler von den plattenfirmen sich von den vertretern andrehen lassen habn...das macht mehr oder weniger auch die charts aus...vor jahren hatte mal westerhagen das problem das ihm platin aberkannt worden ist da der großteil der platten nachträglich retourniert worden ist (dummerweise in der gleichen zeit wie grönemeier ne platte rausgebracht)...also erst groß abnehmen aber dann wieder zurück...
was aber noch heutzutage dazu kommt ist das man inzwischen mit wenigen verkäufen die top 10 knacken kann...(btw hab jahrelang in nem mediamarkt in der tonträgerabtl. gearbeitet...)
und wenn jemand behauptet das die charts anhan der verkäufe an der kasse bestimmt wird ist absoluter schwachsinn....zb die media conrtolchats stehen meistens 3-4 tage vorher fest als angekündigt
So siehts aus
kann man auch wunderbar daran erkennen, wenn angebliche Top Seller nach kurzer Zeit (6-12 Monate) in den Grabbelkisten der Märkte für 5-7 Euro zu haben sind.
(btw hab jahrelang in nem mediamarkt in der tonträgerabtl. gearbeitet...)
The Trooper hat geschrieben:
Stimmt. was habe ich gelesen, maiden haben rtth in der ersten erscheinungswoche knapp 200.000 mal abgesetzt und sind auf 7 gelandet. Heutzutage reichen schätzungsweise 25.000 verkaufte einheiten für platz 1.
Es waren 250.00 0 verkaufte Singles und heute reichen eigentlich 10.000, das Management hlift ja eute nach.
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon " - Chewie
Nach ersten Einschätzungen ging die LOU REED & METALLICA-Kollaboration „Lulu“ in der ersten Verkaufswoche in den USA 12.000 bis 15.000 Mal über den Tresen. Verglichen mit den Verkaufszahlen regulärer METALLICA-Alben ist dies als ein Flopp zu werten. Zum Vergleich: „Death Magnetic“ (2008) hat sich in der ersten Woche 490.000 Mal verkauft (also mehr als 26 Mal so gut), die Lärmorgie „St. Anger“ (2003) immerhin noch 416.000 Mal (dieses Album zählt zusammen mit dem Debüt „Kill 'Em All“ und den rockigen „Load“ und „Reload“ zu den am schlechtesten verkauften Alben der Kalifornier).
Auch das neue MEGADETH-Album „Th1rt3en“ verkaufte sich besser als „Lulu“ - immerhin 40.000 bis 45.000 Einheiten sollen in der ersten Verkaufswoche über die Theke gegangen sein.
Quelle:
"RockHard".de
Nach ersten Einschätzungen ging die LOU REED & METALLICA-Kollaboration „Lulu“ in der ersten Verkaufswoche in den USA 12.000 bis 15.000 Mal über den Tresen. Verglichen mit den Verkaufszahlen regulärer METALLICA-Alben ist dies als ein Flopp zu werten. Zum Vergleich: „Death Magnetic“ (2008) hat sich in der ersten Woche 490.000 Mal verkauft (also mehr als 26 Mal so gut), die Lärmorgie „St. Anger“ (2003) immerhin noch 416.000 Mal (dieses Album zählt zusammen mit dem Debüt „Kill 'Em All“ und den rockigen „Load“ und „Reload“ zu den am schlechtesten verkauften Alben der Kalifornier).
Auch das neue MEGADETH-Album „Th1rt3en“ verkaufte sich besser als „Lulu“ - immerhin 40.000 bis 45.000 Einheiten sollen in der ersten Verkaufswoche über die Theke gegangen sein.
Quelle:
"RockHard".de
Es besteht also doch noch Hoffnung!!
Ich bin erleichtert.
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon " - Chewie
Liegt wohl daran, dass "Lou Reed & Metallica" drauf steht und es halt kein richtiges Metallica Album ist. Wenn sie es nur unter dem Namen Metallica verkauft hätten, also als 10. Studioalbum, dann würde es auch weggehen wie warme Semmel...
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6