Ich habe jetzt auch mal in "Touch in the Night" und die Sampler reingehört... der Vergleich mit Sandra, der hier genannt wurde, trifft es fast, allerdings konnte Sandra etwas besser singen und hatte einen Schuss Atmosphäre und Originalität in ihren Stücken. Schuld daran war der geniale rumänische Produzent und Ehemann Michael Cretu, der auch hinter dem schönen New-Age-Prohekt Enigma steckt. Gegen gute Popmusik aus den Achtzigern habe ich also generell nichts einzuwenden und der Vorwurf, dass ich das nicht mögen könnte, weil ich auf härtere Musik stehe, sei damit bereits mal profilaktisch entkräftet.
Aber Battle Beast sind einfach nur fürchterlich. Das liegt an den extrem kitschigen Keyboardsounds, an die selbst die weichsten Power Metal Bands nicht herankommen, die streckenweise künstlichen Drumsounds, die man eher aus der Schlagermusik kennt, den Gitarrenriffs, die scheinbar hauptsächlich von Nightwish und Sabaton geklaut sind, und die in manchen Stücken extrem kindliche Stimme irgendwo zwischen Doro (in den "härteren" Liedern) und Lucylectric (in den "weicheren" Stücken). Abgerundet wird das ganze durch austauschbare und klischeehafte Texte, die nicht weit von Manowar entfernt sind.
Bei Babymetal mag ich die Mischung aus Genrelementen, weil es abgedreht, abwechslungsreich und frisch klingt, die Texte, Konzerte und Choreographien originell sind und die drei Damen mit nichts zu vergleichen sind und definitiv Charisma haben. Battle Beast klingen hingegen wie Fahrstuhlmusik und Casting-Pop/Rock der miesesten Art, der alte Musik schlecht wieder aufwärmt. Da muss man glauben, dass die Herren von Nuclear Blast auf einem Nostalgietrip waren und die Sängerin hübsch fanden, um diese Band unter Vertrag zu nehmen.
BATTLE BEAST - Unholy Savior
Moderator: Chewie
- Quebec-weekend-warrior89
- Ancient Mariner

''Room 819'': http://kluseba.eklablog.com/room-819-a- ... a213183053 (September 2022)
Re: BATTLE BEAST - Unholy Savior
Live fand ich die Band ganz nett. Nicht neues oder weltbewegendes, aber ganz eben nett, Fastfood halt zum Auftakt.
Grausam fand ich nur die Konzertbesucher, die nach dem Konzert der Meinung waren das Delain ganz schlecht ist und Battle Beast extrem super. Ich dachte fast die hätten ein anderes Konzert gesehen.
Grausam fand ich nur die Konzertbesucher, die nach dem Konzert der Meinung waren das Delain ganz schlecht ist und Battle Beast extrem super. Ich dachte fast die hätten ein anderes Konzert gesehen.