Avantasia - Here be Dragons
Moderator: Chewie
- Quebec-weekend-warrior89
- Ancient Mariner
Für mich klingt das Lied nichtssagend und durchschnittlich; an Edguy erinnert es leider Gottes nicht. Am besten beschreibt man das Stück vielleicht als musical-theatralisch angehauchten europäischen Power Metal. Ich denke, dass dies trotz der Kürze kein idealer Singlekandidat ist.
''Room 819'': http://kluseba.eklablog.com/room-819-a- ... a213183053 (September 2022)
- John Wayne
- Clansman
Der Song ist erst mal ganz nett. Die Schwierigkeit für mich ist seit jeher der Sound aufm Laptop. Anleihen von Edguy sehe/höre ich auch nicht. Dass Tobi den Auftakt alleine singt, passiert ja seit Mystery of a blood red rose (glaube ich) ... ah, Spectres fällt mir auch noch ein. Nur waren diese Songs um Längen besser.
Aber wie immer abwarten bis das endgültige Produkt in unseren Händen ist.
Aber wie immer abwarten bis das endgültige Produkt in unseren Händen ist.
Klingt für mich wo ein Song der als Titelmelodie für eine RTL/RTL2 usw. Realitydingsbumssoap geschrieben wurde
-
- Prowler
Nette Beschreibung. Wie kann man den Song noch heruntermachen? Ach ja, befindet sich auf einem Niveau mit Nickelback-"Klassikern"
- eddie666
- Alexander the Great
Gefällt mir überhaupt nicht!
- chemicalwedding
- Phantom of the Opera
gar nicht mein DIng, ich sage dem Pop Rock
solches Zeugs ist das Resultat, wenn man krampfhaft versucht sich nicht zu wiederholen. Manchmal ist es besser, wenn der Schuster bei seinen Leisten bleibt, auch wenn man sich dabei wiederholt.
solches Zeugs ist das Resultat, wenn man krampfhaft versucht sich nicht zu wiederholen. Manchmal ist es besser, wenn der Schuster bei seinen Leisten bleibt, auch wenn man sich dabei wiederholt.
- The Trooper
- Ancient Mariner
Ich mag den Song.
ist mir beim ersten Hören sofort in den Sinn gekommen, passt ja auch thematisch.The Ancient Mariner hat geschrieben: ↑6. Dez 2024 17:48Nette Beschreibung. Wie kann man den Song noch heruntermachen? Ach ja, befindet sich auf einem Niveau mit Nickelback-"Klassikern"
ich schreib ja nicht, dass ich den schlecht finde.
ist halt ein Pop/Rock Song und für sowas hatte ich schon immer ein Faible, Guilty Pleasure sozusagen.
Klingt in meinen Ohren zwar schön wieder irgendwo gemopst, macht aber Laune
Und was man nicht abstreiten kann, das Ganze erkennt man sofort als Sammet Song aufgrund seiner individuellen Vocals
- Quebec-weekend-warrior89
- Ancient Mariner
Ehrlich gesagt haben einige Lieder von Nickelbacks letztem Album Get Rollin' deutlich mehr Biss als Avantasias "Creepshow". Nickelbacks neues Live-Album namens Live from Nashville kann ich Rock-Fans wärmstens empfehlen. Diese Band wird von Popfans überschätzt und von Rockfans gnadenlos unterschätzt, vielleicht wurde der Sound im letzten Jahrzehnt dadurch immer verwässerter. Das letzte Studioalbum ist meiner Meinung nach ein ganz vorsichtiger Schritt zurück zu den Wurzeln.
''Room 819'': http://kluseba.eklablog.com/room-819-a- ... a213183053 (September 2022)