Psychotic Waltz - The God-Shaped Void

Alben, Songs und Veröffentlichungen anderer Metal- & Rockbands

Moderator: Chewie

Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6899
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Psychotic Waltz - The God-Shaped Void

#16

Beitrag von chemicalwedding »

Abbath hat geschrieben:Verstehe den Hype um dieses Album ehrlich gesagt nicht.

Hab ein paar Mal reingehört und empfand das Songwriting als ziemlich lasch... Da klingen die älteren Alben und sogar die Sachen von Deadsoul Tribe (Soloprojekt vom Sänger) spritziger.
Die Geschmäcker können halt ziemlich verschieden sein. Ich finde das Album grossartig und empfinde das Album ganz und gar nicht als lasch. Als lasch würde ich eher grosse Teile von "Mosquito" bezeichnen (aber nicht der geniale Titelsong :bang: ). Aber das ist immer Geschmaksache.

Und die Band Deadsoul Tribe ist natürlich auch grossartig. Leider völlig unterbewertet, finde ich. Speziell stark finde ich "A Murder of Crows", "The Dead Word" und "A Lullaby for the Devil". Ganz stark! Habe die Band zwei Mal live gesehen. Das war grosse Klasse!

Und wer das Album *Behind the Black Veil" von "The Shadow Theory" (ein anderes Soloprojekt vom Sänger) noch nicht kennt, sollte dieses unbedingt mal anhören. Ein ganz starkes Album! Ging leider in der Reunion von Psychotic Waltz ziemlich unter. Das Album wurde damals fast gleichzeitig veröffentlicht! War wohl ein wenig unglückliches Timing!
Benutzeravatar
Abbath
Blood Brother
Blood Brother
Beiträge: 845
Registriert: 14. Aug 2011 18:20
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Psychotic Waltz - The God-Shaped Void

#17

Beitrag von Abbath »

chemicalwedding hat geschrieben:Die Geschmäcker können halt ziemlich verschieden sein. Ich finde das Album grossartig und empfinde das Album ganz und gar nicht als lasch. Als lasch würde ich eher grosse Teile von "Mosquito" bezeichnen (aber nicht der geniale Titelsong :bang: ). Aber das ist immer Geschmaksache.

Und die Band Deadsoul Tribe ist natürlich auch grossartig. Leider völlig unterbewertet, finde ich. Speziell stark finde ich "A Murder of Crows", "The Dead Word" und "A Lullaby for the Devil". Ganz stark! Habe die Band zwei Mal live gesehen. Das war grosse Klasse!

Und wer das Album *Behind the Black Veil" von "The Shadow Theory" (ein anderes Soloprojekt vom Sänger) noch nicht kennt, sollte dieses unbedingt mal anhören. Ein ganz starkes Album! Ging leider in der Reunion von Psychotic Waltz ziemlich unter. Das Album wurde damals fast gleichzeitig veröffentlicht! War wohl ein wenig unglückliches Timing!
Sign @Deadsoul Tribe!

Ich würde nur statt der "Dead Word" die "January Tree" einsetzen. Total packendes, emotionales Album! ("Why" :love: )
"There is a road, that I must travel. May it be paved or unseen..." (Disillusion - Back to Times of Splendor)

https://www.musik-sammler.de/sammlung/maidenhead/
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6899
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Psychotic Waltz - The God-Shaped Void

#18

Beitrag von chemicalwedding »

Abbath hat geschrieben:Ich würde nur statt der "Dead Word" die "January Tree" einsetzen. Total packendes, emotionales Album! ("Why" :love: )
Ist mehr ziemlich peinlich :oops:

Gestern kam mir "January Tree* gar nicht in den Sinn. Nun weiss ich auch wieso. Als ich mir das Album heute Morgen anhören wollte, musste ich mit schrecken feststellen, das ich dieses gar nicht habe und so noch gar nie gehört habe :faint:

Werde mir das Album schnellst möglich besorgen. Höre gerade auf Youtube rein, und die ersten vier Song überzeugen schon mal total. "Why" klingt wirklich hammermässig!
Antworten