Judas Priest - Screaming for Vengeance (1982)
Moderator: Chewie
Re: Judas Priest - Screaming for Vengeance (1982)
für mich is die Platte auf Platz 3 der Priest Alben! Vorher kommt noch die Defenders auf der Eins und Painkiller auf Zwei! Super Album, höre ich immer wieder gerne. Highlight ist hier auf jeden Fall das Opener Paket "Hellion/Electric Eye", was heutzutage zum Glück immernoch fester Bestandteil der Priest-Setlist ist!! Weitere Highlights sind hier Riding On The Wind, der Titeltrack und Devil's Child!
- MaidenMetallian
- Ancient Mariner

...bin etwas überrascht; das aber positiv!!The Reaper hat geschrieben:für mich is die Platte auf Platz 3 der Priest Alben! Vorher kommt noch die Defenders auf der Eins und Painkiller auf Zwei! Super Album, höre ich immer wieder gerne. Highlight ist hier auf jeden Fall das Opener Paket "Hellion/Electric Eye", was heutzutage zum Glück immernoch fester Bestandteil der Priest-Setlist ist!! Weitere Highlights sind hier Riding On The Wind, der Titeltrack und Devil's Child!

VOLKSPARKSTADION!!!!!
Was dachtest du denn?MaidenMetallian hat geschrieben:
...bin etwas überrascht; das aber positiv!!
Eine Zeit lang gefiel mir die Painkiller zwar mal besser aber das wechselt halt immer mal;) Defenders ist dann halt doch noch etwas "eigenständiger" mit Götterwerken wie "The Sentinel", "Some Heads Are Gonna Roll", "Freewheel Burning" und vor allem meinem absoluten Priest-Fave LOVE BITES!!!
- MaidenMetallian
- Ancient Mariner

..das du ständig an diesem "Painkiller" Gedöns festhälst!!The Reaper hat geschrieben:
Was dachtest du denn?![]()
Aber sehr gut deine Meinung!!
:clap2:

VOLKSPARKSTADION!!!!!
Ich neige scheinbar häufiger zu Überraschungen, nicht wahr?MaidenMetallian hat geschrieben:
..das du ständig an diesem "Painkiller" Gedöns festhälst!!
Aber sehr gut deine Meinung!!
:clap2:
Bin gar nicht so an Trends orientiert, mag halt gaaanz viele Verschiedene Dinge, ob angesagt oder nicht;);)
Gedöns ist Painkiller imo aber trotzdem nicht;) Der Titeltrack, Hell Patrol, Leather Rebel oder Night Crawler find ich absolut großartig!! Nur halt nicht so großartig wie Love Bites, The Sentinel oder Some Heads...
-
Moonchild
- Seventh Son

Find die Painkiller auch noch nen kleinen Ticken stärker als die Screaming. Auf Platz 2 vllt. die Sad Wings
Defenders natürlich unangefochten die Nummer 1 
The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die
http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die
http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
- MaidenMetallian
- Ancient Mariner

...nicht falsch verstehen bitte.....aber ich fand diesen "Painkiller-Hype" damals echt übertrieben und auch etwas nervig.....The Reaper hat geschrieben:
Ich neige scheinbar häufiger zu Überraschungen, nicht wahr?![]()
![]()
Bin gar nicht so an Trends orientiert, mag halt gaaanz viele Verschiedene Dinge, ob angesagt oder nicht;);)
Gedöns ist Painkiller imo aber trotzdem nicht;) Der Titeltrack, Hell Patrol, Leather Rebel oder Night Crawler find ich absolut großartig!! Nur halt nicht so großartig wie Love Bites, The Sentinel oder Some Heads...

VOLKSPARKSTADION!!!!!
Meinst du jetzt als das Album rauskam oder wie ich über das Album mal gesprochen habe?MaidenMetallian hat geschrieben:
...nicht falsch verstehen bitte.....aber ich fand diesen "Painkiller-Hype" damals echt übertrieben und auch etwas nervig.....
- MaidenMetallian
- Ancient Mariner

...nein, du bist diesmal unschuldig!!The Reaper hat geschrieben:
Meinst du jetzt als das Album rauskam oder wie ich über das Album mal gesprochen habe?
Mir ging es damals so auf den Geist, dass es scheinbar NUR NOCH dieses eine Album gab.....jeder Musiker sagte auf die Frage welches Lieblingsalbum er habe, usw....."Painkiller" hier, "Painkiller" da........ja es ist ein gutes Album; aber SO geil wie viele schreiben und sagen, ist es nun auch wieder nicht....

VOLKSPARKSTADION!!!!!
Was soll das denn heißen??MaidenMetallian hat geschrieben:
...nein, du bist diesmal unschuldig!!
Mir ging es damals so auf den Geist, dass es scheinbar NUR NOCH dieses eine Album gab.....jeder Musiker sagte auf die Frage welches Lieblingsalbum er habe, usw....."Painkiller" hier, "Painkiller" da........ja es ist ein gutes Album; aber SO geil wie viele schreiben und sagen, ist es nun auch wieder nicht....
Kann schon gut verstehen was du meinst, ist halt nichts weiter als typischer Heavy Metal. Mir persönlich gefällt das Ganze aber auch deshalb sehr gut (natürlich nicht so gut wie die Defenders