Anvil

Allgemeines über Metal- & Rockbands, Solokünstler und andere Projekte

Moderator: Chewie

Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5771
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Re: Anvil

#16

Beitrag von Tillmann »

Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:das letzte Album "Hope In Hell" ist auch stark und weitaus leichter zu finden. .
Nur weil auch neuere Alben stark sind kann man sich doch trotzdem mit den Klassikern beschäftigen unf sie sich in die Sammlung holen?! Ist alles nicht rar und teuer, von daher. Hol dir die Klassiker und die neuen auch, eh immer geil was Anvil machen.

https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R4 ... acat=11233
Bild
Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4208
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Re: Anvil

#17

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Es nervt ein wenig, dass immer nur die Klassiker angepriesen werden, wenn Veteranen auch bockstarke neue Alben abliefern. Die geringen Verkaufszahlen in der Hinsicht haben gerade Bands wie Anvil ja auch ungemein geschadet. Fur die Band ware es sicher besser, wenn jemand die aktuelle Scheibe kauft, als die Metal on Metal, zumal die Jungs damals von ihrem Label ziemlich ubel uber den Tisch gezogen wurden.

Wenn wir aber schon von alteren Alben reden, so kann ich diese Scheibe von 1997 warmstens empfehlen:

Bild

1. Old School 03:46
2. Green Jesus 03:50
3. Show Me Your Tits 02:52
4. No One to Follow 04:42
5. Hair Pie 03:09
6. Rubber Neck 03:11
7. Piss Test 04:10
8. Red Light 04:53
9. Black or White 03:33
10. Hero by Death 05:17

Jedes Lied ist ein Kracher, die Mischung aus ernsthaften Stucken und Klamauk ist sehr ausgewogen und die Scheibe hat eine raudige zeitlose Motorhead-Schlagseite.
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6336
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Anvil

#18

Beitrag von chemicalwedding »

Ich kann mir der Band trotz extremem Kultstatus nicht viel anfangen. Muss aber auch zugeben, dass ich mich mit der Band nicht viel beschäftigt habe. Und nach dem Liveauftritt vor zwei oder drei Jahren (ich glaube als Vorgruppe von Dirkschneider) ging bei mir auch das letzte Fünkchen Interesse ziemlich schlagartig weg. Ich fand die Band live leider extrem belanglos.

Falls ich mal zu viel Zeit haben würde, werde ich mich nochmals versuchen ein wenig mit der Band auseinanderzusetzen.
Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4208
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Re: Anvil

#19

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Es gibt ein neues Lied zu horen. Es klingt typisch nach Anvil. Es ist nichts bewegendes, macht aber Spass!

Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4208
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Anvil

#20

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Die Band hat noch immer unglaublich viel Spass auf der Bühne 8-)



Wer die Band noch nicht live gesehen hat, sollte sich das Trio nach der Pandemie mal gönnen, vor allem, da es ständig nach Deutschland kommt ;)

Antworten