Scorpions - Return To Forever

Alben, Songs und Veröffentlichungen anderer Metal- & Rockbands

Moderator: Chewie

chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Re: Scorpions - Return To Forever

Beitrag von chemicalwedding »

22.02.2015, 17:08 » eddie666 hat geschrieben:Die ganzen Review`s, werden doch von den Plattenfirmen gesteuert. Egal, bei welchem Magazin. Ein gut bewertete Scheibe verkauft sich doch besser. Möcht nicht wissen was da im Hintergrund läuft!
Ist leider wahrscheinlich so. Mit entsprechenden Zustüpfen werden wohlwollende Plattenkritiken und der Platz für Songs auf den Sampler der Magazinen erkauft. Und das wahrscheinlich nicht nur bei den grossen Mainstreammagazinen. Einzig die kleinen Fanzines würde ich davon ausschliessen.
BUSHFIRE
Trooper
Trooper

Beitrag von BUSHFIRE »

gerade MH & RH sind von Plattenfirmen garantiert gesteuert, im Einzelhandel nennt man das WKZ (Werbekostenzuschuß)
Je mehr eine (zb) Mediamarktfiliale von einem Bestimmen Album (neuerscheinung) abnimmt, umso mehr bekommt man von den Labels den sogenenannten WKZ (üblich bei der ganzen Produktpalette).
Glaubt mir, habe das Spiel Jahrelang mitgemacht.

Das gleiche gilt auch zb für Festivals, da ist es inzw. üblich (oft bei kleineren Festivals) das dir ein Label wie N.Blast
bestimmte Künstler nur anbietet (evtl für besserer Konditionen) wenn du auch dafür noch andere Bands vom gleichen Label mitbuchst.
D.H. zb. N.B. schreibt dir vor welche Bands auf deinem Festival spielen und lassen dir ein paar Slots frei die du selbst bestimmen kannst.

Wer heute immer noch glaubt das es im Metal rein um die Musik oder guten Willen geht, oder der Metal immer noch eine Undergroundbewegung ist und nichts mit Kommerz zu tun hat....der glaubt auch an den Weihnachstsmann
finz95
Journeyman
Journeyman

Beitrag von finz95 »

24.02.2015, 19:32 » BUSHFIRE hat geschrieben:gerade MH & RH sind von Plattenfirmen garantiert gesteuert, im Einzelhandel nennt man das WKZ (Werbekostenzuschuß)
Je mehr eine (zb) Mediamarktfiliale von einem Bestimmen Album (neuerscheinung) abnimmt, umso mehr bekommt man von den Labels den sogenenannten WKZ (üblich bei der ganzen Produktpalette).
Glaubt mir, habe das Spiel Jahrelang mitgemacht.

Das gleiche gilt auch zb für Festivals, da ist es inzw. üblich (oft bei kleineren Festivals) das dir ein Label wie N.Blast
bestimmte Künstler nur anbietet (evtl für besserer Konditionen) wenn du auch dafür noch andere Bands vom gleichen Label mitbuchst.
D.H. zb. N.B. schreibt dir vor welche Bands auf deinem Festival spielen und lassen dir ein paar Slots frei die du selbst bestimmen kannst.

Wer heute immer noch glaubt das es im Metal rein um die Musik oder guten Willen geht, oder der Metal immer noch eine Undergroundbewegung ist und nichts mit Kommerz zu tun hat....der glaubt auch an den Weihnachstsmann
Stimmt wobei es den Untergrund noch gibt, bzw. Jugenkulturzentren zumindest bei uns in der Gegend.
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

interessant ist in diesem Zusammenhang auch der Vergleich der Benotung der aktuellen Blind Guardian Scheibe im Rock Hard und im Deaf Forever
rocknrolf
Ehren-Admin
Ehren-Admin

Beitrag von rocknrolf »

Wie sind denn die Wertungen im Detail Chewie? Dies würde mich einmal interessieren.
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

Platz 51 mit 72 Punkten bei 13 Rezensenten (macht einen Schnitt von 5,5 Punkten)

aber es wurde auch eine Seite mit 7 verschiedenen Besprechungen gefüllt

von 3 Punkten bis zu 9 Punkten
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Ich habe mir die neue Blind Guardian auch mal genau angehort. Ich wurde so zwischen 4,5/10 bis 5/10 geben. Ergo ist das Album etwas besser als der Vorganger. Eine detaillierte Rezension werde ich bei Gelegenheit im entsprechenden Bereich veroffentlichen.
Iron Wolf
Clairvoyant
Clairvoyant

Beitrag von Iron Wolf »

und wieso sind die Bewertungen der neuen Blind Guardian Scheibe jetzt im Zusammenhang mit dem neuen Scorpions Album interessant? :think:
Ed von Schleck
Invader
Invader

Beitrag von Ed von Schleck »

25.02.2015, 21:43 » Chewie hat geschrieben:Platz 51 mit 72 Punkten bei 13 Rezensenten (macht einen Schnitt von 5,5 Punkten)

aber es wurde auch eine Seite mit 7 verschiedenen Besprechungen gefüllt

von 3 Punkten bis zu 9 Punkten
Was genau steht jetzt in welcher Zeitschrift?

@Quebec: Begeistert bin ich von dem Album auch nicht, aber 4 - 5 Punkte finde ich zu wenig. Darüber hinaus finde ich den Vorgänger klasse.
Elandiar
Administrator
Administrator

Beitrag von Elandiar »

Bitte mal :btt: !

Für das neue Guardian Album gibt's nen eigenen thread. ;-)
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

25.02.2015, 21:54 » Iron Wolf hat geschrieben:und wieso sind die Bewertungen der neuen Blind Guardian Scheibe jetzt im Zusammenhang mit dem neuen Scorpions Album interessant? :think:
einfach dem Threadverlauf folgen

Bushfire weißt auf die, höchstwahrscheinlich durch die großen Firmen gesteuerten Benotungen von CDs hin

die neue Blind Guardian und deren Benotung im Deaf Forever ist ein Bespiel dafür, dass dem nicht immer so ist (wobei sie im Rock Hard meines Wissens CD des Monats wurde.......)
Ed von Schleck hat geschrieben:
Was genau steht jetzt in welcher Zeitschrift?

.
Im RH wohl Platz 1
im DF Platz 51

das sollte jetzt nur als Erläuterung für das kurze abschweifen stehen

also weiter mit den Scopions
Iron Wolf
Clairvoyant
Clairvoyant

Beitrag von Iron Wolf »

Danke, jetzt seh ich auch den Zusammenhang.

Ich hab mir gestern übrigens zum ersten Mal We Built This House angehört. Gefällt mir überhaupt nicht. Ist der Rest auch so?
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Scorpions spielen am 19. September, also einem Samstag, mit Vorband Queensrÿche in Montreal. Ich glaube, dass ich mir das mal antun werde.
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von MaidenMetallian »

Ich bleibe bei meiner Meinung; die neue "Scorpions" ist eine TOTALE Enttäuschung!!!
Keiner der hier 12 aufgenommenen Songs kann mich überzeugen.
Egal, wo man die Nadel aufsetzt; es ist ist die totale Grütze geworden...
Wo bleibt das "rockige" Element, welches mich noch auf der "Sting in the Tail" so positiv überraschte??
Nichts mehr von da.
"Gypsy Life"; "Eye of the Storm"....grässlichste Weichspüler....
"Hard Rockin´the Place"; was zur Hölle haben die sich denn dabei gedacht??
"House of Cards"; ..... nee nee nee
Ich könnte immer so weitermachen; laß´ es aber lieber bleiben; da ich meine Energie lieber für gute Schieben verwenden möchte.
Für die "Scorpions" wird es echt Zeit abzutreten!!
Amen
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
finz95
Journeyman
Journeyman

Beitrag von finz95 »

So dann schreib ich mal ne Review, und schwöre feierlich von niemanden dafür bezahlt geworden zu sein. Ich hab die ltd. Edition.

Jaja die Scorpions, einst die Band ohne die ich wohl keinen Metal hören würde, die ich von 2009-2012 wirklich gesuchtet habe, und jetzt dieses Album. Von vorneherein wurde viel versprochen, Material aus der Love at First Sting-Zeit war für mich das Totschlagargument die Scheibe zu kaufen.

Track by Track:

1. Going out with a Bang: relativ belangloses Intro, und ein UpTempo Song mit irgendwie peinlich wirkenden Chorus. Ich vermute wohl mal, der Titel ist mehr Marketing-Gag als sonst was.

2. We Built this House: Interessantes Riff, das relativ typisch auch für ältere Scorpions-Tracks ist (ähnlich der World Wide Live Ära), aber das Gejaule im Chorus nervt nur, das war bei The Best is yet to Come noch in Ordnung, aber schon wieder

3. Rock my Car: Anfangs dachte: "Yeah endlich mal ein Brett!", dann folgte Ernüchterung Riff grandios, Lyrics einfallslos und eigentlich nur klischeehaft.

4. House of Cards: Die erste Ballade, relativ langweilig zu hören Lyrics ok, Riff nichtssagend keine Frikeleien oder große Soli, die andere Scorpions-Balladen groß gemacht haben.

5. All For One: guter Track meiner Meinung nach, typische Midtempo-Hymne der vllt. der der letzte Kick leider fehlt.

6. Rock 'N' Roll Band: Für mich einer der besten Tracks des Albums, der Anfang erinnert leicht an Dynamite.

7. Catch your Luck and Play: ganz großer Mid-Tempo Song

8. Rolling' Home: Die zweite Ballade vielleicht eine gewisse Parallele zum Bandende, naja plätschert so davon und das wars dann auch.

9. Hard Rockin' the Place nichts sagender Mid-Tempo Song, viele Songs zünden einfach nicht

10. Eye of the Storm: sehe das wie MaidenMetallian

11. The Scratch: einer der besten des Albums, nicht überhart grooved aber gut

12. Gypsy Life: langweilig Weichspüler

Bonustracks:

13. The World We Used to Know: Ballade die aber klar geht, ich finds se gut

14. Dancing with the Moonlight: Erwartet hab ich von dem Song nichts, fand die Akustik-Version grausam, muss aber sagen schöne Up-Tempo Nummer vielleicht bester Track des Albums.

15. When the Truth is a Lie: relativ melancholische Ballade nicht mein Fall, zu soft und ein bisschen selbtgefällig

16. Who We Are: Die letzte Ballade anfangs ganz interresant klar inspieriert von Still Loving You leider fehlt der große Chorus.

Fazit: Mit wenigen Ausnahmen ein wirklich durchwachsendes Album, vielleicht das schlechste Rockalbum der Hannoveraner (die komischen Projekte mal außen vorgelassen).
Antworten