Rolling Stones - Neues Album

Alben, Songs und Veröffentlichungen anderer Metal- & Rockbands

Moderator: Chewie

Antworten
Benutzeravatar
John Wayne
Blood Brother
Blood Brother
Beiträge: 721
Registriert: 3. Feb 2013 11:50
Wohnort: Niederrhein

Rolling Stones - Neues Album

#1

Beitrag von John Wayne »

Man sei mit dem neuen Album sehr weit aber noch nicht auf der Zielgeraden, so Mick Jagger. Einen der neuen Songs hat man im Frühjahr veröffentlicht, welcher als Referenz auf die aktuelle Pandemie gilt, es aber nicht ist, weil schon im letzten Jahr entstanden. Ich liebe viele Songs der Stones und tatsächlich auch diesen neuen.

Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3027
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Rolling Stones - Neues Album

#2

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Ich kenne mich mit der Band weniger aus, aber das neue Lied ist sehr schön und das Musikvideo dazu ist aktuell ja auch sehr passend. Ich werde mir das neue Album wenigstens mal anhören :)
''Hanako and the Suicide Forest'': http://kluseba.eklablog.com/hanako-and- ... a187892062 (Mai 2020)
Benutzeravatar
John Wayne
Blood Brother
Blood Brother
Beiträge: 721
Registriert: 3. Feb 2013 11:50
Wohnort: Niederrhein

Rolling Stones - Neues Album

#3

Beitrag von John Wayne »

Ich habe bei weitem nicht alles von den Stones. Ab Steel wheels habe ich sie mir dann alle zugelegt. Sie haben immer wieder Songs komponiert, bei denen man klar festhalten muss, dass sie irgendwie innovativ waren, frisch und neu klangen. Klar, auch die Stones hatten immer ihren Stil und manchmal waren da auch Songs bei, an denen sich die Geister schieden. Emotional Rescue, Undercover of the Night, Sympathy of the Devil, Gimme shelter oder später Rock and a hard place und Love is strong. Aber dann gab es eben auch die gielen Rocknummern wie Brown Sugar, It´s only Rock´n Roll, Mixed Emotions oder später Doom and Gloom. Sie sind einfach eine spannende Band, ich glaube, das kommende Album wird ihr letztes sein und der neue Song ist wirklich gut geworden.
Benutzeravatar
chemicalwedding
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4018
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Rolling Stones - Neues Album

#4

Beitrag von chemicalwedding »

Ich kenne bis auf ein paar Hits kaum etwas von der Band. Ich habe die Band 1999 in Edinburgh live gesehen, und war überrascht wieviele der Songs ich vorher mindestens schon mal irgendwo gehört hatte. War eine imposante und starke Show (aber selbst ein Idol wie Mick Jagger sollte in Schottland nicht "it's nice to be back in England" sagen, der Typ neben mir drehte fast durch und fluchte in etwa so viel wie ich in einem Jahr :lol: ) Die Band musste ich nachher aber nicht nochmals schauen gehen. Einmal war genug! Interessiert mich einfach nicht so, auch wenn sie für die Rockmusik viel geleistet haben.

Den Film "Shine a lIght" kann ich empfehlen


Diesen habe ich mal im Kino gesehen. Fand ich ganz cool mit der grossen Leinwand und der Soundanlage. Die beiden Gitarren sind ganz klar links und rechts abgemischt und man hört klar, was z.B. Keith Richards eigentlich so spielt. Also als Weltklasse würde ich das nicht bezeichnen ;) Aber klingt im Kontext der ganzen Band halt doch irgendwie ganz gut.
Benutzeravatar
Tillmann
Moderator
Moderator
Beiträge: 4613
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Rolling Stones - Neues Album

#5

Beitrag von Tillmann »

Ich kann diese Doku und den Film über das Havanna Konzert nur sehr empfehlen, schön zu sehen wie entspannt und am Boden die alten Herren im Alter sind.

Bild
Bild
Antworten