Das Herzblut will ich bei Anvil gar nicht bemängeln. Aber toll sind diese beiden Songs in meinen Ohren deswegen leider trotzdem nicht.Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:Was das Cover angeht, so gestaltet diese der Schlagzeuger selbst, denn er ist auch Maler und hat hin und wieder mal Ausstellungen und Vernissagen. Da wird also nicht irgendein aussenstehender Kunstler beauftragt, der uninspiriert irgendetwas dahin pinselt. Das macht ja auch gerade den Charme von Anvil aus, namlich dass sie sehr viel selbst machen und ihr ganzes Herzblut in jedes Album stecken.
Ich finde es auch toll, wenn Bands möglichst viel selber machen. Aber einfach nur wenn sie das auch im Griff haben. Ist nett, dass der Schlagzeuger das Cover selber gestaltet hat, aber wirklich gut ist es nicht. Auch habe ich das Gefühl, etwas mit der Perspektive stimmt nicht (oder meine Augen sind im Alter schlecht geworden). Aber der Amboss scheint mir gegenüber der Gestalt irgendwie falsch im Raum zu stehen...
Da gebe ich dir völlig recht. Ist mir eh ein Rätsel wie Lemmy diesen Kult-Status erreichen konnte. Gerade gesanglich war er ja wirklich kein Talent und auch den Bass konnte er meiner Meinung nach nur sehr limitiert spielen. Ich denke man spürt sofort, dass ich kein Motörhead Fan binQuebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:Klar ist der Gesang nichts fur Astheten, aber er sticht halt heraus. Komisch, dass viele Metalfans einen Lemmy, dessen Stimme auch total kaputt klang, als Legende bezeichnen, sich bei Lips aber uber eine sehr ahnliche Stimmlage beklagen.
Und ja, beim Hören vom Song "Legal at Last" ist mir sofort Motörhead in den Sinn gekommen. Da mir schon Motörhead nie wirklich gefallen haben haben, hat es dieser Song bei mir natürlich entsprechend schwer. Ist einfach nichts für mich, finde es todlangweilig!




