http://www.blabbermouth.net/news/dream- ... ion-video/
Dream Theater - Live at Luna Park
Moderator: Chewie
- chemicalwedding
- Phantom of the Opera

Re: Dream Theater - Live at Luna Park
Da hab ich ja schon Anfangs Dezember Weihnachten
Die Special Edition Box sieht ja rein optisch schon mal geil aus.
Die Box ist wirklich super geworden. Habe heute mal ganz kurz in die DVD reingeschaut und mir die Box/das Buch mal angeschaut, sehr gut gemacht
Lohnt sich!

Mal ne Frage: Koennen alle Besitzer der DVD mal schauen ob der Haenger bei Outcry am Anfang des Gesangs wenn sich James am In Ear rumfummelt auch ist? Mein Fadder hat jetzt schon die dritte DVD, auf Arbeit laeuft es durch, auf den heimischen DVD Playern gibt's nen Haenger... 

- chemicalwedding
- Phantom of the Opera

Ist bei mir auch so. Ich glaube das ist die Stelle wo auf die zweite DVD-Schicht gewechselt wird. Das hätten sie sicher problemlos zwischen zwei Songs legen können
Nicht das einzige was ich bei dieser Produktion ein wenig unprofessionell finde. Mehr dazu später wenn ich alles durchgeschaut und gehört habe.
- Quebec-weekend-warrior89
- Ancient Mariner

Es wäre nett, wenn du bei den "Mängeln" etwas ins Detail gehen könntest. Ich habe ja stark in Erwägung gezogen mir diese Veröffentlichungen zu holen, weil ich ja auch selbst bei der Tour dabei gewesen war.
''Room 819'': http://kluseba.eklablog.com/room-819-a- ... a213183053 (September 2022)
Gut zu wissen, dann weiss ich schonmal das es nicht nur bei mir so ist... Auf nem Blu Ray Player laeuft Outcry problemlos durch 

- chemicalwedding
- Phantom of the Opera

Nur Geduld, meine Bewertung kommt bald. Muss zuerst mal alles schauen und hören.22.11.2013, 08:40 » Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:Es wäre nett, wenn du bei den "Mängeln" etwas ins Detail gehen könntest. Ich habe ja stark in Erwägung gezogen mir diese Veröffentlichungen zu holen, weil ich ja auch selbst bei der Tour dabei gewesen war.
- chemicalwedding
- Phantom of the Opera

So, bin zum grössten Teil durch da ganze Material durch. Generell kann ich sagen, dass die Spezialausgabe von Live at Luna Park mit 2DVDs, 1BluRay, 3CDs und einem Fotobook wirklich toll gemacht ist. Optisch eine coole Sache und Material erhält man wie von DT schon fast gewohnt in Fülle.
Die Band spielt in Hochform und klingt wie schon lange nicht mehr wie eine eingeschworene Einheit. Im speziellen James und John Myung wirken viel lockerer und spontaner als die letzten Jahre wo noch Portnoy der Chef vom Haufen war. James singt und wirkt ohne Oberwächter und Hauptkritiker Portnoy im Rücken viel selbstsicherer und Myung bewegt und „bangt“ fast wie zu Zeiten von „Images & Words“. Erfrischend die Band so zu sehen. Zu den etwas über 3 Stunden Musik (inkl. Bonustracks) gibt’s schlicht nicht viel zu meckern ausser dass mindestens zwei drei Balladen zu viel drauf sind. DT machen in der Regel gute Balladen, aber ich brauche von einer Metalband nun wirklich nicht eine gefühlte Stunde „Schnulze“ zu hören (da kann ich mir ja gleich die Scorpions reinziehen).
Beim Soundmix haben sich die Herren aber nun doch ein wenig vertan, und das ist jammerschade. Beim schauen der DVDs fällt es nicht so ins Gewicht, aber bei den Audio-CDs stört es mich teilweise ziemlich stark. Die Fans sind generell viel zu weit in den Hintergrund gemischt und zu leise, klingt wie fast ein Soundboard-Bootleg wo die Fans nur über die Drum-Mics oder so mitgeschnitten wurden. So kommt die sicher gute südamerikanische Stimmung irgendwie kaum rüber. Wenn James seine berühmt berüchtigten Hauch-Vocals singt gibt es immer wieder diese störenden „Wind-Geräusche“ vom Mic, diese hätte man jetzt mal ruhig „weg korrigieren“ können (in der Vergangenheit haben sich ja DT bei Liveaufnahmen auch recht korrigierfreudig gezeigt) Und gewisse vom Soundboard eingespielte Sequenzen, wie z.B. das Intro von „Metropolis Part 1“ sind ebenfalls viel zu leise und im weit Hintergrund. So was verstehe ich von Profis nun mal echt nicht, haben die Typen den Mix nicht probegehört?
Ein paar Stichworte
(+)
- Die „ADToE“ Songs klingen grösstenteils wie erhofft live stärker, vor allem auch weil James oft deutlich kräftiger singt
- Generell singt James phänomenal, ein für mich unglaublich Steigerung zu „Chaos in Motion“, speziell „Pull me Under“ habe ich wahrscheinlich noch nie so stark gehört (und ich habe einige Live-Aufnahmen dieses Songs). Selbst die teilweise langen hohen Passagen singt er fast durchgehend ohne zu Schreien, „Fortune in Lies“ kling auch hammermässig
- Bis auf die vielen Balladen grundsätzlich eine interessante Setlist
- Die Band zeigt sich sehr spielfreudig
- Kurzes aber ganz geiles Piano-Solo von Jordan
- Geile Bonustracks
- Interessante „Behind the Scence“ Doku
(-)
- Wie schon gesagt, der Audio-Mix hat ein Makel und schmälert den Eindruck teilweise leider stark
- Schlicht zu viele Balladen
- Mit total ca. 16 Min zu viele Solominuten (Ausnahme ist das geile Jordan-Solo)
- die DVD-technische "Pause" in "Outcry" ist sehr ärgerlich
Als Bonus hätten sie vielleicht noch ein paar der Songs vom ersten Europa-Leg draufpacken können. Da wurden zum Teil starke Songs wie The Great Debatte, Ytsjam, Under a Glas Moon oder The Count of Touscany gespielt.
Über alles gesehen ist Live at Luna Park eine tolle Sache, wenn man das mit dem Publikum besser hingekriegt hätte (was aus meiner Sicht absolut möglich gewesen wäre, da gibt es genügend bessere Beispiele) wäre das Ganze schlicht saustark geworden.
Die Band spielt in Hochform und klingt wie schon lange nicht mehr wie eine eingeschworene Einheit. Im speziellen James und John Myung wirken viel lockerer und spontaner als die letzten Jahre wo noch Portnoy der Chef vom Haufen war. James singt und wirkt ohne Oberwächter und Hauptkritiker Portnoy im Rücken viel selbstsicherer und Myung bewegt und „bangt“ fast wie zu Zeiten von „Images & Words“. Erfrischend die Band so zu sehen. Zu den etwas über 3 Stunden Musik (inkl. Bonustracks) gibt’s schlicht nicht viel zu meckern ausser dass mindestens zwei drei Balladen zu viel drauf sind. DT machen in der Regel gute Balladen, aber ich brauche von einer Metalband nun wirklich nicht eine gefühlte Stunde „Schnulze“ zu hören (da kann ich mir ja gleich die Scorpions reinziehen).
Beim Soundmix haben sich die Herren aber nun doch ein wenig vertan, und das ist jammerschade. Beim schauen der DVDs fällt es nicht so ins Gewicht, aber bei den Audio-CDs stört es mich teilweise ziemlich stark. Die Fans sind generell viel zu weit in den Hintergrund gemischt und zu leise, klingt wie fast ein Soundboard-Bootleg wo die Fans nur über die Drum-Mics oder so mitgeschnitten wurden. So kommt die sicher gute südamerikanische Stimmung irgendwie kaum rüber. Wenn James seine berühmt berüchtigten Hauch-Vocals singt gibt es immer wieder diese störenden „Wind-Geräusche“ vom Mic, diese hätte man jetzt mal ruhig „weg korrigieren“ können (in der Vergangenheit haben sich ja DT bei Liveaufnahmen auch recht korrigierfreudig gezeigt) Und gewisse vom Soundboard eingespielte Sequenzen, wie z.B. das Intro von „Metropolis Part 1“ sind ebenfalls viel zu leise und im weit Hintergrund. So was verstehe ich von Profis nun mal echt nicht, haben die Typen den Mix nicht probegehört?
Ein paar Stichworte
(+)
- Die „ADToE“ Songs klingen grösstenteils wie erhofft live stärker, vor allem auch weil James oft deutlich kräftiger singt
- Generell singt James phänomenal, ein für mich unglaublich Steigerung zu „Chaos in Motion“, speziell „Pull me Under“ habe ich wahrscheinlich noch nie so stark gehört (und ich habe einige Live-Aufnahmen dieses Songs). Selbst die teilweise langen hohen Passagen singt er fast durchgehend ohne zu Schreien, „Fortune in Lies“ kling auch hammermässig
- Bis auf die vielen Balladen grundsätzlich eine interessante Setlist
- Die Band zeigt sich sehr spielfreudig
- Kurzes aber ganz geiles Piano-Solo von Jordan
- Geile Bonustracks
- Interessante „Behind the Scence“ Doku
(-)
- Wie schon gesagt, der Audio-Mix hat ein Makel und schmälert den Eindruck teilweise leider stark
- Schlicht zu viele Balladen
- Mit total ca. 16 Min zu viele Solominuten (Ausnahme ist das geile Jordan-Solo)
- die DVD-technische "Pause" in "Outcry" ist sehr ärgerlich
Als Bonus hätten sie vielleicht noch ein paar der Songs vom ersten Europa-Leg draufpacken können. Da wurden zum Teil starke Songs wie The Great Debatte, Ytsjam, Under a Glas Moon oder The Count of Touscany gespielt.
Über alles gesehen ist Live at Luna Park eine tolle Sache, wenn man das mit dem Publikum besser hingekriegt hätte (was aus meiner Sicht absolut möglich gewesen wäre, da gibt es genügend bessere Beispiele) wäre das Ganze schlicht saustark geworden.
- chemicalwedding
- Phantom of the Opera

Das nenn ich mal fanfreundlich und äusserst grosszügig. Dream Theater bieten die restlichen auf der letzten Tour gespielten Songs gratis per Download an. Das gibt Songmaterial für gleich zwei CDs. Bei dieser Fülle von Material kann ich auch ein weiteres Drumsolo ertragen
CD1:
01 Under A Glass Moon (Phoenix, AZ 12/4/11)
02 Forsaken (London, UK 7/24/11)
03 Peruvian Skies (London, UK 7/24/11)
04 Endless Sacrifice (Austin, TX 10/26/11)
05 Drum Solo (Austin, TX 10/26/11)
06 YtseJam (Austin, TX 10/26/11)
07 The Great Debate (London, UK 7/24/11)
CD2:
08 Another Day (Austin, TX 7/7/12)
09 Through My Words/Fatal Tragedy (Montreal, QB 10/7/11)
10 To Live Forever (Huntington, NY 7/19/12)
11 Learning To Live (Tel Aviv, Israel 7/19/11)
12 The Count of Tuscany (London, UK 7/24/11)
13 As I Am (Shibuya, Japan 4/24/12)
http://www.dreamtheater.net/news/happy- ... ater-88331
CD1:
01 Under A Glass Moon (Phoenix, AZ 12/4/11)
02 Forsaken (London, UK 7/24/11)
03 Peruvian Skies (London, UK 7/24/11)
04 Endless Sacrifice (Austin, TX 10/26/11)
05 Drum Solo (Austin, TX 10/26/11)
06 YtseJam (Austin, TX 10/26/11)
07 The Great Debate (London, UK 7/24/11)
CD2:
08 Another Day (Austin, TX 7/7/12)
09 Through My Words/Fatal Tragedy (Montreal, QB 10/7/11)
10 To Live Forever (Huntington, NY 7/19/12)
11 Learning To Live (Tel Aviv, Israel 7/19/11)
12 The Count of Tuscany (London, UK 7/24/11)
13 As I Am (Shibuya, Japan 4/24/12)
http://www.dreamtheater.net/news/happy- ... ater-88331
- Quebec-weekend-warrior89
- Ancient Mariner

Das ist eine sehr schöne Geste. Ich werde das Ganze in ein paar Wochen herunterladen und somit mein Package vervollständigen. 
''Room 819'': http://kluseba.eklablog.com/room-819-a- ... a213183053 (September 2022)