Bis jetzt wurde ja noch nicht viel zum Album bekannt gegeben, außer das Cover und ne Album Preview, aber ich persönlich bin gespannt.
[BBvideo 560,340][/BBvideo]
Setlist:
Früher war alles besser
Wachstum über alles
Krieg kennt keine Sieger
Der Kuss
My Bonny Mary
Sandmann
Satans Fall
Idol
IX
Galgenballade
Abrakadabra
Nur ein Traum
Randnotiz
Schloss Duwisib (Bonus Track)
Ich persönlich freue mich schon auf das Erscheinen der ersten Single "Wachstum über alles", die ja angeblich so kontrovers und sozialkritisch werden soll.
Ich bin gespannt was folgen wird und was ihr davon so haltet.
"They may take our lives, but they will never take our freedom" - William Wallace
Ich kenne von Saltatio Mortis bis jetzt "Wer Wind Sät"(gut) und "Des Königs Henker"(naja).
Dem neuen Album sehe ich mit gemischten Gefühlen entgeten. Einerseits fide ich es lustig, dass SM sozialkritisch wird, andererseits hat das dann aber nichts mehr mit MittelalterRock zu tun...
Von den Kurzen Songschnipseln die man bisher hören konnte gefallen mir die zu Früher war alles besser, Wachstum über alles, My Bonny Mary, Sandmann, IX und Schloss Duwisib; mit Abstrichen noch die zu Abrakadabra und Satans Fall, die Klingen hoffentlich auf der CD besser. Beim Rest weiß ich nicht so recht, mal sehen wie die Auf der CD klingen oder ob da einfach nur die Falschen Teile gespielt wurden...
Schlechtester Ausschnitt ist mMn Idol, blödes Thema und bis jetzt klingt das ganze auch nicht tolle.
Ich lasse mich gerne überraschen, kaufen werde ich mir das album aber aller wahrscheinlichkeit in näherer Zukunft nicht.
Ich kenne die Band seit vielen Jahren (seit "Des Königs Henker" um genau zu sein) und habe sie auch mehrere Male live gesehen. Die Studioalben sagen mir weniger zu, gerade die letzten beiden ("Aus der Asche" ist hingegen klar das beste Studioalben für mich), aber live machen die Jungs richtig Spaß (ich empfehle besonders die DVD "10 Jahre wild und frei", die lohnt sich wirklich). Ich werde in das neue Album mal hinein hören.
Besonders interessant finde ich die Single "Wachstum über alles", die am 12. Juli 2013 erscheint. Neben einem exklusiven Bonusstück namens "Lebenswege" gibt es das Hauptlied in fünf Versionen: von Saltatio Mortis selbst (logisch), von Omnia (machen ruhigere Mittelaltermusik), von Subway To Sally (eine der bekanntesten Genrebands), von Das Niveau (mehr so eine Säuferband, eine Art entschärfte Kassierer-Version für WOW- und Skyrim-Spieler) und eine Piano-Version.
Die Coverartworks finde ich richtig schlecht, auch wenn da wohl ein ganzer Comic mit Konzept hinter stecken soll...
02.07.2013, 12:04 » Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:Die Coverartworks finde ich richtig schlecht, auch wenn da wohl ein ganzer Comic mit Konzept hinter stecken soll...
Dito, wobei die schon sehr professionelle Comiczeichner sich rangeholt haben.
Ich habe mit ner Freundin gesprochen, die Bassstunden beim SaMo-Bassisten hat und er sagte bei so manchem Song sind die Ausschnitte nicht gut gewählt, weshalb die unterm Strich auch eher mau klingen.
"They may take our lives, but they will never take our freedom" - William Wallace
Ziemlich ungewöhnlich und mutig, diese neue Single. Mir gefällt sie, es ist ein durchaus experimentierfreudiger Schritt nach vorne für die Band. DAS hat mit Pur jedenfalls nichts mehr zu tun, das Lied geht schön nach vorne und ist eine schöne Gesellschaftskritik