Motörhead

Allgemeines über Metal- & Rockbands, Solokünstler und andere Projekte

Moderator: Chewie

Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6102
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Re: Motörhead

#46

Beitrag von Chewie »

ich bin zwar nicht so der Motörhead Fan habe aber trotzdem ein paar Scheiben

die March Ör Die finde ich extremst mittelmäßig und derbe kommerziell. Das ganze klingt wie Motörhead goes LA Hair Metal.

Hellraiser passt eher zu Ozzy und ist bei dem auch ein Song den ich im hinteren Drittel der Ozzy Somgs einsortieren würde

Bastards hingegen fand ich schon immer geil
Benutzeravatar
MORGOTH
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 405
Registriert: 24. Aug 2013 22:02

Re: Motörhead

#47

Beitrag von MORGOTH »

28.10.2013, 19:30 » Chewie hat geschrieben:ich bin zwar nicht so der Motörhead Fan habe aber trotzdem ein paar Scheiben

die March Ör Die finde ich extremst mittelmäßig und derbe kommerziell. Das ganze klingt wie Motörhead goes LA Hair Metal.

Hellraiser passt eher zu Ozzy und ist bei dem auch ein Song den ich im hinteren Drittel der Ozzy Somgs einsortieren würde

Bastards hingegen fand ich schon immer geil

Das wollte ich hören!! :super:
Es geschehen noch Zeichen und Wunder!!!
Dr Loomis
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2235
Registriert: 15. Aug 2011 16:43
Wohnort: Oldenburg in Holstein

Re: Motörhead

#48

Beitrag von Dr Loomis »

25.10.2013, 06:42 » MORGOTH hat geschrieben: Der Rest ist auch ziemlich stark bis auf "On Parole", "Rock´n Roll" und "Snake Bite Love".
Ich mag die "Rock´n Roll" gern. Besonders den Titeltrack und "Eat the Rich". :up:
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5781
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Re: Motörhead

#49

Beitrag von Tillmann »

Ich stocke auch gerade auf. Habe bis jetzt Overkill, Ace of Spades, Orgasmatron und Hammersmith, heute werden Bomber und On Parole eingetuetet :up:

Fortsetzung folgt...
Bild
Benutzeravatar
MORGOTH
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 405
Registriert: 24. Aug 2013 22:02

Re: Motörhead

#50

Beitrag von MORGOTH »

05.11.2013, 17:26 » Tillmann hat geschrieben:Ich stocke auch gerade auf. Habe bis jetzt Overkill, Ace of Spades, Orgasmatron und Hammersmith, heute werden Bomber und On Parole eingetuetet :up:

Fortsetzung folgt...
Na da haste ja schon mal einige der besten!! Was dir auf jedenfall noch fehlt weißt du ja, aber vielleicht hast du sie ja auch schon!!!


@Loomis:
Also wenn ich die "Rock´n Roll" mit den anderen "Motörhead" Platten vergleiche find ich sie schon etwas weniger gut. Aber kann ja sein das das bei dir anders ist. Titeltrack und Eat The Rich sind aber auch meine Favoriten auf der Platte!!
Benutzeravatar
MORGOTH
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 405
Registriert: 24. Aug 2013 22:02

Re: Motörhead

#51

Beitrag von MORGOTH »

Da ich die Tage wieder mal aufen totalen "Motörhead"-Trip bin, hab ich u.a. die "Snake Bite Love" noch mal genauer unter die Lupe genommen.
Und ich muß wirklich mal eine Lanze für das Album brechen. War eigentlich immer ne Platte die ich fast schon als Müll bezeichnet hatte.
Was aber Schwachsinn ist!!!
Die Platte ist für Band Verhältnisse fast schon vielseitig ausgefallen. Es sind Rock´n Roll Songs (Don´t Lie To Me) sowie geile Up Tempo Nummern (Take The Blame) dabei. Und sogar ein balladeskes Lied (Dead And Gone) ist vorhanden.
Ein solches hört man nicht oft von "Motörhead".
Außerdem finde ich den Titeltrack, "Night Side", und vor allem "Joy Of Labour" richtig fett!!
Also nur auf die 90er beschrängt, zieht die Platte nun locker an "Overnight Sensation" und vor allem an "March Ör Die" vorbei!!!
Ne, die Band macht im Moment schon richtig Laune!!! Nächste Woche werden die Meisterwerke (hoffentlich) aus den 00´er Jahren geordert!!
Und wenn sie dann endlich da sind bin ich aufen "Dragonforce"-Trip.
Ne Quatsch Motörhead sind eine der wenigen Bands die ich immer hören kann. Hoffentlich machen die Männer nochen paar Jahre!!!
Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4238
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Re: Motörhead

#52

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Nach den letzten drei auf Grund gesundheitlicher Probleme abgebrochenen Konzerten hat die Band alle anstehende Tourdaten erst einmal auf Eis gelegt bis Lemmy sich ein wenig erholt hat. Um ganz ehrlich zu sein glaube ich nicht mehr so ganz an eine gute Genesung oder glorreiche Ruckkehr :snivel:
Dr Loomis
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2235
Registriert: 15. Aug 2011 16:43
Wohnort: Oldenburg in Holstein

Re: Motörhead

#53

Beitrag von Dr Loomis »

Will ja nicht's beschreien, aber ich glaube das das mit Lemmy nicht mehr allzulange gut geht. :-(
Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4238
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Re: Motörhead

#54

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Motorhead nehmen die Tour jetzt doch wieder auf. Angeblich hatte Lemmy eine Lungenentzundung, die sich durch die Hohenlage in Denver und Umgebung noch erheblich verschlechtert hatte. Jetzt soll er wieder weitestgehend genesen sein und hat gestern in St. Louis scheinbar zwolf Stucke gespielt. Der alte Rocker gibt also nicht auf. Allerdings ist es fraglich, ob er seinen Fans und vor allem sich selbst mit dieser stoischen Attitude wirklich einen Gefallen tut.
Benutzeravatar
Stonehenge
Blood Brother
Blood Brother
Beiträge: 620
Registriert: 15. Sep 2013 12:02
Wohnort: Nürnberg

Re: Motörhead

#55

Beitrag von Stonehenge »

09.09.2015, 21:36 » Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:Allerdings ist es fraglich, ob er seinen Fans und vor allem sich selbst mit dieser stoischen Attitude wirklich einen Gefallen tut.
Lemmmy ist nun mal ein störrischer alter Esel, der sich nichts sagen läßt, wen wunderts. Deswegen gebe ich dir hier einmal ausnahmslos recht!
BLESS SUNDAY WITH BLACK SABBATH
Benutzeravatar
Marc
Ehren-Mod
Ehren-Mod
Beiträge: 807
Registriert: 22. Aug 2011 08:41

Re: Motörhead

#56

Beitrag von Marc »

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/ ... -Kilmister

Interview mit Lemmy bei Aspekte (20. November 2015) (ZDF)
Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3753
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

Re: Motörhead

#57

Beitrag von eddie666 »

Nach dem Tod des MOTÖRHEAD-Frontmanns Lemmy Kilmister werden die beiden letzten Konzerte der Band in München, die am 20. und 21. November stattfanden, auf DVD und Bluray sowie Live-CD erscheinen. Die Tracklist des Packages, das den Titel "Clean Your Clock" tragen wird, liest sich wie folgt:

01. Start
02. Live Intro
03. Bomber
04. Stay Clean
05. Metropolis
06. When The Sky Comes Looking For You
07. Over The Top
08. Guitar Solo
09. The Chase Is Better Than The Catch
10. Lost Woman Blues
11. Rock It
12. Orgasmatron
13. Doctor Rock Pt 1
14. Drum Solo
15. Doctor Rock Pt 2 -
16. Just 'Cos You Got The Power
17. No Class
18. Ace Of Spades
19. Whorehouse Blues
20. Overkill

"Clean Your Clock" erscheint im Mai via UDR Music in den folgenden Versionen:

* Colored Double Vinyl im Gatefold mit Pop-Up Art

* Audio-CD

* DVD inkl. Audio-CD

* Bluray inkl. Audio-CD

* Boxset inkl. Colored Double Vinyl im Gatefold mit Pop-Up Art, DVD, CD und metallener MOTÖRHEAD-Medaille

* Limited Edition Boxset im UDR Shop inkl. MOTÖRHEAD-Medaille in Silber oder Gold

* Auch als Download verfügbar

Quelle: metalnews
Benutzeravatar
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4678
Registriert: 14. Aug 2011 17:30
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Motörhead

#58

Beitrag von The Trooper »

An sich eine echt coole Sache, Lemmy zu Ehren das Konzert zu veröffentlichen, aber damit fängt das wahre Geld scheffeln erst an. Ich bin gespannt wie viele Best-Of in den kommenden Jahren erscheinen werden.
May the Bridges I burn light the Way...
Benutzeravatar
Marc
Ehren-Mod
Ehren-Mod
Beiträge: 807
Registriert: 22. Aug 2011 08:41

Re: Motörhead

#59

Beitrag von Marc »

Wird genauso ausgeschlachtet werden wie bei Dio und allen anderen, man muss es ja nicht kaufen wenn man nicht will!
Benutzeravatar
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4678
Registriert: 14. Aug 2011 17:30
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Motörhead

#60

Beitrag von The Trooper »

Habe ich ja auch nie behauptet. Ist aber einfach nur traurig von der Industrie. Aber was will man machen. Geld regiert die Welt.
May the Bridges I burn light the Way...
Antworten