die drei genannten Songs finde ich zb ziemlich spitze
mit dem ewigen Ozzy/Dio Vergkleich hat hier ein anderer angefangen
Moderator: Chewie
Eigentlich wollte ich nicht wieder die übliche DIO vs. Ozzy Diskussion anfachen. :help:07.03.2014, 18:00 » Iron Wolf hat geschrieben: Ich ziehe die DIO-Scheiben sowieso den Ozzy-Alben vor, aber das ist Geschmacksache.

....genauso sieht es aus!!!24.03.2014, 10:50 » Abbath hat geschrieben:In meinen Augen ein weltklasse Album, auf dem sich Sabbath nach Ozzy einer Frischzellenkur unterzogen und einige ihrer besten Songs ablieferten ("Children of the Sea", Titeltrack, "Die Young").

Selbst wenn es so ist (hier im Forum eher das Gegenteil), dann 100% zu Recht, denn die 70er Scheiben waren musikalisch revolutionär und haben die Grundsteine für den gesamtem Metal gelegt. Bis heute sind die Riffs noch unerreicht und werden von zig Bands kopiert. Ohne Sabbath würde es wohl auch keinen Doom Metal oder Stoner Rock geben, zumindest nicht in der Form.07.03.2014, 23:29 » Chewie hat geschrieben:Meiner Menung nach wird viel mehr die Ozzy Phase total gehyped und gloriefiziert.
Da wird wieder von der Materie abgelenkt und über die Musiker diskutiert, als wenn es von Relevanz bzgl. der Musik wäre...Zum Thema RJ Dio hab ich schon mal was geschrieben, erst nun mal nicht nur ein klasse Performer und Sänger gewesen sondern war auch eine unheimlich integere Person der Metal Szene gegenüber. Das macht seinen Status aus. Das kann man von Ozzy, der sein Privatleben an einen Musiksender verscherbelt, nicht behaupten.