Ozzy Osbourne - Blizzard of Ozz (1980)

Alben, Songs und Veröffentlichungen anderer Metal- & Rockbands

Moderator: Chewie

Drifter
Trooper
Trooper
Re: Ozzy Osbourne - Blizzard of Ozz (1980)

Beitrag von Drifter »

Für mich das Beste von Ozzy und ein perfektes Album, jeder Song ist klasse.
Stonehenge
Blood Brother
Blood Brother

Beitrag von Stonehenge »

Bevorzuge da eher die Jake E Lee Alben, also Bark At The Moon und Ultimate Sin. Blizzard Of Oz steht für mich an vierter Stelle, weil da mit Goodbye To Romance und No Bone Movies sowie Steal Away ein paar Songs drauf sind, die ich nicht so dolle finde. Da war Diary Of A Madman etwas besser!
BLESS SUNDAY WITH BLACK SABBATH
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von chemicalwedding »

22.03.2014, 10:50 » Dr Loomis hat geschrieben:Ich finde Randy Rhoads war ein super Gitarrist. :bang: Mag die Sachen die er mit Ozzy gemacht hat sehr.
Aus heutiger Sicht ist Randy Rhoads natürlich nicht mehr ganz so aussergewöhnlich. Aber anfangs der 80ziger war Randy im Bereich Rock schlicht ein Gitarrengott. Er konnte Dinge spielen die damals noch nicht so selbstverständlich waren wie heute. Ich liebe im speziellen seine schnellen und melodiösen Soli. Randy war schon mit 25 schlicht grossartig und es ist ein Jammer, dass er so früh gehen musste. Ich habe mich schon oft gefragt wie Randy heute spielen würde. Er war ein riesiges Talent mit unglaubliches Potential.
Dr Loomis
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Dr Loomis »

Randy Rhoads bzw. sein Spiel ist für mich ein großer Grund weshalb ich die frühen Ozzy-Solo-Song's so mag. :bang: Wirklich schade das er so früh sterben mußte. :neutral:
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von The Clairvoyant »

Ich steh' dem Album etwas gespalten gegenüber und würde es wohl jetzt nicht nochmal kaufen (eine Ozzy-Best-of genügt mir eigentlich). :neutral:
Natürlich sind mit Crazy Train und Mr Crowley zwei der besten Metal-Songs überhaupt drauf, und auch Suicide Solution, I Don't Know und mit Abstrichen Steal Away (The Night) wissen zu überzeugen, aber Goodbye To Romance und Revelation (Mother Earth) sind nicht mehr als ganz in Ordnung, vielleicht schon etwas zu langweilig und teilweise kitschig. No Bone Movies finde ich richtig schwach und Dee ist... naja... ist halt kein richtiger Song. Insgesamt überbewertet, auch wenn es natürlich einige Höhepunkte gibt.

BTW: Randy Rhoads wertet das Album unheimlich auf. Ein unglaublicher Gitarrist. :pray:
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Skullface »

23.03.2014, 13:39 » The Clairvoyant hat geschrieben:Ich steh' dem Album etwas gespalten gegenüber und würde es wohl jetzt nicht nochmal kaufen (eine Ozzy-Best-of genügt mir eigentlich). :neutral:
Natürlich sind mit Crazy Train und Mr Crowley zwei der besten Metal-Songs überhaupt drauf, und auch Suicide Solution, I Don't Know und mit Abstrichen Steal Away (The Night) wissen zu überzeugen, aber Goodbye To Romance und Revelation (Mother Earth) sind nicht mehr als ganz in Ordnung, vielleicht schon etwas zu langweilig und teilweise kitschig. No Bone Movies finde ich richtig schwach und Dee ist... naja... ist halt kein richtiger Song. Insgesamt überbewertet, auch wenn es natürlich einige Höhepunkte gibt.

BTW: Randy Rhoads wertet das Album unheimlich auf. Ein unglaublicher Gitarrist. :pray:
Geht mir genauso. Im Gesamten gefallen mir die Ozzy Alben mit Zakk Wylde am besten, aber als Gitarrist fand ich Randy Rhoads auch spitze und fand es wirklich schade das er so früh gehen musste.
Drifter
Trooper
Trooper

Beitrag von Drifter »

Da geht es mir genau umgedreht. Ich finde eigentlich nur die Alben mit Randy Rhoads und Jake E. Lee super. Zakk Wylde ist nichts für mich, weder bei Ozzy und weniger bei BLS. Habe mich selten so gelangweilt wie bei einem BLS Konzert. Da habe ich echt gebetet das der Typ endlich aufhört so schrecklich auf seiner Gitarre zu schrubben.
Attila
Prowler
Prowler

Beitrag von Attila »

Vielleicht muss man das Album auch mal vor dem Zeithorizont sehen? Für 1980 war das schon ein ziemlicher Hammer, denke ich. Randys Art Gitarre zu spielen war schon einzigartig und es sind ja schon einige Klassiker drauf, für Ozzy und für den Metal insgesamt.
Stonehenge
Blood Brother
Blood Brother

Beitrag von Stonehenge »

23.03.2014, 15:34 » Drifter hat geschrieben:Da geht es mir genau umgedreht. Ich finde eigentlich nur die Alben mit Randy Rhoads und Jake E. Lee super. Zakk Wylde ist nichts für mich, weder bei Ozzy und weniger bei BLS. Habe mich selten so gelangweilt wie bei einem BLS Konzert. Da habe ich echt gebetet das der Typ endlich aufhört so schrecklich auf seiner Gitarre zu schrubben.
Endlich mal jemand der das erkannt hat.

Die Alben mit Wylde waren nie relevant für mich!
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von The Clairvoyant »

23.03.2014, 15:56 » Attila hat geschrieben:Vielleicht muss man das Album auch mal vor dem Zeithorizont sehen? Für 1980 war das schon ein ziemlicher Hammer, denke ich. Randys Art Gitarre zu spielen war schon einzigartig und es sind ja schon einige Klassiker drauf, für Ozzy und für den Metal insgesamt.
Ändert aber nix daran, dass auch einige schwächere Lieder drauf sind, was nichts mit der Zeit der Entstehung zu tun hat.
23.03.2014, 16:14 » Stonehenge hat geschrieben: Endlich mal jemand der das erkannt hat.

Die Alben mit Wylde waren nie relevant für mich!
Die Ozzmosis hat aber auch einige starke Lieder, genauso wie die No More Tears.

Ich glaube, ich werde die Tage nochmal die in die Diary Of A Madman reinhören, der Titeltrack ist genial - mal schauen, wie ich den Rest so finde (hab die bisher glaube nur 1-2 mal gehört).
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
The_Talisman
Nomad
Nomad

Beitrag von The_Talisman »

Ich finde das die ersten beiden Soloalben von Ozzy, also Blizzard und Diary ein ganz besonderes Feeling haben. Schwer zu beschreiben, aber dieses Feeling haben nur diese beiden Ozzy Alben, wahrscheinlich liegt das auch sehr an Randy´s Gitarrenspiel.
Ich finde sowieso alle Solo Alben von Ozzy bis " No More Tears" ausnahmslos Klasse! Dennoch höre ich Blizzard und Diary mit am wenigsten, obwohl Auf Diary mit dem Titeltrack einer meiner absoluten Lieblingssongs drauf ist!

Was mich mal interessieren würde, von Blizzard besitze ich nur die neu eingespielte Version von 2002 (von Diary und Bark At The Moon habe ich zum glück auch die Originale), lohnt es sich die Version von 2011 extra nochmal zu besorgen oder merkt man den Unterschied eigentlich fast garnicht?
Stonehenge
Blood Brother
Blood Brother

Beitrag von Stonehenge »

23.03.2014, 16:17 » The_Talisman hat geschrieben:
Was mich mal interessieren würde, von Blizzard besitze ich nur die neu eingespielte Version von 2002 (von Diary und Bark At The Moon habe ich zum glück auch die Originale), lohnt es sich die Version von 2011 extra nochmal zu besorgen oder merkt man den Unterschied eigentlich fast garnicht?
Lohnt sich auf jeden Fall, da es sich hier um die Original Aufnahmen handelt. Ich kenne die 2002er Version zwar nicht, weil ich mich stets geweigert habe, die neu eingespielte Scheiße mit Trujillo und Bordin auch nur ansatzweise anzuhören. Aber die 2011er ist genau wie die Diary Of A Madman gut remastered (was immer das heißen mag) und wirklich zu empfehlen, wenn man so wie ich das Zeugx vorher nur auf Vinyl hatte (oder hat)!
Stonehenge
Blood Brother
Blood Brother

Beitrag von Stonehenge »

Crazy Train "7" mit You Looking At Me, Looking At You auf der B Seite
Bild

Bild

Die 3 Track Live Maxi Single mit Mr. Crowley/You Said It All/Suicide Solution erschien 1982 auch als Picture Disc

Bild

Bild

Eine CD des allersten Auftrittes von Ozzy als Solokünstler im Glasgow Apollo !2. September 1980

Bild

Bild
The_Talisman
Nomad
Nomad

Beitrag von The_Talisman »

Okay danke, werde ich mir bei Gelegenheit mal besorgen. :up:

Interessante Sammlerstücke hast du da! :love:
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von chemicalwedding »

Stonehenge@: Wie ist die Qualität der Glasgow Show?

Habe ein Bootleg mit ganz passablen Aufnahmen von Montreal 81 und Cleveland 81.
Antworten