Sabaton - Carolus Rex (25.05.2012)

Alben, Songs und Veröffentlichungen anderer Metal- & Rockbands

Moderator: Chewie

Chewie
Moderator
Moderator

Re: Sabaton - Carolus Rex (25.05.2012)

Beitrag von Chewie »

eddie666 hat geschrieben:Umso öfter ich das Album höre, umso besser gefällt es mir! :bang:
mir gefällt es auch sehr gut (was schon komisch ist)

aber höre mal im direkten Vergleich die Primo Victoria und Aterro Dominatus .
da wirst Du feststellen, dass man die Gitarren in der Zwischenzeit ganz schön leise gedreht hat
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von The Trooper »

So, nachdem ich mir heute die Scheibe gekauft habe, in der 2 CD Edition, muss ich sagen. IST GEIL! :bang:
Der Song "The Lion from the North" gefällt mir bisher am besten. Muss mich aber noch mehr in die scheibe reinhören.
Kommt aber nicht an das ran, was ich mir bisher von der "Primo Victoria" gehört habe. Die anderen Scheiben habe ich mir immernoch nciht angehört. MAch ich aber die Tage mal. :rock:
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

wenn du dich rückwärts in der Discografie vorarbeitest, dann wird es immer besser (wobei ich die aktuelle schon besser als Coat of Arms finde)

ich habe mir mal nen Mix für den MP3 Player gemacht und man merkt richtig den Unbterscheid zwischen den aktuellen Stücken und denen von Primo Victoria
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Den Titelsong von Primo Victoria finde ich echt genial. Dieses voranmaschierende, und wenn man dazu noch die Landung in der Nomadie aus "Der Soldat James Ryan" im Hinterkopf hat. Sehr genial. Obwohl es ein sehr schlimmes Thema ist. Ich finde zu den Sabaton Songs aber keinen 100% zugang. ich finde es genial, aber irgendwie fehlt mir da der letzte kick. Ich werde mir trotzdem alle CD's zulegen :grin:
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Sich alle CDs der Band zuzulegen, wenn man ohnehin schon keinen Zugang zu ihnen finde, ist völlig irrationale Geldverschwendung. Im Grunde wiederholt sich die Band ziemlich und hat ihr Pulver schon auf den recht guten Anfangsalben komplett verschossen, auch wenn die neue Scheibe, wie Chewie schon sagte, ein bisschen besser ist als der Vorgänger. Wer zur Best Of Scheibe greift, die es zuletzt als Beilage zur Metal Hammer gab, ist eigentlich bis auf ein paar Lieder schon ausreichend beident.
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Naja, einen zugang finde ich schon, bloß er ist nciht zu 100% da. Und ja, sie wiederholen sich ziemlich... habe das Gefühl beim durchklicken des backkatalogs, das die hammer songs immer die opener sind... oder zumindestens das gute unter den ersten songs ist... :think:
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:Wer zur Best Of Scheibe greift, die es zuletzt als Beilage zur Metal Hammer gab, ist eigentlich bis auf ein paar Lieder schon ausreichend beident.
Fine ich nicht, da sich einige Songs est spät erschließen (auch wenn sie von Sabaton sind ;-) )

wenn man nur dieses Metal Hammer Dingen hat, so fehlen einem echt Hämmer

wie zb Into the Fire, Panzer Batallion, Wolfpack, Reign of Terror, Rise of Evil, In The name of God (imo einer der besseren Sabaton Texte) oder auch Nuclear Attack
Drifter
Trooper
Trooper

Beitrag von Drifter »

Chewie hat geschrieben:Fine ich nicht, da sich einige Songs est spät erschließen (auch wenn sie von Sabaton sind ;-) )

wenn man nur dieses Metal Hammer Dingen hat, so fehlen einem echt Hämmer

wie zb Into the Fire, Panzer Batallion, Wolfpack, Reign of Terror, Rise of Evil, In The name of God (imo einer der besseren Sabaton Texte) oder auch Nuclear Attack
Jap, da sind eine Menge Songs die ich vermissen würde. Back In Control, Angels Calling, Light In The Black, Price Of A Mile, Burn Your Crosses, White Death, Saboteurs, Purple Heart, Unbreakable, um nur noch ein paar zu nennen.
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

Hört sich gut an! :bang: :bang: :bang:
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von eddie666 »

Hör die Scheibe eben wieder mal an und sie gefällt mir immer noch sehr gut. Irgendwie kein schlechter Song dabei. Irgendwie Schade, daß sich die Band getrennt hat. Aber ich denk die anderen Jungs werden ihren Job auch gut machen.
maidenpriest
Clairvoyant
Clairvoyant

Beitrag von maidenpriest »

eddie666 hat geschrieben:Hör die Scheibe eben wieder mal an und sie gefällt mir immer noch sehr gut. Irgendwie kein schlechter Song dabei. Irgendwie Schade, daß sich die Band getrennt hat. Aber ich denk die anderen Jungs werden ihren Job auch gut machen.
Ich hab sie ja in Balingen gesehen und konnte eigentlich keinen Unterschied feststellen zu den vorherigen drei mal, die ich sie gesehen habe. Die machen live einfach riesigen Spaß :up:

Und um die nächste CD braucht man sich wohl auch in der neuen Besetzung keine Sorgen machen - die beiden "Hauptsongwriter" sind ja noch dabei :bang:
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

die Scheibe ist schon gut

macht euch aber mal einen Mix und hört dann im Wechsel Songs von Promo Victoria /Aterro Dominatus und von der neuen.

Imo wurde die Gitarre ganz schön im Mix nach hinten gestellt und die Keyboards sind viel weiter nach vorne gerückt. Weiterhin finde ich den aktuellen Gitarrensound auch nicht so das Gelbe vom Ei.
Antworten