15.02.2014, 18:38 » Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:Gibt es von "Rock Me Amadeus" nicht eine englische Version für den internationalen Markt. Das gab es ja von vielen deutschsprachigen Künstlern zu der Zeit, nachdem ihre Hits national gut angekommen waren, beispielsweise im Fall von Nena oder Trio. Oder Edguy haben das Lied auf sich (oder Sammet) umgedichtet.
Für alle, die jetzt gesagt haben, dass Edguy wohl nicht auf deutsch singen werden beim Falco-Cover... die haben mal ein echt cooles Lied auf Deutsch gemacht, noch ganz aus den Anfangsjahren als Schülerband, das nicht so viele kennen:
[BBvideo 560,340][/BBvideo]
Ja, da gibt es mehrere verschiedene Versionen bzw. Remixes von dem Song (die mir im übrigen auch alle besser gefallen als das Original, weil es einfach totgespielt wurde) wie z.B. ne "American" & "Canadian" Version und halt in längere Versionen. Auch ich find das da irgendwie geeignetere Songs von Falco als Cover geben könnte, wie z.B. "The Sound of Musik" find ich wäre passender.
Und das Reh Lied, find ich wirklich klasse, gibt es glaub ich aber nur als Demo oder?
Das Stück "Children Of Steel" wurde allerdings neu eingespielt und auf die limitierte Edition von "Hellfire Club" gepackt. Als sie das damals eingespielt haben, waren sie gerade mal 16/17 Jahre alt...
Ich hätte damals wirklich gedacht, das "Children Of Steel" aus der "Hellfire Club" Zeit entstand :red: "Children Of Steel" find ich im übrigen auch sehr stark, schade das die Jungs nicht mehr Songs wie diesen gemacht haben.
Das Cover sieht so ja noch hässlicher aus :down:
Zwei zusätzliche neue Songs ist immer interessant. Was ich von der progressiven Version von Space Police halten soll weiß ich noch nicht, die vier Instrumentalversionen brauch ich aber beim besten Willen nicht. Bin jetzt mal auf die Musik selbst gespannt.
Das Cover der limitierten Version ist definitiv besser. Da bleibt einem ja gar nichts anderes übrig als die zu kaufen, wenn man sich das neue Album zulegen will
Die Power Metaller von EDGUY haben inzwischen weitere Details zu ihrem am 18. April via Nuclear Blast erscheinenden Album "Space Police - Defenders Of The Crown" enthüllt. Demnach wird die im Earbook erscheinende 2CD-Fassung die folgenden Songs enthalten:
01. Sabre & Torch
02. Space Police
03. Defenders Of The Crown
04. Love Tyger
05. The Realms Of Baba Yaga
06. Rock Me Amadeus
07. Do Me Like A Caveman
08. Shadow Eaters
09. Alone In Myself
10. The Eternal Wayfarer
Bonus disc track listing:
01. England
02. Aychim In Hysteria
03. Space Police [Progressive Version]
04. Space Police [Instrumental Version]
05. Love Tyger [Instrumental Version]
06. Defenders Of The Crown [Instrumental Version]
07. Do Me Like A Caveman [Instrumental Version]
Ich denke auch über die Limited Edition nach, Bonustracks waren bei Edguy schon immer spitze (bei der letzten Platte sogar besser als ein großer Teil des regulären Albums). Zudem interessiert mich die progressive Version des Titelsongs.
20.02.2014, 16:37 » Aranha hat geschrieben:Ich denke auch über die Limited Edition nach, Bonustracks waren bei Edguy schon immer spitze (bei der letzten Platte sogar besser als ein großer Teil des regulären Albums).
20.02.2014, 16:37 » Aranha hat geschrieben: Zudem interessiert mich die progressive Version des Titelsongs.
wie soll sich denn sowas überhaupt anhören?
entweder ist ein Song progressiv oder nicht
und die Songs der letzten Avantasia/Edguy Alben waren eher regressiv denn progressiv
Ich schätze mal, dass das Lied so ähnlich wird wie die beiden Versionen von "Robin Hood". Die "progressive" Version hat dann einfach ein längeres Intro, ünnötige Instrumentalparts und ein auf vorgestern getrimmtes Orgelsolo, das angeblich von Deep Purple inspiriert sein soll (Jon-Lord-Totenbonus) - ergo wird dies kein Mensch brauchen.