Queensrÿche

Allgemeines über Metal- & Rockbands, Solokünstler und andere Projekte

Moderator: Chewie

Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6336
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Queensrÿche

#256

Beitrag von chemicalwedding »

Das Stimmt, Halford kann sehr tief aber auch extrem hoch singen. Einen Stimmumfang von 4 Oktave bedeutet aber, man kann jeden Ton innerhalb dieser 4 Oktave jederzeit perfekt treffen und singen. Das traue ich dem Halford schlicht nicht zu, irgendwo hat er Lücken wo er die Stimme nicht unter Kontrolle hat. Frag mich nun aber bitte nicht in welchem Bereich er Lücken hat ;-)

Und um ehrlich bin ich auch nicht sicher ob Dio tatsächlich 3 1/2 Oktave perfekt singen konnte. Ich schätze Dio beherrschte wahrscheinlich 2 bis 2 1/2 Oktave wirklich gut. Der Rest ist wahrscheinlich cleveres Marketing.
Moonchild
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2441
Registriert: 2. Dez 2011 16:20
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Queensrÿche

#257

Beitrag von Moonchild »

25.10.2013, 23:27 » chemicalwedding hat geschrieben:Einen Stimmumfang von 4 Oktave bedeutet aber, man kann jeden Ton innerhalb dieser 4 Oktave jederzeit perfekt treffen und singen
Achso ok
The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die

http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: Queensrÿche

#258

Beitrag von Irenicus »

25.10.2013, 22:55 » chemicalwedding hat geschrieben:Gibt es Beispiel wo Halford echt 4 Oktave singen kann?
z.b. Dreamer Deceiver oder Run of the Mill.
Dio hatte klar den grösseren Stimmumfang als Halford
Nie im Leben. Da hat ja auch Bruce noch mehr oder andere wie Gillan.

Und wenn wir schon bei Beispielen sind, hätte ich gerne auch mal eins, wo Dio angeblich mehr Stimmumfang wie Halford zeigt.

Edit: Aber dann machen wir mal hier weiter: http://www.ironmaiden-deutschland.de/po ... tml#p73485

:btt:
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
machine-man
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 537
Registriert: 19. Aug 2011 17:11
Kontaktdaten:

Re: Queensrÿche

#259

Beitrag von machine-man »

hier mal der gesamte monsters of rock-auftritt von geoff tate's "QR-coverband". also entweder haben die nicht vernünftig geprobt oder die konnten sich einfach aufgrund beschissenen bühnensounds nicht hören, so viel pannen, wie da passieren...
[BBvideo 560,340][/BBvideo]
Benutzeravatar
rocknrolf
Ehren-Admin
Ehren-Admin
Beiträge: 981
Registriert: 15. Aug 2011 10:08
Wohnort: Port Royal

Re: Queensrÿche

#260

Beitrag von rocknrolf »

OMG!, der zweite Song ist ja fast noch schlimmer...Irgendwie frage ich mich ob die an dem Tag das erste mal zusammen gespielt hatten. Der Gitarrist ohne Hut ist anscheinend total daneben.
Benutzeravatar
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3943
Registriert: 14. Aug 2011 17:37
Wohnort: Somewhere On Tour
Kontaktdaten:

Re: Queensrÿche

#261

Beitrag von Surfer »

Am geilsten sind die, die Geoff bescheinigen, dass er immer noch super singt. :lol:

Wobei der (tiefe) Anfang The Mission noch gesanglich sehr gut ist, aber danach... :rolleyes:
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Benutzeravatar
rocknrolf
Ehren-Admin
Ehren-Admin
Beiträge: 981
Registriert: 15. Aug 2011 10:08
Wohnort: Port Royal

Re: Queensrÿche

#262

Beitrag von rocknrolf »

Auch die Backing Vox sind total für die Tonne. An der Stelle von Tate würde ich dafür sorgen das dieser Mitschnitt nicht mehr online ist. Das ist keine schlechte Werbung sondern katastrophale Werbung.

Ich habe mir das ganze Konzert angeschaut. Der Vollbart Gitarrist muss er ja drauf haben, war er ja auch bei den "echten" Queensryche. Aber was der andere dort "hinrotzt" hat mit Professionalität nichts zu tun. Er klingt streckenweise wie ein Gitarrenschüler und merkt noch nicht mal das er eine verstimmte Gitarre spielt. Da hat auch die Crew mitschuld.

Tate singt halt so wie kurz vor Schluss bei QR. Er ist halt nicht mehr der jüngste und das hört man.
Benutzeravatar
KrimsonKing
Nomad
Nomad
Beiträge: 374
Registriert: 22. Aug 2011 19:18

Re: Queensrÿche

#263

Beitrag von KrimsonKing »

29.10.2013, 19:58 » rocknrolf hat geschrieben:Auch die Backing Vox sind total für die Tonne. An der Stelle von Tate würde ich dafür sorgen das dieser Mitschnitt nicht mehr online ist. Das ist keine schlechte Werbung sondern katastrophale Werbung.

Ich habe mir das ganze Konzert angeschaut. Der Vollbart Gitarrist muss er ja drauf haben, war er ja auch bei den "echten" Queensryche. Aber was der andere dort "hinrotzt" hat mit Professionalität nichts zu tun. Er klingt streckenweise wie ein Gitarrenschüler und merkt noch nicht mal das er eine verstimmte Gitarre spielt. Da hat auch die Crew mitschuld.

Tate singt halt so wie kurz vor Schluss bei QR. Er ist halt nicht mehr der jüngste und das hört man.
Es ist ihnen egal. Im Januar wird die richtige Band den Namen zugesprochen bekommen und diese Bandkonstellation wird aufhören zu existieren. Alles nur für die Kohle, wen kümmerts da ob die Instrumente gestimmt sind?
Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4208
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Re: Queensrÿche

#264

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Ich habe ja wirklich immer wieder versucht etwas Positives an Queensrÿche zu finden und sie zu verteidigen und hin und wieder kommt auch noch mal der ein oder andere ganz gute Song ("If I Were King", "At The Edge", "The Weight Of The World", "Vindication") dabei heraus, aber im Grunde ist die Band seit mindestens 19 Jahren völlig irrelevant geworden. Selbst Metallica und Manowar, die streckenweise die grösste Grütze veröffentlicht haben ("Lulu" oder "The Lord Of Steel"), haben insgesamt über die letzten zwanzig Jahre weitaus mehr Kracher herausgehauen als Queensrÿche.

Es ist einfach eine riesige Zeitverschwendung oder falsch platzierte Nostalgie, sich mit der Truppe noch zu beschäftigen. Damit meine ich beide Versionen, die ohne Tate wirkt nur deshalb ganz okay, weil die andere so richtig grottig ist. Das gilt für viele sogennante Legenden der Achtziger, die zwar oftmals Anfang des neuen Jahrtausends noch einmal stark zurückkamen, aber insgesamt einfach ihren Zenith überschritten haben. Allein über diese Bands noch gross zu schreiben ist derzeit verschwendete Lebenszeit.

Dies ist ein Aufruf an alle endlich neue Bands von den neuen Hotspots des Metals zu entdecken und sich Enttäuschungen wie "Frequency Unknown", "Lulu", "Nostradamus", "The Lord Of Steel", "Super Collider" und Co. einfach zu ersparen. Aber scheinbar quälen sich manche hier liebend gerne. In diesem Jahr sind so viele tolle Alben erschienen und die beiden Bierdeckel / Frisbees von Queensrÿche sind nicht darunter....

Zu der Performance... boah... da stimmt nichts! Die sehen aus als gingen sie auf den trashigsten Halloween-Ball im Hochsommer, die Gitarren klingen schwachbrüstig und der Gesang ist schwachbrüstiger und falscher als ich vor Jahren per kaputtem Computerheadset "Hail And Kill" für meine Spassband eingesungen habe...
machine-man
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 537
Registriert: 19. Aug 2011 17:11
Kontaktdaten:

Re: Queensrÿche

#265

Beitrag von machine-man »

ganz so schlimm sind die todd-queensryche ja nicht. ich finde die neue platte hat einige gute songs (where dreams go to die, in this light, vindication, world without, fallout und open road) und vor allem sehr guten gesang. live finde ich sie auch recht überzeugend. bin auf die nächste platte gespannt.
Moonchild
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2441
Registriert: 2. Dez 2011 16:20
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Queensrÿche

#266

Beitrag von Moonchild »

Jo, ich find die neue Scheibe auch gut. Besonders In This Light ist genial! Nur der Sound ist schrecklich.
The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die

http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
machine-man
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 537
Registriert: 19. Aug 2011 17:11
Kontaktdaten:

Re: Queensrÿche

#267

Beitrag von machine-man »

30.10.2013, 14:44 » Moonchild hat geschrieben:Nur der Sound ist schrecklich.
da gebe ich dir sowas von recht! exciter ohne ende draufgeknallt, dass es über kopfhöhrer echt beißend rüberkommt und das übliche kaputt-komprimieren...warum können die sich eigentlich kein besseres mastering leisten?
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: Queensrÿche

#268

Beitrag von Irenicus »

30.10.2013, 14:48 » machine-man hat geschrieben:warum können die sich eigentlich kein besseres mastering leisten?
Mit Geld hat das ja nichts zu tun. Das ist heute sozusagen die Industrienorm, die Plattenlabel wollen es einfach so haben.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
machine-man
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 537
Registriert: 19. Aug 2011 17:11
Kontaktdaten:

Re: Queensrÿche

#269

Beitrag von machine-man »

30.10.2013, 14:51 » Irenicus hat geschrieben: Mit Geld hat das ja nichts zu tun. Das ist heute sozusagen die Industrienorm, die Plattenlabel wollen es einfach so haben.
warum gibt es dann auch gut gemachte masterings, die das ohr ein wenig mehr schonen?
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: Queensrÿche

#270

Beitrag von Irenicus »

30.10.2013, 14:53 » machine-man hat geschrieben:warum gibt es dann auch gut gemachte masterings, die das ohr ein wenig mehr schonen?
Weil die Bands dann vielleicht selbst mitbestimmen oder es ein Label ist, wo die Standards etwas anders sind. Aber fast alle Rock/Metal Platten sind heute mehr oder weniger brickwalled. So wirklich Dynamik gibt es selten noch.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Antworten