Newsted - Heavy Metal Music (2013)

Alben, Songs und Veröffentlichungen anderer Metal- & Rockbands

Moderator: Chewie

Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Re: Newsted - Heavy Metal Music (2013)

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Stimmt schon, ich finde Trujillos Herumgehampel auch sehr affig und unpassend. Allerdings merkt man doch, dass er sich mit den beiden "Riesenegos" deutlich besser versteht als eben Newsted und daher passt es auch wieder. Seit Trujillo in der Band ist, ging es wenigstens langsam mit dem ganzen Psychokrieg um und vor St. Anger zu Ende und die Band hat auch live seitdem einen Zacken zugelegt meiner Meinung nach. Heute sind Metallica-Konzerte jedenfalls deutlich ansprechender als vor fünfzehn Jahren und das betont die Band selbst auch sehr oft. Und zu Flotsam & Jetsam: Mit der Band hat Newsted exakt EIN Album aufgenommen, das heisst also mal gar nichts, egal wie gut das Album war.
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

Ich denke nicht, dass Newsted das Problem bei Metallica war. In den ersten Jahren haben sie ihn vielleicht nicht wirklich akzeptiert, aber später gab es da, soweit ich weiß, keine Streitigkeiten oder ähnliches mehr. Zudem hat James ja dann mit dem Alkohol aufgehört und ist seitdem deutlich umgänglicher. Jason hätte sicher bleiben können, aber ihm war der ganze Psychiater-Zirkus halt zu blöd, was auch absolut verständlich ist...
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Dr Loomis
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Dr Loomis »

Bin bei Newsted's "Heavy Metal Music" noch hin- und hergerissen. Versteht mich nicht falsch das Album ist schon gut. Ich finde Newsted's Gitarristen bringen gute Solos und ich mag Track's wie u.a. "Heroic Dose", "As The Crow Flies", "Nocturnus" "Long Time Dead" oder "King Of The Underdogs". (Finde ein paar Song's gehen etwas so in Richtung Black Sabbath.) In andere Song's muß ich mich erst mal reinhören, da bin ich mir noch nicht so sicher. :ka: Ist, glaube ich, ein Album zum öfter hören.
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Skullface »

Das ging mir bei der EP anfangs auch so.

Ich muss noch mal am Montag bei unserem Media Markt nachhaken ob sie das Teil nun endlich haben, ich mein die "LMO" von Rage hatte sie ja auch da :rolleyes:
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Skullface »

04.08.2013, 10:49 » Dr Loomis hat geschrieben:Bin bei Newsted's "Heavy Metal Music" noch hin- und hergerissen. Versteht mich nicht falsch das Album ist schon gut. Ich finde Newsted's Gitarristen bringen gute Solos und ich mag Track's wie u.a. "Heroic Dose", "As The Crow Flies", "Nocturnus" "Long Time Dead" oder "King Of The Underdogs". (Finde ein paar Song's gehen etwas so in Richtung Black Sabbath.) In andere Song's muß ich mich erst mal reinhören, da bin ich mir noch nicht so sicher. :ka: Ist, glaube ich, ein Album zum öfter hören.
Bin gerade am Ende vom Ende meines ersten Durchgangs des Albums angelangt. Und kann das von dir geschrieben eigentlich fast genauso unterschreiben. Ziemlich sperriges Album, welches auf jeden Fall aber Lust macht mehrmals gehört zu werden. Und ich find auch das, das Album neben Black Sabbath auch einen gewissen Voivod Flair hat (und das nicht nur bei "Twisted Tail Of The Comet".
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Skullface »

So hab das Album nochmal in Ruhe gehört und muss sagen es ist sehr gut geworden. Alle Songs bis auf "Futureality" & "Kindvisullion" könne mich überzeugen. Besonders herausragend find ich, neben den schon bekannten Songs der EP: "Heroic Dose", "...As The Crow Flies" (mein Liebling der Scheibe), "Above All", "Nocturus" & der Bonussong "Spiderbiter".

Super Album, welches aber definitiv mehrere Durchgänge benötigt bis es zündet.
Antworten