Ich mag die Band halt sehr gerne und gönne ihr viel erfolg. Und diesen Erfolg versuche ich halt durch das spammen in diesem Theard zu verstärken, weil ich weiß, das ich mit meinen Beiträgen eine breite Masse erreiche ^^
Gamma Ray - Empire Of The Undead (2014)
Moderator: Chewie
- The Trooper
- Ancient Mariner

Re: Gamma Ray - Empire Of The Undead (2014)
Naja, jetzt steht ja ein neuer Gamma Ray Release an. Und man weiß ja das ich hier großer Fan bin. Also verusche ich das Album so gut es geht zu pushen, damit es mehr Käufer und Interessenten gibt 
Ich mag die Band halt sehr gerne und gönne ihr viel erfolg. Und diesen Erfolg versuche ich halt durch das spammen in diesem Theard zu verstärken, weil ich weiß, das ich mit meinen Beiträgen eine breite Masse erreiche ^^
Finde, jetzt übertreibst du etwas. Hier kann über alle Bands diskutiert werden, nach denen den Leuten der Sinn steht. Dass es auch abseits der etablierten Bands interessante acts gibt, streitet niemand ab. Es wäre doch aber auch ziemlich strange, wenn die bekannten und großen Bands hier einfach ignoriert werden würden. Ist ja hier kein Forum, das sich nur und ausschließlich auf Indie- und Undergroundmusik konzentriert.25.03.2014, 22:17 » Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:Ich habe halt das Album mit anderen qualitativ hochwertigeren Veröffentlichungen verglichen, welche die Leute leider nicht interessieren. Vielleicht ringt sich ja doch mal jemand durch etwas Neues entdecken zu wollen. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Langsam habe ich das Gefühl, dass es hier im Forum fast nur noch um Dio/Black Sabbath und Gamma Ray geht, ab und zu wird auch mal etwas zu anderen kommerziell erfolgreichen Bands wie AC/DC oder Metallica gepostet. Da ich das langweilig finde, versuche ich dem kreativ entgegen zu treten. Wenn das aber so weiter geht, suche ich mir gerne ein Forum, wo ich selbst noch etwas entdecken kann und andere etwas Neues entdecken wollen.
Es liegt doch auch in der Natur der Sache, dass über bekannte und etablierte Bands verhältnismäßig mehr diskutiert wird: Bekannte Bands haben ne größere Fanbase und dementsprechend interessieren sich auch mehr Leute für News und neue Alben rund um diese Bands. Das hat meist den Grund, dass betreffende Bands eher den Geschmack einer breiten Masse treffen als Underground acts - oder sich ganz einfach besser vermarkten.
Ich meine nur: Es ist doch ganz normal, dass bei Themen zu halbwegs bekannten Bands auch mehr Leute mitreden können und Interesse zeigen. Das ist aber nicht mit Ablehnung der Bereitschaft, Neues kennenzulernen gleichzusetzen.
Es kommt auch nicht von ungefähr, dass manche Bands immer Undergroundbands bleiben werden. Heißt nicht, dass sie prinzipiell schlecht wären - aber einfach zu speziell um eine größere Masse anzusprechen.
Ich kann mich da Elandiars Meinung nur anschließen. Umso bekannter etwas ist umso mehr Leute sprechen drüber umso bekannter wird es. Ich für meinen Teil bin allerdings froh dass du, Quebec immer wieder kleinere Bands vorstellst, ich habe nur leider aktuell nur Pre paid Internet was mich nach MB zahlen lässt, von daher macht sich das schlecht mit Musikvideos anhören und daher kann ich leider auch nur wenig zu dem ganzen neuen sagen. Aber ohne deine Vorstellung von beispielsweise Chthonic hätte ich eine meiner nun Lieblingsbands nie entdeckt, also höre ja nicht auf damit
@Gamma Ray: Ich habe von Gamma Ray nur die "Insanity and Genius" und die "Land of the Free" und mir gefallen beide nicht so gut. Liegt auch mit daran dass mir Hansens Stimme spätestens bei dem vierten Song auf die Nerven geht. Von daher ist mein Interesse an der neuen Gamma Ray in etwa so hoch wie nach dem Wissen um das aktuelle Wetter in Deutschland
@Gamma Ray: Ich habe von Gamma Ray nur die "Insanity and Genius" und die "Land of the Free" und mir gefallen beide nicht so gut. Liegt auch mit daran dass mir Hansens Stimme spätestens bei dem vierten Song auf die Nerven geht. Von daher ist mein Interesse an der neuen Gamma Ray in etwa so hoch wie nach dem Wissen um das aktuelle Wetter in Deutschland
Die Antwort ist 42
http://www.musik-sammler.de/sammlung/orkboss
http://www.musik-sammler.de/sammlung/orkboss
zum größten Teil bin ich Quebecs Meinung, wobeo ich die X´te asiatische Kopie eine erfolgreichen westlichen Band auich nicht brauche.
- MaidenMetallian
- Ancient Mariner

...sehr geiler Kommentar!!!!25.03.2014, 23:28 » Orkboss hat geschrieben:Ich kann mich da Elandiars Meinung nur anschließen. Umso bekannter etwas ist umso mehr Leute sprechen drüber umso bekannter wird es. Ich für meinen Teil bin allerdings froh dass du, Quebec immer wieder kleinere Bands vorstellst, ich habe nur leider aktuell nur Pre paid Internet was mich nach MB zahlen lässt, von daher macht sich das schlecht mit Musikvideos anhören und daher kann ich leider auch nur wenig zu dem ganzen neuen sagen. Aber ohne deine Vorstellung von beispielsweise Chthonic hätte ich eine meiner nun Lieblingsbands nie entdeckt, also höre ja nicht auf damit![]()
:laugh: :laugh: :laugh:

VOLKSPARKSTADION!!!!!
25.03.2014, 22:17 » Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:Ich habe halt das Album mit anderen qualitativ hochwertigeren Veröffentlichungen verglichen, welche die Leute leider nicht interessieren. Vielleicht ringt sich ja doch mal jemand durch etwas Neues entdecken zu wollen. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Langsam habe ich das Gefühl, dass es hier im Forum fast nur noch um Dio/Black Sabbath und Gamma Ray geht, ab und zu wird auch mal etwas zu anderen kommerziell erfolgreichen Bands wie AC/DC oder Metallica gepostet. Da ich das langweilig finde, versuche ich dem kreativ entgegen zu treten. Wenn das aber so weiter geht, suche ich mir gerne ein Forum, wo ich selbst noch etwas entdecken kann und andere etwas Neues entdecken wollen.
Das stimmt schon, mir wäre es viel zu langweilig immer die gleichen Bands zu hören, vor allem da es ja schon ne gute und große Auswahl gibt.
Bin eigentlich immer auf der Suche nach neuen Bands (allgemein). Und hör mir auch, noch immer jeden Vorschlag gerne an.
Zu Gamma Ray: die neuen Songs finde ich leider belanglos, irgendwo doch son nummer sicher ding.
Die Band hat für mich aber sowieso auch nur einen "Klassiker" rausgebracht. Nämlich "Land Of The Free". Diese Musik ist mir insgesammt einfach zu niedlich, kann da nicht mehr wie 2 Songs am Stück hören.
Aber jeder so, wie er drauf ist.
Es gibt aber auch auf diesem Gebiet wirklich noch ne Menge anderer Bands auf die man zurück greifen kann. ZB "Black Majesty", gefällt mir da schon wesentlich besser. Vom Stil her, auch abwechslungsreicher als einige "EPM" Bands. Die sind auf jedenfall ne gute Alternative. Aber kein EPM. Könnte aber Fans des Genres trotzdem gefallen.
- Quebec-weekend-warrior89
- Ancient Mariner

@Chewie: Ich verstehe, was du meinst, allerdings waren bei all den genannten Bands jetzt gerade mal zwei aus Asien dabei. Klar klingen Lord Symphony nach alten Helloween, aber das tun ganz viele EPM Bands. Das ist mir aber trotzdem lieber als manche andere europäische Bands, die streckenweise Passagen eins zu eins von Judas Priest und Co. kopiert. Da ist eben der Unterschied zwischen inspirieren und abkupfern.
Probiere mal Vital Science aus. Die kommen nicht aus Asien und haben eine etwas progressivere Ausrichtung des (symphonischen) Power Metals ohne dabei an Härte vermissen zu lassen. http://www.metal-archives.com/bands/Vit ... 3540375727
Probiere mal Vital Science aus. Die kommen nicht aus Asien und haben eine etwas progressivere Ausrichtung des (symphonischen) Power Metals ohne dabei an Härte vermissen zu lassen. http://www.metal-archives.com/bands/Vit ... 3540375727
''Room 819'': http://kluseba.eklablog.com/room-819-a- ... a213183053 (September 2022)
Hab mir die songs nun nochmal angehört und konstatiere, dass es sich mMn. tatsächlich um das stärkste GR-Material seit Jahren handelt - also mindestens seit LotF 2. Klar, das Rad haben sie nicht neu erfunden, aber es sind dennoch starke Gamma Ray songs.
Der Gamma Ray-Song auf der Rock Hard CD (Mehr will ich vorher nicht hören.) haut mich noch nicht so um.
Zwar ist er ok, aber nicht mehr, denke die Band kann es besser. Irgedwie (Kann gar nicht genau sagen wiso.) sagt mir, zumindest stellenweise, Kai Hansen's Gesang nicht so ganz zu. Hoffe auf dem Album sind noch stärkere Song's.
- ZoSo_Capricorn
- Trooper

Hab mal "Avalon" gehört und dazu 3 Sachen:
1. Das Intro fand ich echt spannend und gut.
2. Die Strophe nach dem Intro, hört sich an wie Iron Maidens "Paschendale" Strophe....nur halt nicht so gut.
3. Dafür, dass ich Gamma Ray nicht mag, ist das Lied gar nicht mal so schlecht.
1. Das Intro fand ich echt spannend und gut.
2. Die Strophe nach dem Intro, hört sich an wie Iron Maidens "Paschendale" Strophe....nur halt nicht so gut.
3. Dafür, dass ich Gamma Ray nicht mag, ist das Lied gar nicht mal so schlecht.
So mein Exemplar der Ltd. edition ist da und rein damit
- eddie666
- Alexander the Great

27.03.2014, 16:46 » finz95 hat geschrieben:So mein Exemplar der Ltd. edition ist da und rein damit
hat schon was wenn Amazon einfach mal ein Tag zu früh liefert, am besten waren die aber bei meiner Dragonforce Valley of the Damned, die haben sie netterweise gleich 2mal geschickt
die Bonus-DVD lohnt sich echt, alleine die Aufnahmen von den ausgebrannten Studios...
- MaidenMetallian
- Ancient Mariner

...warum soll sich dass bitte schön lohnen???27.03.2014, 19:10 » finz95 hat geschrieben:die Bonus-DVD lohnt sich echt, alleine die Aufnahmen von den ausgebrannten Studios...

VOLKSPARKSTADION!!!!!