Motörhead

Allgemeines über Metal- & Rockbands, Solokünstler und andere Projekte

Moderator: Chewie

Dr Loomis
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2235
Registriert: 15. Aug 2011 16:43
Wohnort: Oldenburg in Holstein

Motörhead

#1

Beitrag von Dr Loomis »

Wenn ich richtig geguckt habe, hatten wir noch gar keinen Motörhead-Band-Thread?
Alben: (Habe nur Studioalben genommen. Hoffe das sind alle. :grin: )
The Wörld Is Yours,
Motörizer,
Kiss of Death,
Inferno,
Hammered,
We Are Motörhead,
Snake Bite Love,
Overnight Sensation,
Sacrifice,
Bastards,
March ör Die,
1916,
Rock ’n’ Roll,
Orgasmatron,
Another Perfect Day,
Iron Fist,
Ace of Spades,
Bomber,
Overkill,
Motörhead,
On Parole

Habe erst wieder in letzter Zeit so angefangen mehr Motörhead zu hören und finde sie gut. Finde Lemmy ist eine Persönlichkeit im Heavy Metal/Rock ’n’ Roll. Muß zugeben mir fehlt bei Motörhead noch so einiges an Alben. (Sie haben aber auch viel gemacht. :grin: )
Soweit ich sie kenne mag ich von den älteren Alben mit am liebsten die "Overkill" (Der Titeltrack ist mit mein Motörhead-Lieblingssong. :bang: ) und die "Another Perfect Day". Ansonsten kenne ich eher ein paar neuere Alben. Die "The Wörld Is Yours" gefällt mir noch immer sehr. (Z.B. Sachen wie "Brotherhood Of Man", "Bye Bye Bitch Bye Bye", "Get Back In Line", "Rock 'N' Roll Music" oder "Born To Lose" finde ich gut.) Auch die "Bastards" gefällt mir (Z.B. "Born To Raise Hell" :bang: ) oder die "Sacrifice". Was Live-Alben angeht, kenne ich "Everything Louder Than Everyone Else". Werde mir von Motörhead noch mehr holen.
Wie findet Ihr Lemmy und Co.?

Hier spielen Motörhead mit Anthrax "'Overkill':
http://www.rockhard.de/news/newsarchiv/ ... uehne.html

(Quelle: rockhard.de)
Benutzeravatar
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4657
Registriert: 14. Aug 2011 17:45
Wohnort: nord/westlich von Hamburg

Re: Motörhead

#2

Beitrag von MaidenMetallian »

Dr Loomis hat geschrieben: Muß zugeben mir fehlt bei Motörhead noch so einiges an Alben. (Sie haben aber auch viel gemacht. :grin: )
Soweit ich sie kenne mag ich von den älteren Alben mit am liebsten die "Overkill" (Der Titeltrack ist mit mein Motörhead-Lieblingssong. :bang: ) und die "Another Perfect Day". Ansonsten kenne ich eher ein paar neuere Alben. Die "The Wörld Is Yours" gefällt mir noch immer sehr. (Z.B. Sachen wie "Brotherhood Of Man", "Bye Bye Bitch Bye Bye", "Get Back In Line", "Rock 'N' Roll Music" oder "Born To Lose" finde ich gut.) Auch die "Bastards" gefällt mir (Z.B. "Born To Raise Hell" :bang: ) oder die "Sacrifice". Was Live-Alben angeht, kenne ich "Everything Louder Than Everyone Else". Werde mir von Motörhead noch mehr holen.
Wie findet Ihr Lemmy und Co.?
...aber auch nicht nur gutes.....
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Benutzeravatar
aschi
Trooper
Trooper
Beiträge: 1240
Registriert: 14. Nov 2011 15:45

Re: Motörhead

#3

Beitrag von aschi »

eine meiner lieblingsbands!!!
und hier mein lieblingssong von motörhad
[BBvideo 560,340][/BBvideo]
das lustige ist ja das der song damals nur als B-seite von bomber raus kam ^^
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5782
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Re: Motörhead

#4

Beitrag von Tillmann »

Klasse Band! Mir fehlen auch noch sehr viele Alben, aber da wird nach ibd nach dran geRbeitet. Als naechstes gol ich mir die Bomber! :bang:
Bild
Benutzeravatar
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4657
Registriert: 14. Aug 2011 17:45
Wohnort: nord/westlich von Hamburg

Re: Motörhead

#5

Beitrag von MaidenMetallian »

Tillmann hat geschrieben:Klasse Band! Mir fehlen auch noch sehr viele Alben, aber da wird nach ibd nach dran geRbeitet. Als naechstes hol ich mir die Bomber! :bang:
Und dann diese hier: einer der besten und (leider auch) unterbewertesten:

Bild
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Aranha
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2301
Registriert: 14. Aug 2011 23:11

Re: Motörhead

#6

Beitrag von Aranha »

Machen auf jeden Fall Spaß, auch live hab ich sie 3 mal gesehen. Allerdings find ich die Band auch leicht überbewertet, da vieles sehr ähnlich klingt und keine wirkliche musikalische Weiterentwicklung festzustellen ist. :ka:

Mir persönlich gefällt das "1916" Album ziemlich gut. "I'm so bad Baby, I don't care!" :banana: :banana: :banana:

Nur Mikkey Dee ist bei Motörhead imo unterfordet, er sollte zurück zu King Diamond! :pray:
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: Motörhead

#7

Beitrag von Irenicus »

The Reaper hat geschrieben:keine wirkliche musikalische Weiterentwicklung
Naja, bei so einer Band wie Motörhead erwarte ich das auch nicht. Inwiefern sollen die sich denn weiterentwickeln? Das ist dreckiger, simpler Rock'n'Roll, da muss nichts entwickelt werden. ;-)
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Aranha
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2301
Registriert: 14. Aug 2011 23:11

Re: Motörhead

#8

Beitrag von Aranha »

Irenicus hat geschrieben: Naja, bei so einer Band wie Motörhead erwarte ich das auch nicht. Inwiefern sollen die sich denn weiterentwickeln? Das ist dreckiger, simpler Rock'n'Roll, da muss nichts entwickelt werden. ;-)
Naja, manches ist mir da aber doch zu gleich. Ich finde z.B., dass "Sacrifice" als Song mal ne schöne Abwechslung (auch stark in Richtung Metal) ist. Finde, Motörhead sollten mal mehr Songs in die Richtung machen. ;-)
Dr Loomis
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2235
Registriert: 15. Aug 2011 16:43
Wohnort: Oldenburg in Holstein

Re: Motörhead

#9

Beitrag von Dr Loomis »

Finde Irenicus hat recht. Gerade das Motörhead so an ihrem Sound festhalten würde ich als eine Stärke ansehen. Bei AC/DC z.B. sehe ich es auch so. Brauche da keine großen Neuerungen, sage ich mal.

Übrigens: Motörhead wollen so ab Januar 2013 ins Studio für ein weiteres Album. Produzent ist wohl Cameron Webb.

http://www.metal-hammer.de/news/meldung ... ndigt.html

(Quelle: metal-hammer.de)

Wenn es so stark werden würde wie "The Wörld Is Yours" wäre ich zufrieden.
Aranha
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2301
Registriert: 14. Aug 2011 23:11

Re: Motörhead

#10

Beitrag von Aranha »

Dr Loomis hat geschrieben:Finde Irenicus hat recht. Gerade das Motörhead so an ihrem Sound festhalten würde ich als eine Stärke ansehen. Bei AC/DC z.B. sehe ich es auch so. Brauche da keine großen Neuerungen, sage ich mal.
Hm, King Diamond ist seinem Sound auch treu geblieben, ohne auf jedem Album gleich zu klingen. Hab ja nicht gesagt, dass ich Motörhead nicht mag, ist für mich halt nur ein Schwachpunkt. Bei AC/DC find ich das noch schlimmer, da mag ich nur "Back In Black" und die Alben davor. Ab "For Those About To Rot" war da ja gar nichts mehr...
Dr Loomis
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2235
Registriert: 15. Aug 2011 16:43
Wohnort: Oldenburg in Holstein

Re: Motörhead

#11

Beitrag von Dr Loomis »

Wie gesagt, finde es gibt Band's, wie halt AC/DC oder Motörhead, da würden Neuerungen/Änderungen im Sound (Zumindest allzugroße.) eher schaden.
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: Motörhead

#12

Beitrag von Irenicus »

Imo sind Motörhead keine Metalband, sondern einfach heavy Rock'n'Roll, deswegen würde es imo nicht zu ihnen passen, mehr Richtung Metal zu gehen. So ein Album wie Inferno ist da schon genug.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Aranha
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2301
Registriert: 14. Aug 2011 23:11

Re: Motörhead

#13

Beitrag von Aranha »

Dr Loomis hat geschrieben:Wie gesagt, finde es gibt Band's, wie halt AC/DC oder Motörhead, da würden Neuerungen/Änderungen im Sound (Zumindest allzugroße.) eher schaden.
Bei AC/DC ist es imo schon der Fall, dass die Nicht-Neuerungen im Sound geschadet haben. Nach "Back In Black" kann man imo alles vergessen (die Band hätte sich längst auflösen sollen). Auf den Alben davor gab es nämlich Unterschiede im Gegensatz zu heute. ;-)

So schlimm finde ich's bei Motörhead ja auch nicht, hab ja auch gesagt, dass ich Spaß an der Musik habe. Nur die Tatsache, dass sich da nie viel ändert, sorgt bei mir dafür, dass es keine absolute Lieblingsband werden könnte.
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6102
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Re: Motörhead

#14

Beitrag von Chewie »

The Reaper hat geschrieben:Nach "Back In Black" kann man imo alles vergessen (die Band hätte sich längst auflösen sollen).
ich fand die Flick of the Switch (!!!!!), Fly on the Wall und The Razors Edge noch sehr stark

von Motorhead find ich Orgasmatron, 1916 und Bastards sehr gut.

Ok noch Live at Hammersmith, das wars

hab mir schon ewig keine Scheibe mehr von Motörhead zugelegt. Die letzte war Bastards bei VÖ
Aranha
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2301
Registriert: 14. Aug 2011 23:11

Re: Motörhead

#15

Beitrag von Aranha »

Ja stimm, die "Razor's Edge" auf jeden Fall, hab ich vergessen! :up:

Ich sag ja, "1916". ;-) :rock:
Antworten