Metallica - ...And Justice For All (1988)

Alben, Songs und Veröffentlichungen anderer Metal- & Rockbands

Moderator: Chewie

Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great
Re: Metallica - ...And Justice For All (1988)

Beitrag von Surfer »

Am Song "Blackened" liebe ich es, enn ich das Riff, nach dem Intro höre. Es hört sich "trotzig" an.
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:Was sollen "Eye Of The Beholder", "The Fryed Eyes Of Sanity" oder "Dyers Eve" denn sein wenn nicht Thrash?
Ganz einfach (Heavy) Metal. In den Songs finden sich keine Thrash-Riffs und Dyers Eve ist viel zu melodisch, ansonsten nur schnell. Vielleicht kann man den als Speed Metal kategorisieren.

Was hat das mit engstirnig zu tun wenn ich mehr Ahnung von Thrash habe als du? Musst ja nicht direkt beleidigend werden deshalb. :ka:
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Du bist meist halt immer derjenige, der die verschiedenen User bei ihren Klassifizierungsversuchen korrigiert und die Musik dann richtig kategorisiert. Das ist durchaus löblich, aber zu behaupten, dass deine Urteile allgemein gültig sind und die Anzahl dieser Fälle ist ein wenig nervtötend. Manchmal ist das für Andere auch frustrierend. Ich spreche dir nicht ab, dass du mehr von Thrash kennst als ich. Trotzdem sind solche Dinge Auslegungssache und unter Heavy Metal verstehe ich scheinbar etwas ganz Anderes als du. Das Lob, dass man etwas sehr gut kann und kennt lässt man sich aber normalerweise auch sagen, wenn man es selbst erwähnt hat das einen leicht arroganten Aspekt. Keine Angst, ich bin nicht verärgert oder so, es ist einfach nur ein Kommentar, der jetzt auch nicht böse gemeint ist.
Drifter
Trooper
Trooper

Beitrag von Drifter »

Ich finde das Album auch super, fast besser als MOP. Aber hier liegt für mich die Wurzel allen Übels. Der Single-Erfolg von One. Und Metallica die nie einen Music-Clip machen wollten haben einen für One gemacht.
Logische Weiterführung vom One-Erfolg war dann das nächste Album "Metallica".
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

@Quebec:
Frag jeden der Ahnung von Thrash hat und mehr kennt als nur die Big Four und jeder wird dir erzählen, dass Metallica nie eine reinrassige Thrash-Metal Band waren. Das ist eigentlich allgemein bekannt, dafür muss man kein Experte sein. Dasselbe gilt auch für Megadeth und Anthrax. Vielleicht solltest du dich einfach mal mehr mit Thrash und seinen Charakteristiken beschäftigen, anstatt blind zu glauben was bei Wikipedia & Co. steht. Wenn ich mal mit etwas falsch liege, dann seh ich das auch ein und werfe nicht aus Trotz mit Beleidigungen um mich. :rolleyes:

Übrigens hab ich bewusst "(Heavy) Metal" geschrieben, weil ich damit nicht den traditionellen, klassischen Heavy Metal meine, sondern Metal, der in kein Subgenre passt. Was ist denn für dich dann z.b. das Schwarze Album? Traditioneller Heavy Metal klingt so sicher auch nicht.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

Sign @ Ausführungen von Irenicus

progressiver Thrash ist imo zb. Toxik, Realm oder ähnliche Bands
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von The Clairvoyant »

ich finde den gesamten mittelteil schwach (shortest straw, harvester of sorrow, frayed ends of sanity). der einzige absolute ausnahmesong ist one - neben battery mein lieblingslied von 'tallica! der rest ist gut aber nicht überragend. +: wo ist der bass? -.- und das jason's background-künste nicht ausgenutzt werden ist auch blöd :crazy:

one
blackened
to live is to die
dyers eve
.... sínd die besten songs auf "and justice for all".
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

The Clairvoyant hat geschrieben:
one
blackened
to live is to die
dyers eve
.... sínd die besten songs auf "and justice for all".
Den Song ansich finde ich sehr gut. "The Shortest Straw" und "Frayed Ends..." genauso. Sie sind zwar nicht so schnell, aber sie haben etwas besonderes.
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Dr Loomis
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Dr Loomis »

"And Justice for All" ist eine gute Metallica. (Aber die drei Vorgänger-Alben mag ich lieber.) Trotzdem gut ist es. Ich mag Track's wie "Blackened", :bang: (Starker Opener) "Harvester of Sorrow", "One", "Dyers Eve", "The Frayed Ends of Sanity" oder "Eye of the Beholder". Nur der Titeltrack ist mir immer etwas zu lang geraten. Auch stört mich hier immer irgendwie etwas der Sound des Albums. Finde so, wie hier schon einer sagte, steril. (Halt nicht so gut gut wie z.B. bei "Ride the Lightning" und "Master of Puppets".) Muß auch sagen, ich habe "...And Justice For All" schon ne Weile nicht mehr komplett durchgehört, ich höre eigentlich nur so die Song's die ich hier gennant habe.
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

"Eye of The Beholder" hat ein genialen Anfang. Ich liebe dies "Justice-Medleys", die sie während der Tornne zum "Black Album" gemacht haben. :banana:

[BBvideo 560,340][/BBvideo]

Leider haben sie "Dyers Eve" nicht hinzugefügt.
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von MaidenMetallian »

Auch wenn ich das Album als Gesamtes nicht mag; die optische Umsetzung des Titelsongs war live damals schon cool.
Das Zusammenfallen der Justitia, usw.; hatte was
:cool:
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Moe_88
Duellist
Duellist

Beitrag von Moe_88 »

Hab sie mir die Tage nochmal eingelegt und sie gefällt mir nach wie vor ... Das beste am Album ist für mich der Abschluss mit Dyers Eve, absolut unterschätzter Song und leider Live viiieeel zu selten ausgepackt!
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

Moe_88 hat geschrieben:Hab sie mir die Tage nochmal eingelegt und sie gefällt mir nach wie vor ... Das beste am Album ist für mich der Abschluss mit Dyers Eve, absolut unterschätzter Song und leider Live viiieeel zu selten ausgepackt!
Das mit "Dyers Eve" stimmt sowas von. :motz:
The Rime
Invader
Invader

Beitrag von The Rime »

Ich wäre Froh wen sie ihn heute nicht mehr auspacken würden...
Dyers Eve ist zwar auch einer meiner Lieblingssongs auf dem Album aber heutzutage packen Tallica das nicht mehr... Klingt einfach nur noch :hang:
Bild
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

The Rime hat geschrieben:Ich wäre Froh wen sie ihn heute nicht mehr auspacken würden...
Dyers Eve ist zwar auch einer meiner Lieblingssongs auf dem Album aber heutzutage packen Tallica das nicht mehr... Klingt einfach nur noch :hang:
Stimmt, sie hätten den Song spielen sollen, als sie noch konnten. :motz:
Antworten