Helloween - Keeper of the Seven Keys Part I & II

Alben, Songs und Veröffentlichungen anderer Metal- & Rockbands

Moderator: Chewie

Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Re: Helloween - Keeper of the Seven Keys Part I & II

Beitrag von Irenicus »

sorry, aber das halte ich für Quatsch
Nein, ist meine Meinung, kein Quatsch. In meine Ohren klingt der krumm und schief, ich krieg davon Kopfschmerzen. Wenn ich richtig hohen, aber geraden Gesang will, dann greif ich zu King Diamond. Der hat es drauf und gehört wirklich zu den besten.

Und im Euro Power Metal kenn ich nicht viele Sänger, aber Roy Khan stufe ich schon mal mindestens 1 Liga höher ein. Der kann zwar nicht so hoch singen, aber darauf allein kommt es auch nicht an.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

Ich find, dass Kiske ein super Sänger ist und finde beide Alben bis auf die Kacksongs Future World und Rise and Fall klasse. Der beste Song der beiden Platten ist imo March of Time.

Meine Helloween Lieblingsplatte ist Songtechnisch dennoch The Time of the Oath. Finde, dass Andi Deris auf den Platten, die mit ihm aufgenommen wurden, super geil singt. Nur die Keeper Songs muss er halt nochmal üben.
Zuletzt geändert von Aranha am 25. Sep 2011 16:55, insgesamt 1-mal geändert.
Drifter
Trooper
Trooper

Beitrag von Drifter »

Skullface hat geschrieben:Trotzdem kommt für mich keines der beiden Alben an der "Walls of Jericho (inkl. EP+Judas)" vorbei.
Jo, da stimme ich zu.

Für mich war das Kapitel Helloween nach den beiden Alben geschlossen. Keine schlechte Alben. aber der Lala- und Singsang-Faktor ist mir seit dem bei Helloween zu hoch.

Habe aber wohl generell Probleme mit dieser Art von Metal, da ich weder Edguy, noch Gamma Ray oder Avantasia hören mag.

Ach ja, Thema Kiske. Ich fand die Stimme damals immer ganz übel. Die Stimme hat mir nie wirklich gefallen. Erst nach dem ich mir vor ein paar Jährchen das "Past In Different Ways" angehört hatte, konnte ich seine Qualität erkennen.
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

DarkMan96 hat geschrieben: Save Us

ist ja nur der Bonussong der auf der Vinylversion nicht mit drauf war. Den konnte man, als noch nicht CD Player Eigentümer, nur hören wenn man sich die I Want Out Maxi zugelegt hatte.
The Reaper hat geschrieben:Der beste Song der beiden Platten ist imo March of Time.
für mich sind die besten der Keeper 2 Sessions Savage und Save Us :grin: :grin:
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von eddie666 »

Irenicus hat geschrieben:Diese zwei Alben sind für mich der Ursprung allen Übels. Der Blueprint für den ganzen Euro Power Metal. Wenn ich allein schon die grässliche und nervige Eunuchen-Stimme von Kiske höre... :timeout: :gay: Versteh bis heute nicht, warum der immer zu den besten Metal-Sängern gezählt wird. Nur weil er hoch singen kann (nur total schief)? Ich würde ihn zu den schlechtesten zählen, ganz ehrlich.
Na, ich weiß ja nicht! Wer ist denn dann ein guter Metal Sänger? Ich bin der Meinung, daß es nicht viele mit so einer klasse Stimme gibt. Ist das gegrunze, im Death,- und Black Metal Bereich besser? Oder vielleicht die Quitschstimme von Dave Mustaine? Ich finde seine Stimme nach wie vor gut.
Drifter
Trooper
Trooper

Beitrag von Drifter »

Mir gefällt Kiske als Metal-Sänger auch nicht. Ansonsten kann er schon singen.
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von eddie666 »

Drifter hat geschrieben:Mir gefällt Kiske als Metal-Sänger auch nicht. Ansonsten kann er schon singen.
Wie, ist das zu verstehen? :ka:
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

Cleanen Gesang kann man nicht mit Death, Black oder Thrash-Metal Vocals vergleichen.

Es ist halt immer alles Geschmackssache. Es gibt auch manche die mit Bruce seiner Stimme nichts anfangen können bzw. die sogar nervig finden. Gute Sänger mit sehr hohem Gesang sind für mich z.b. John Arch, King Diamond, Midnight (R.I.P.) oder Devon Graves.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
maidenpriest
Clairvoyant
Clairvoyant

Beitrag von maidenpriest »

Ich finde die Keeper I klasse!!

War eine meiner ersten Metal-Platten ( schönes Picture-Vinyl mit nem Stickerbogen!!! )
und gehört heute noch zum Standartequipment jeder Festivaltour...
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von eddie666 »

Irenicus hat geschrieben:Cleanen Gesang kann man nicht mit Death, Black oder Thrash-Metal Vocals vergleichen.

Es ist halt immer alles Geschmackssache. Es gibt auch manche die mit Bruce seiner Stimme nichts anfangen können bzw. die sogar nervig finden. Gute Sänger mit sehr hohem Gesang sind für mich z.b. John Arch, King Diamond, Midnight (R.I.P.) oder Devon Graves.
Ich finde die Stimme sollte auch irgendwie zur Musik passen. Und Kiske passte damals zu den Keeper Alben. Es gibt schon jede Menge gute Sänger, leider sind sie bei Bands die nicht so bekannt sind. Jorn Lande und Johnny Gioeli find ich auch nicht schlecht.
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

eddie666 hat geschrieben:Ich finde die Stimme sollte auch irgendwie zur Musik passen. Und Kiske passte damals zu den Keeper Alben.
Das hab ich auch niemals bestritten.
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von eddie666 »

Andi Derris zum Beispiel, hab ich jetzt auch schon ein paarmal gehört. Er hat meiner Meinung nach, jeden Keeper Song live verhunzt und anähernd nicht so gut gesungen, wie Michael.
Hyyga
Ehren-Mod
Ehren-Mod

Beitrag von Hyyga »

Michael Kiske ist ein klasse Sänger. Man muss seine Stimme aber mögen.
Ich weiß jedoch nicht welches Album ich besser finde, die Walls Of Jericho oder die Keeper Of The 7 Keys. Alle 3 sind klasse Alben, aber verschieden.
maidenpriest
Clairvoyant
Clairvoyant

Beitrag von maidenpriest »

eddie666 hat geschrieben: Johnny Gioeli
:love: :love: :love:

Geiler Sänger und super Entertainer!!! Alleine schon wegen dem Gesangsintro zu The Masquerade Ball :pray:

Aber das war nicht das Thema... :red:
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von The Trooper »

Irenicus hat geschrieben:Diese zwei Alben sind für mich der Ursprung allen Übels. Der Blueprint für den ganzen Euro Power Metal. Wenn ich allein schon die grässliche und nervige Eunuchen-Stimme von Kiske höre... :timeout: :gay: Versteh bis heute nicht, warum der immer zu den besten Metal-Sängern gezählt wird. Nur weil er hoch singen kann (nur total schief)? Ich würde ihn zu den schlechtesten zählen, ganz ehrlich.
Irgendwie habe ich erwartet das Du das sagst. Mir persönlich gefallen sie richtig gut, besser als DragonForce.
Allein schon diese Energie, und ganz besonders Kiskes gesang. :pray: :pray: :pray:
Antworten