Die Geschmäcker können halt ziemlich verschieden sein. Ich finde das Album grossartig und empfinde das Album ganz und gar nicht als lasch. Als lasch würde ich eher grosse Teile von "Mosquito" bezeichnen (aber nicht der geniale TitelsongAbbath hat geschrieben:Verstehe den Hype um dieses Album ehrlich gesagt nicht.
Hab ein paar Mal reingehört und empfand das Songwriting als ziemlich lasch... Da klingen die älteren Alben und sogar die Sachen von Deadsoul Tribe (Soloprojekt vom Sänger) spritziger.
Und die Band Deadsoul Tribe ist natürlich auch grossartig. Leider völlig unterbewertet, finde ich. Speziell stark finde ich "A Murder of Crows", "The Dead Word" und "A Lullaby for the Devil". Ganz stark! Habe die Band zwei Mal live gesehen. Das war grosse Klasse!
Und wer das Album *Behind the Black Veil" von "The Shadow Theory" (ein anderes Soloprojekt vom Sänger) noch nicht kennt, sollte dieses unbedingt mal anhören. Ein ganz starkes Album! Ging leider in der Reunion von Psychotic Waltz ziemlich unter. Das Album wurde damals fast gleichzeitig veröffentlicht! War wohl ein wenig unglückliches Timing!