Stratovarius - Eternal

Alben, Songs und Veröffentlichungen anderer Metal- & Rockbands

Moderator: Chewie

eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great

Re: Stratovarius - Eternal

Beitrag von eddie666 »

Ich hab das Album zwar erst einmal durch, aber ich muß sagen es für mich eine Enttäuschung. Nicht zu vergleichen mit dem Vorgänger. Die Songs plätschern so vor sich hin, hört sich irgendwie alles gleich an. Normal bleibt beim ersten Durchgang immer was hängen, eine Hookline, Refrain oder sonst irgendwas. War bei keinem der Songs der Fall. Ich werd mir die Scheibe noch ein paar mal anhören, aber ich glaub nicht das die Scheibe besser wird bzw. wie manche so schön sagen wachsen wird. Ich hab nach dem starken Vorgänger wesentlich mehr erwartet!
EvilEddie666
Pilgrim
Pilgrim

Beitrag von EvilEddie666 »

24.06.2015, 18:21 » Skullface hat geschrieben:Cover gefällt und falls die Qualität der letzten Alben auch beibehält wird's gekauft :up:
STRATOVARIUS und Qualität in einem Satz..... :puke:
Bild
Orkboss
Blood Brother
Blood Brother

Beitrag von Orkboss »

12.09.2015, 18:47 » eddie666 hat geschrieben:Ich hab das Album zwar erst einmal durch, aber ich muß sagen es für mich eine Enttäuschung. Nicht zu vergleichen mit dem Vorgänger. Die Songs plätschern so vor sich hin, hört sich irgendwie alles gleich an. Normal bleibt beim ersten Durchgang immer was hängen, eine Hookline, Refrain oder sonst irgendwas. War bei keinem der Songs der Fall. Ich werd mir die Scheibe noch ein paar mal anhören, aber ich glaub nicht das die Scheibe besser wird bzw. wie manche so schön sagen wachsen wird. Ich hab nach dem starken Vorgänger wesentlich mehr erwartet!
Kann ich so unterschreiben. Ich werde sie auch noch ein paar mal hören, aber der Ersteindruck ist eher...mau. Muss aber sagen dass der Vorgänger auch um einie gewachsen ist, eine Chance hat die Eternal auf jeden fall noch verdient!
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von MaidenMetallian »

12.09.2015, 21:11 » EvilEddie666 hat geschrieben:
STRATOVARIUS und Qualität in einem Satz..... :puke:
:laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

EvilEddie666 und MaidenMetallian... da haben sich zwei gefunden :laugh:

ich muss aber auch sagen, dass ich, was ich vom Album bisher gehort habe, nicht so gut finde wie die beiden direkten Vorganger, die qualitativ in der Tat allerfeinster EPM waren.
EvilEddie666
Pilgrim
Pilgrim

EPM? Kann man sich dagegen impfen? Amphetamin vom Fass oder einfach ne Stunde DESTRUCTION sollten dagegen helfen.

Dass es für dieses Schlagerzeugs Interessenten gibt ist mir schon klar, nur hatte ich die im Mutantenstadl (kein Schreibfehler) in der Generation 60+ vermutet....
Bild
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von MaidenMetallian »

13.09.2015, 16:48 » EvilEddie666 hat geschrieben:EPM? Kann man sich dagegen impfen?
Köstlich

:laugh: :laugh: :laugh:
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
EvilEddie666
Pilgrim
Pilgrim

Isolation könnte auch helfen, alle EPM infizierten auf ne Insel und dann kann der Rest der Welt aufatmen.
Bild
Elandiar
Administrator
Administrator

Beitrag von Elandiar »

13.09.2015, 17:02 » EvilEddie666 hat geschrieben:Isolation könnte auch helfen, alle EPM infizierten auf ne Insel und dann kann der Rest der Welt aufatmen.
Deportationsfantasien erinnern mich an ein ziemlich dunkles Kapitel der Geschichte.
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Ich habe mir das Album jetzt noch ein paar Mal angehort und es wachst doch ganz schon. Dabei variiert die Band auch immer wieder ohne ihren typichen Sound zu verlieren. ''My Eternal Dream'' ist beispielsweise richtig schnell und wird besonders von den Keyboards richtig schon getrieben und gibt als Opener richtig gut Dampf. ''Lost Without A Trace'' nimmt hingegen das Tmepo heraus und gibt mit organischen Akustikgitarren eine angenehme Verschnaufpause. ''In My Line of Work'' uberzeugt mit einer deftigen Bassarbeit und etwas dusteren Klangen, wahrend ''Fire in Your Eyes'' mit schonen Gitarrenmelodien becirct. Zudem ist mit dem einpragsamen ''Shine in the Dark'' wieder ein echter Hit vertreten, der dieses Mal leider nicht als EP ausgekoppelt wurde und mit ''The Lost Saga'' ziehen die Musiker alle Register und gehen wieder in progressiv-intellektuelle Gefilde. Textlich hat man auch verschiedenste Themen angeschnitten und manche Passagen gehen echt unter die Haut, wenn man mal genauer zuhort :super:

Kurz gesagt, ich werde mir das Album besorgen, auch wenn es nicht ganz an die durchgangige Klasse von ''Nemesis'' heranreicht und auch nicht so verspielt-progressiv wie ''Elysium'' ist. Wahrscheinlich werde ich mir in der Tat die japanische Sonderedition gonnen, damit aber noch etwas warten, da ich am Wochenende mit einem Kumpel erst jeweils funf CDs bei CD Japan bestellt habe von denen ich gerne bald ausgiebig berichten werde :grin:
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Ich habe nun auch eine Rezension zum neuen Album (japanische Version) verfasst: http://kluseba.eklablog.com/at-times-ov ... a118785636
Antworten